- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Alufelgen 19", 20" oder 21"
Alufelgen 19", 20" oder 21"
Hallo zusammen,
nach dem ich jetzt auch stolzer Besitzer eines BMW GT bin, wollte ich mal fragen welche Größe für die Sommer Alufelgen Ihr mir empfehlen würdet. Veilleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen und kann mir weiter helfen.
Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht um einen Eindruck zu bekommen.
Schöne Grüße
Andreas
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo!
Wollte gerade einen Thread mit derselben Frage eröffnen!
Ich habe auf meinem Neuen ( ab 02.05. !!!) nicht so prickelnde Felgen drauf. ( siehe Bild )
Und jetzt suche ich Alternativen.
Was habt Ihr denn alle für Erfahrungen gemacht?
19" oder 20" ?
Runflat oder normalo?
Danke im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von Sir Francis
Hallo!
Wollte gerade einen Thread mit derselben Frage eröffnen!
Ich habe auf meinem Neuen ( ab 02.05. !!!) nicht so prickelnde Felgen drauf. ( siehe Bild )
Und jetzt suche ich Alternativen.
Was habt Ihr denn alle für Erfahrungen gemacht?
19" oder 20" ?
Runflat oder normalo?
Danke im Voraus!
Hallo,
ich habe für den Sommer die 20" 316
für den Winter die 19" 235
alles runflats
gruss
Frank
Was soll man auf die Eingangsfrage antworten? Bekannt ist, dass je größer eine Felge ist, desto teurer, schwerer und daher unkomfortabler, mehr Sprit-fressend, weniger Beschleunigung etc. Lediglich das Aussehen ist nach üblicher Meinung besser. Technisch natürlich noch die bessere haftung bei trockener Straße und breiteren Reifen. Alles bekannt. Runflat oder nicht, gibt's Seitenlange Threads zu, muss nicht wiederholt werden. Anonsten ist es Geschmacksache, welche schön sind. Einfach mal auf den einschlägigen Seiten die Modelle anschauen.
Ich habe den GT im Dezember letzten Jahren gekauft und sofort 18"-Non-RFT mit WR drauf geschnallt.
Als ich jetzt auf die 20" SR mit RFT drauf gepackt habe, war der extreme Komfort, den ich bis dahin empfunden habe, zu einem guten Teil dahin.
Klar sehen die 20" viel besser aus, aber dem Komfort besonders zuträglich sind sie wirklich nicht. Besonders dann noch als RFTs.
Zumal ein Kurvenräuber wird aus der Kiste nie. Nicht mal mit 28"
Zitat:
Original geschrieben von Detlev
Zumal ein Kurvenräuber wird aus der Kiste nie. Nicht mal mit 28"
Natürlich nicht, bei 28" liegt ja der Reifen innen
Fahrtechnisch sind 19" die Besten, darüber sind nur Kompromisse für eine bessere Optik
Hallo
Ich habe mir erst gerade neue Sommerfelgen gekauft
21" brayton mit VA 245/35 und HA 285/30 pirelli
Der Komfort ist nicht viel anders als mit 18" und die Optik ist super
Zitat:
Original geschrieben von pascal 76
Hallo
Ich habe mir erst gerade neue Sommerfelgen gekauft
21" brayton mit VA 245/35 und HA 285/30 pirelli
Der Komfort ist nicht viel anders als mit 18" und die Optik ist super
... Du meinst "breyton" ... Bilder wären nett.
Hallo,
ich glaube wir müssen hier unterscheiden ob mit o. Ohne Runflat.
Mit Runflat ist das Optimum wohl bei 18/19 Zoll zu sehen.
Ohne Runflat können es 19 u. 20 Zoll sein.
Alles darüber ist eher für die Galerie - darunter wirtschaftlich sinnvoll.
VG
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Fahrtechnisch sind 19" die Besten, darüber sind nur Kompromisse für eine bessere Optik
Hallo zusammen,
es sind 20 Zoller geworden auf 245/40 vorne und 275/35 hinten.
Hier mal ein paar Fotos
Gruß Andreas
Hallo habe ein BMW F07 und wollte fragen welche Alufelgen passen also von anderen BMW autos ??
So lange der Lochkreis, die Größe in Zoll und die ET sowie der Tragindex lt. Kfz Schein passt und es Original BMW Felgen sind kannste alle nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Ardi22
Hallo habe ein BMW F07 und wollte fragen welche Alufelgen passen also von anderen BMW autos ??
An den F07 passen die BMW-Felgen von:
F01
F02
F04
F07
F10/F11 passen nicht.
Hamann mit 265/30/22 rundum. Vorderachse um 25mm tiefer mit Luftfederung an der Hinterachse. Fahrgefühl im Comfort -Modus richtig perfekt für die Stadt und Sport + optimal für die Landstraße und Autobahn.