Alufelgen 19-Zoll ?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir 19-Zoll Alufelgen für meinen Sportback S-Line anzuschaffen.
Jemand unter Euch, der bereits 19-Zöller montiert hat, auch ohne Tieferlegung, da das S-Line Fahrwerk meiner Meinung nach schon top ist.
Folgende Infos wären für mich interessant:
- Marke
- Grösse
- Reifen
- Umbauarbeiten (Distanzscheiben, Karosseriearbeiten ?)
- Gutachten (Probleme TÜV ?)
- Bilder
Hat vielleicht auch jemand Interesse an meinen "alten" original S-Line Felgen inkl. Reifen (ca. 6000 km, keine Schäden)? Eigentlich sind mir diese als Winterräder zu schade.
Danke für Eure Hilfe.
fatmani
Ähnliche Themen
66 Antworten
Hi fatmani,
schau mal nach den Beiträgen von fraeggel72 (über die Mitglieder Suche) dort findest Du dann Bilder/Infos von einem lichtsilbernen 8PA mit 19" 5 Arm Felgen der quattro Gmbh (RS6 look).
Viele Grüße
g-j
Habe zwar keinen 8PA...
Aber Tieferlegung 35mm Eibach und Felgen von ProSport-Tuning (19 Zoll S-line 9-Speichen)
Geile Bilder! Respekt!
Meine Frau hat auf ihrem Golf 19 Zoll von Abt (SP1) drauf und fährt sich ganz hervorragend, insbesondere mit dem
GTi - Fahrwerk (welches wohl ziemlich identisch mit S-Line-Fahrwerk ist).
Die Felge ist auch für den A3 erhältlich und bei 225/35 (ET50) auch irgendwelche Umbauarbeiten.
Fotos siehe Link Golf5GTI.
19 Zöller
Hallo zusammen,
habe hier schon mehrfach zum Thema 19 Zöller etwas geschrieben, ist aber eine ganze Weile her.
Habe selbst auf dem 8P 2.0TDI 8x19 in ET 35 drauf.Bereifung ist 235/35R19. Es sind zweiteilige Felgen der Marke Mille Miglia (leider insolvent).
Bin mittlerweile ca. 35TKM damit gefahren. Die Abnahme durch den TÜV erfolgte absolut problemlos, einzige Auflage sind 20mm Federwegbegrenzer an der HA. Dies führte aber im täglichen Gebrauch zu keinerlei Einschränkungen. Habe im letzten Winter dann noch die Schraube im hinteren Kotflügel bearbeitet und somit entfällt jeglicher Kontakt der Reifen mit der Karosserie.
Man sollte aber bei der Auswahl der Reifen sehr sorgsam sein. Meine Erfahrungen beziehen sich auf Yokohama AVS Sport - sehr laut aber auch sehr stabil und kurvengierig bei hohem Verschjleiß- und auf Dunlop SP9000, sehr ruhig und sehr gute Aquaplaningeigenschaften. Allerdings ist bei letztgenannten die Lenkung nicht mehr ganz so direkt wie bei den Yoko's.
Generell wurden beide Reifen mit Stickstoffüllung gefahren. Diese Gasfüllung besitzt eine gewisse Eigendämpfung aufgrund der größeren Moleküle des Gases Stickstoff und die Ausdehnung und damit der unterschiedliche Luftdruck bei schwankenden Aussentemperaturen ist nahezu nicht mehr vorhanden.
Fahrwerk: Ambition ohne S-line
Mein Fazit: eine rundum gelungene Lösung, die aber aufgrund des recht hohen Verschleißes einiges an Geld verschlingt (Laufleistung der Reifen ca. 33 TKM)
Bei Interesse gibt es gern Bilder.
Gruß herbert67
Oh ja herbert67, bitte Bilder
Viele Grüße
g-j
so, hier der erste Versuch, ein Foto reinzustellen
so, hier das zweite...
und noch eins
hier mit ganz frisch aufgezogenen Reifen (dunlop sp9000) man sieht noch die Spuren vom Gleitmittel.
und hier für heute das letzte foto mal von schräg hinten
Zitat:
Original geschrieben von herbert67
und hier für heute das letzte foto mal von schräg hinten
Is zwar OT, aber das ist nicht zufällig in Hohenlimburg? Da gibts ne Stelle, die sieht fast genauso aus...
Blos nicht noch mehr Bilder!
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
Is zwar OT, aber das ist nicht zufällig in Hohenlimburg? Da gibts ne Stelle, die sieht fast genauso aus...
ja, fast richtig....