- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Alufelgen für Auris
Alufelgen für Auris
Hallo zusammen,
Als typische Frau habe wieder eine dumme Frage :-). Ich wollte für meinen Auris Alufelgen kaufen. Blöderweise gib es nicht so große Auswahl. Was werkmäßig auf dem Wagen war, sind die 205/55 R16 V91 in 6,5 zoll-Breite. Mit der Felgenbreite finde ich aber nur echt hessliche Dinge, die ich nicht auf keinen Fall an mein Auto anbringen will.
Ist es denn möglich Felgen mit der 7,5 zoll-Breite für meine 205/55 R16 Reifen zu nehmen? Die zahlreichen reifen-Inet-Seiten erzählen mir immer was anderes. Lt. einer Suchmaschiene gäbe es ein ABE-TÜV-Gutachten dafür, laut anderer - nicht. Als ich in einer Werkstätte die Frage gestellt habe, wurde mir das auf jeden Fall abgeraten, da es vom esthetischen her nicht gut aussieht.
Könnte mir jemand einen guten Rat geben?
vielen Dank!
grüße
irrischa
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo
Ich habe 8j18 et 45 mit 225-40-18 und hinten 10mm Spurverbreiterung 8sprich links 5 rechts 5mm drauf und das wurde ohne probleme eingetragen (mussten hinten nur längere steh bolzen eingezogen werden)
hoffe ich konnte helfen
MFG daniel
Hallo,
gib lieber mehr Geld aus und kauf dir Alus, die gut aussehen und vorallem die richtige Größe habe.
Zu kleine Alufelgen sehen sehr bescheiden aus, dann doch lieber Stahlfelgen mit Radkappen. Vorallem Nachrüstalufelgen müssen eine bestimmte Größe haben, damit die Optik stimmt.
Beim Auris ist die Größe in meinen Augen 18 Zoll. Wenn das etwas zu teuer ist, dann meinetwegen auch 17 Zoll. Ne typische Reifengröße für 17 Zoll ist 225/45 R17, die sind dann auch recht billig.
Und soweit ich weiß hat der D-Cat serienmäßig 17 Zoll, mit der Eintragung sollte es dann keine Probleme geben bzw. du bekommst dann ein Gutachten mit dem die Felgen für ca. 50 Euro eingetragen werden können.
mfg
EDIT:
@2.2liter.d-cat:
Vielleicht kannst du mal ein Foto von deiner Kombi posten, damit sie sieht wie gut das aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Hallo,
gib lieber mehr Geld aus und kauf dir Alus, die gut aussehen und vorallem die richtige Größe habe.
Zu kleine Alufelgen sehen sehr bescheiden aus, dann doch lieber Stahlfelgen mit Radkappen. Vorallem Nachrüstalufelgen müssen eine bestimmte Größe haben, damit die Optik stimmt.
Beim Auris ist die Größe in meinen Augen 18 Zoll. Wenn das etwas zu teuer ist, dann meinetwegen auch 17 Zoll. Ne typische Reifengröße für 17 Zoll ist 225/45 R17, die sind dann auch recht billig.
Und soweit ich weiß hat der D-Cat serienmäßig 17 Zoll, mit der Eintragung sollte es dann keine Probleme geben bzw. du bekommst dann ein Gutachten mit dem die Felgen für ca. 50 Euro eingetragen werden können.
mfg
EDIT:
@2.2liter.d-cat:
Vielleicht kannst du mal ein Foto von deiner Kombi posten, damit sie sieht wie gut das aussieht.
werde in eh gleich putzen dann setze ich mal bilder rein hätte ich auch selber drauf kommen können
Hier einige bilder in folge
Also wie gesagt 8j18 ET 45 und an der hinterachse spurplatten 5mm je seite
noch eins
noch eins das 3
noch eins das 4.
noch eins das 5.
noch eins das 6.
noch eins das 7.
noch eins das 8.
noch eins das 9.
Ich hoffe das ihr dir vielleicht ein wenig helfen konnte und das alles hat der tüv ohne bedeken eingetragen
MFG Daniel
Ich hatte es glaube ich schon mal gesagt, aber dein Auris sieht absolut top aus.
Glückwunsch zum Auto und zu so einem guten Geschmack.
Die Felgen passen perfekt, geiles Design, dazu rote Bremssättel und Dunlop Sport Maxx. *Thumbs up*
mfg
danke für die blumen werde ganz rot