1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Alufelgen 18''

Alufelgen 18''

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. April 2004 um 19:33

Hallo,

möchte nächsten Monat Alufegen für meinen Vectra B 1.8 Bj. 2000 kaufen. Weiss aber nicht, ob 18'' von ''Kahn RSS 8.0x18'' Felgen auch dran passen würden oder was man tun sollte, damit sie auch passen. Z.B. 7.5x18 oder was ähnliches? Hab jetzt 15'' sehen sehr hässlich aus.

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
25 Antworten

8Jx18 am b vectra geht :)

Themenstarteram 9. April 2004 um 19:57

18''

danke!

und wie ist es mit den reifen?

auf ner 8J is optisch 215/18/40 die schönste und auch günstigere variante

gibts eigendlich 17 zöller die man fahren kann ohne zu bördeln ?

ich fahr 8Jx17 et 30 mit 215/45/17 ringsrum und hab hinten die radhauskanten leicht mit dem gummihammer umgelegt. sonst hat alles sofort gepasst. das ganze mit ner tieferlegung von 75 vorn und 45 hinten (gewinde)

der ist vorne 75 tiefer????? ich hab bei 195/65/R15 vorne im radkasten fast genau so wenig platz.

hab zwar mehr zoll aber weniger gummihöhe.

der reifenumfang bleibt also annähernd der gleiche.

was für ne tieferlegung hast du?

ich hab garkeine tieferlegung. hatte eigentlich auch nicht vor den tieferzulegen, weil der mir eigentlich tief genug ist. hab serienmäßig nur 3 cm platz im radkasten. und wollte den platz halt mit größeren felgen/reifen füllen. hab dann halt an 17 zöller gedacht, weil die noch bezahlbar sind. und bördeln wollte ich auch nicht. deswegen such ich schöne felgen am besten in 17 zoll bei denen ich laut gutachten nicht bördeln muss

3cm platz im originalzustand is blödsinn.

orginal sind sinds mindestens 7cm oder mehr.

am 11. April 2004 um 12:52

also ich war gestern bei ... nicht lachen ... ATU und hab mich mal bissel umgesehen nach Felgen.

Da hab ich welche gesehen 8x17 ET 35 die sollten 215/45/17 Reifen drauf haben. Laut der Datenbank von denen braucht man da gar nix machen an den Radhäusern, evtl bissel was an den Plasteverkleidungen rausschneiden, aber sonst sollte es da keine probleme mit dem tüv geben.

Das ganze aber ohne Tieferlegung!!!

Zitat:

Original geschrieben von IIIIIIIIII

3cm platz im originalzustand is blödsinn.

orginal sind sinds mindestens 7cm oder mehr.

kannste mal bitte nachmessen wie hoch deine felgen mit reifen sind. möchte mal gerne vergleichen

Zitat:

Original geschrieben von freddydisser

also ich war gestern bei ... nicht lachen ... ATU und hab mich mal bissel umgesehen nach Felgen.

Da hab ich welche gesehen 8x17 ET 35 die sollten 215/45/17 Reifen drauf haben. Laut der Datenbank von denen braucht man da gar nix machen an den Radhäusern, evtl bissel was an den Plasteverkleidungen rausschneiden, aber sonst sollte es da keine probleme mit dem tüv geben.

Das ganze aber ohne Tieferlegung!!!

also ohne tieferlegung brauchst garnichts machen

bei 8Jx17 ET 30-35

Zitat:

Original geschrieben von devoma

kannste mal bitte nachmessen wie hoch deine felgen mit reifen sind. möchte mal gerne vergleichen

laut zollstock exakt 60cm die felgen mit gummi.

höhe bis zum radhaus exakt 60,2cm

jo danke. werd morgen auch mal messen gehen.

Deine Antwort