ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alufelgen mit Backofenreiniger säubern----Erfahrungen???

Alufelgen mit Backofenreiniger säubern----Erfahrungen???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 10:38

Hallo,

habe letzte Woche bei "Grip" gesehen, wie die zum Reinigen von total verdreckten Alufelgen Backofenreiniger benutzt haben. Die Felgen waren danach wie neu. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Bei unserem Backofenreiniger steht nämlich extra drauf, daß er nicht auf Alu oder lackierten Flächen benutzt werden soll.

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2008 um 11:10

der von schlecker geht prima-hab ich bei den winteralus von frauchens tigra probiert.

(da wär´s nicht so schlimm wenn was kaputt geht---hoffendlich liest sie das nicht):D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das beste Mittel ist, erst gar nicht so verdrecken lassen.

Aus den Plus-Markt Brax Multireiniger, der geht super. Mit Backofenreiniger habe ich auch schon probiert, den ich hatte ging nicht so gut. Insider sagen der aus dem Schlecker wäre dafür der beste. Aber Vorsicht, aggresiv ist Ofenreiniger schon.

Aber am besten immer gleich abwaschen, dann reicht klares Wasser.

Nacktes Alu würde wohl angegriffen werden wenn das Mittel NaOh enthält. Lack, Alufelgen sind ja immer lackiert, je nach Sorte. Habe gestern erst meine lackierte Dunstabzugshaube gereinigt, ohne Probleme.

am 8. Oktober 2008 um 11:10

der von schlecker geht prima-hab ich bei den winteralus von frauchens tigra probiert.

(da wär´s nicht so schlimm wenn was kaputt geht---hoffendlich liest sie das nicht):D

Und wie heisst das Zeugs genau?? Muss das auch mal probieren...

am 8. Oktober 2008 um 11:27

da müsste ich jetzt in die mülltonne krabbeln...die dose war leer.

schau am besten mal bei schlecker nach--war die hausmarke,AS oder so.

Ja krabbel mal schnell rein... :D:D

na gut werd ich halt heut abend mal in Schlecker und nach Backofenreiniger suchen... ;)

Ofenreiniger Schlecker, oder halt den Brax vom plus. Der geht super, haben damit die versauten Felgen von meinen Schwager besser sauber gekriegt als mit Felgenreiniger. Was auch immer top ist, der Aluteufel von ATU.

So...hab meine Freundin zum Schlecker geschickt Backofenreiniger holen :D

Das erste was ich mir anhören musste als ich sagte "kannst du mir bitte Backofenreiniger vom Schlecker mitbringen" war "brauchst du bestimmt wieder fürs Auto oder??" :D:D Bin ich so leicht durchschaubar?? Aber andererseits...was denkt die denn?? Dass ich den Backofen saubermachen will??? :D

Und wie lange sollte man den einwirken lassen? Muss ich da speziell am Übergang zu den Reifen aufpassen, dass nichts an den Reifen kommt oder macht das denen nichts aus wenn was dran kommt?

am 8. Oktober 2008 um 15:51

den reifen ist es ziemlich egal wenn da was drankommt.ich hab das zeug etwa zehn minuten wirken lassen---muss aber dazu sagen das man von der eigendlich silbernen farbe der felgen noch nicht mal mehr was erahnen konnte.anschliessend mit warmem wasser und nem schwamm abwischen und fertig war die erste felge.

am 8. Oktober 2008 um 17:23

Jo den von Schlecker nehme ich auch. Geht echt gut damit. Mache immer nach dem Winter meine Winter-Alus sauber:cool:

Im Sommer brauch ich den nicht da die Sommerfelgen immer Sauber gehalten werden da der Dicke einmal in der Woche beim Waschen ist:D

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:56

Hallo Gordon und der Rest,

o.k., alles klar, herzlichen Dank für die Antworten. Dann werde ich mir den von Schlecker auch mal besorgen.

Gruß Sven

stelle mir gerade die zentrale von schlecker vor, die den umsatz der letzten tage auswerten und plötzlich der hauptumsatz backofenreiniger ist... die werden blöd gucken!!! und das alles nur wegen dem 4B-forum von motor-talk, wir sollten anteile kostenlos an der schleckerkette bekommen!!

am 8. Oktober 2008 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

stelle mir gerade die zentrale von schlecker vor, die den umsatz der letzten tage auswerten und plötzlich der hauptumsatz backofenreiniger ist... die werden blöd gucken!!! und das alles nur wegen dem 4B-forum von motor-talk, wir sollten anteile kostenlos an der schleckerkette bekommen!!

Ja,   ..........

jeder ´ne Dose Backofenreiniger :p;)

am 9. Oktober 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

So...hab meine Freundin zum Schlecker geschickt Backofenreiniger holen :D

Das erste was ich mir anhören musste als ich sagte "kannst du mir bitte Backofenreiniger vom Schlecker mitbringen" war "brauchst du bestimmt wieder fürs Auto oder??" :D:D Bin ich so leicht durchschaubar?? Aber andererseits...was denkt die denn?? Dass ich den Backofen saubermachen will??? :D

Und wie lange sollte man den einwirken lassen? Muss ich da speziell am Übergang zu den Reifen aufpassen, dass nichts an den Reifen kommt oder macht das denen nichts aus wenn was dran kommt?

Du doof! Du hättest noch Backpapier mit bestellen sollen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alufelgen mit Backofenreiniger säubern----Erfahrungen???