ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alufelge Abitos

Alufelge Abitos

Themenstarteram 17. November 2005 um 13:21

Hallo,

gehe Samstag meinen A3 abholen und habe jetzt vom Händler per Mail vorgeschlagen bekommen, daß ich einen Satz Winterreifen Pirelli 205 55/R16 mit Abitos Alufelgen aufziehen lassen könnte...

Ist jemand schon mal mit diesen Reifen gefahren und kann mir sagen, ob sie empfehlenswert sind?

Ist die Felge optisch okay? Momentan habe ich Alufelgen SLine Sportfelge 7,5*17.

Gruß

C.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du die S-Line Felge als Winterfelge drauf? Wenn ja dann behalte sie. Sieht besser aus als die Abitos.

gruß,

®i©

Themenstarteram 17. November 2005 um 13:45

nein, die S-Line-Felge hab ich auf den Sommerreifen

hab schon gegoogelt und gehofft, ich find irgendwo ein Bild von der Abitos, aber ist nix...

Themenstarteram 17. November 2005 um 13:45

ah, jetzt konnte ich deinen Anhang öffnen... tausend Dank!!!

Hi,

hab die Rad/Reifenkombination seit gestern drauf und kann bisher nichts Negatives sagen.

siehe auch hier

Ein Bild gibts in meiner Gallerie...

unlimited

Sehen sehr schön aus, aber irgendwie habe ich beim ersten Anblick nicht gedacht, dass das eine original Audi Felge ist. Warum? Keine Ahnung.

Gruß

Rainer ;)

Felgen sind ganz in Ordnung, nur das Abrollgeräusch der Pirellis ist zu laut!

am 19. November 2005 um 21:18

Abend,

wisst ihr zufällig, ob die Abitos Felgen bei Anlieferung bereits ausgewuchtet, spricht fertig zur Montage sind?

Kompletträder sind immer fertig gewuchtet.

am 19. November 2005 um 22:17

Sehr schön, dann können mir die :) sie in NU bald direkt montieren. Danke Businessman

am 25. November 2005 um 18:16

Muß man für diese Abitos eine ABE mitführen oder nicht?

Mein Vater hat für seinen A3 Sportback eine ABE bekommen, ich für meinen nicht. Der Freundliche meinte, es wäre nicht nötig, da sie ja von Audi wären.

Was stimmt denn nun?

Grüße Tommi

Zitat:

Original geschrieben von tommi63

Muß man für diese Abitos eine ABE mitführen oder nicht?

Mein Vater hat für seinen A3 Sportback eine ABE bekommen, ich für meinen nicht. Der Freundliche meinte, es wäre nicht nötig, da sie ja von Audi wären.

Was stimmt denn nun?

Grüße Tommi

Nein, du benötigst keine ABE. Das hat aber weniger mit Audi als Lieferant zu tun, sondern eher damit, dass die Felgen-/Reifengröße in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.

Ich fahre die Abitos-Felge mit Conti-Winterreifen auch auf meinem Sportback und bin bisher sehr zufrieden damit.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Nein, du benötigst keine ABE. Das hat aber weniger mit Audi als Lieferant zu tun, sondern eher damit, dass die Felgen-/Reifengröße in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.

Ich fahre die Abitos-Felge mit Conti-Winterreifen auch auf meinem Sportback und bin bisher sehr zufrieden damit.

Gruß Christof

Hmm...da gehen die Meinungen jetzt auseinander!

Mein Händler sagte mir, dass ich die ABE immer mitführen muss. Ich muss aber gestehen....den Hintergrund weiß ich nicht mehr.

Auf der Abitos Felge ist sichtbar die KBA-Nr. eingestanzt/eingegossen. Und irgendwie hat sich der Händler darauf bezogen.

Gruß Badgerxy

Finde die Winterräder bei Audi überteuert, aktuelle Reifen (der Pirelli 210 ist ja schon etwas älter) gibts da anscheinend auch nich. Hatte den 210er mal drauf und war weder vom Grip noch von den Abrollgeräuschen begeistert. Die Abitos, wie immer, Geschmacksache, nicht mein Fall.

Hab mir lieder den TS810 auf meiner Meinung nach sehr schicken Felgen beim Reifenhändler gekauft.

Habe die Abitos nun auch seit letzten Freitag. Bis jetzt einwandfrei (bin aber noch nicht viel gefahren).

Nur eines ist mir aufgefallen: 3 der montierten Pirellis haben DOT 3405, einer 3705.

Ist das ein Problem, was ich reklamieren muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen