ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. alufelgen 4x100 aber nicht genau passend?

alufelgen 4x100 aber nicht genau passend?

Themenstarteram 27. März 2005 um 12:02

Hallo,

ich habe vorige Woche 4 alte Alufelgen mit Sommerreifen na ja 195/60 R14. von Astra F .. etwas groß für den Golf aber....günstig! (für mich sehr wichtig, da ich Student bin.).

Jetzt habe ich das Problem, daß mein stark Lenkrad vribriert, besonders zwischen 110-130.

Zu der Felgen gibt es so...4 Plastikringe die irgendwie den Lochkreis der Naben ...das in der Mitte des Felgens verkleinern. - Die musste ich rausnehmen, es damit net passte!

Kann es sein dass diese Felgen ungeeignet für Golf sind, oder muß ich einfach die Räder neu wuchten lassen?

P.S. Wo kann ich die Räder richtig günstig wuchten lassen in München?

Ich bedanke mich im voraus!

Golf III tdi 66kW EZ 95 4,5l/100km

Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn du die jetzt drauf hast, dann mach sie schnell wieder runter, denn ohne die richtige nabenzentrierung ist es gefählrich zu fahren!

Dies Mittellochreduzierringe gibt es auch passend vom herdsteller für den golf.

195/40r14 steht nichtim schein und muss eingetragen werden!!!!

Das vibrieren kann daher kommen, das sie eine unwucht haben und gewuchtet werden müssen! oder das die Flegen durch die fehlende Mittellochzentrierung nicht richtig sitzen!

Was studierst du?

du mußt dir vom felgenhersteller 4 von den Zentrierringen für den Golf holen, die dann reinmachen und gut ist

Themenstarteram 27. März 2005 um 12:13

Na ja meine Felgen sind schon alt.

BJ. 93 KING 6 Speichen. Aber für 80€ mit fast neue Reifen....

Eintragung brauche ich nicht... Ich fahre mit ausländische Zeichen.. haha. so bezahle ich auch etwas weniger Versicherung und Steuer!

Wo kriegt man solche zentrierungsringe? Ausser heersteller, da KING ist unbekannt, zumindest mir!

Und die felgen richtig alt sind!

P.S. Studiere Architektur TU-München

am 27. März 2005 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von nasko

Eintragung brauche ich nicht... Ich fahre mit ausländische Zeichen.. haha. so bezahle ich auch etwas weniger Versicherung und Steuer!

Is klar...

am 27. März 2005 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Is klar...

Andere Länder, andere Sitten...

Zitat:

Original geschrieben von nasko

Wo kriegt man solche zentrierungsringe? Ausser heersteller, da KING ist unbekannt, zumindest mir!

Und die felgen richtig alt sind!

Die Firma King gibt es meines Wissens auch garnicht mehr :(.

Ich würds mal bei ATU, oder sonstigen Zubehör-Läden versuchen, ich weiß ja nicht, was ihr da alles bei euch in der Gegend habt.

Themenstarteram 27. März 2005 um 15:18

OK, Leute danke!

Die Sache hat sich erledicht, nach dem Moto "was nicht passt wird passend gemacht"!

Ein bishen Schleiffpappier im Einsatz und jetzt gibt es keine probleme mehr! Habe gerade ausprobiert - bis 160 absolut keine Vribrationen!

Danke!

Argl!

am 28. März 2005 um 18:38

ganz ehrlich , leuten wie dir sollte man den führerschein wegnehmen , so ne marke eigenbau aktion ist ja wohl das letzte , wenn dein schleifpapier bei 160 den dienst quittiert und du mal die bereiche neben der fahrbahn kennenlernst is mir das ja egal , aber dir wird wohl bewusst sein das es auch andere leute im straßenverkehr gibt.

Mich wundert langsam gar nix mehr. Noch einer mehr für die Unfallstatistik.

80 EUR für Alus haben...aber keine 10 EUR für passende Zentrierringe.

Hoffentlich biste wenigstens versichert...sonst guckt der, den Du abschießt noch finanziell in die Röhre.

ich sag nur *pfusch*

wenn du das später als Architekt genauso handhabst wie jetzt, dann würde ich nie in ein Haus von dir ziehen ...

am 28. März 2005 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

wenn dein schleifpapier bei 160 den dienst quittiert und du mal die bereiche neben der fahrbahn kennenlernst is mir das ja egal...

Ich denk mal eher, er hat die Ringe ein bißchen mit dem Schleifpapier bearbeitet :rolleyes:.

Ging ja vermutlich nur um ein paar Zehntel mm.

ich denke dass er die felgen an der stelle, wo sie auf der nabe auflieben, nur abgeschliffen hat? so mach ich das bei meinem auch immer...nach jedem winter ^^

am 28. März 2005 um 19:21

wenn er das da etwas abgeschliffen hat dann sehe ich da auch keine probleme. Leute nicht so ängstlich.

am 28. März 2005 um 19:29

der hat hoffentlich was von den ringen weggeschliffen udn nicht von der narbe oder?

atu verkauft nur zentrierringe ihrer felgen;

habs ausprobiert.

naja wenns passt dann is ja gut.

zum ausländischen kennzeichen sag ich aber nix!

...oder doch?!

scheiss schmarotzer!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. alufelgen 4x100 aber nicht genau passend?