ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alufelgen Rial DE 18 Zoll

Alufelgen Rial DE 18 Zoll

Themenstarteram 19. März 2004 um 22:16

Hallo Freunde,

möcht euch mal ein paar Photos der neuesten Errungenschaft zeigen! ;)

Rial DE 8,5x18 ET 35 mit 245/40/18 Dunlop 9000

Sind im Avantgarde-Design und haben € 1.350,-- komplett montiert und gewuchtet gekostet.

mein Kombi 1

mein Kombi 2

mein Kombi 3

mein Kombi 4

..... und hier ein paar Bilder von der Limousine:

Heli's Limo 1

Heli's Limo 2

Heli's Limo 3

Heli's Limo 4

Heli's Limo 5

Hinten kommen noch pro Rad 10mm Distanzscheiben rein, dann sieht es noch ein weniger voller aus.

Meiner Meinung hat die Felge eine dezent sportliche Note - ohne protzig zu wirken! :)

Martin

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. März 2004 um 6:35

Welchen Motor fährst Du?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Felgen mit Reifen.

Aber auf meinen 320 CDI muß ich den Loadindex von 97 beachten.

Da kostet der Reifen schon ca. 240 Eoro.

Da ist Dein kpl. Preis schon ein Schnäppchen.

Welchen Loadindex musst Du fahren?

am 20. März 2004 um 12:19

Hi Schuberth,

Du schreibst leider nichts über Deine gewünschte Reifengrösse. In der Größe 245/45/17 habe ich für meinen 320cdi den Conti SportContact 2 für 150,- Euro netto erstanden. Ein super Reifen, der in allen Tests gelobt wird.

Gruß,

Carsten

am 20. März 2004 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Hi Schuberth,

Du schreibst leider nichts über Deine gewünschte Reifengrösse. In der Größe 245/45/17 habe ich für meinen 320cdi den Conti SportContact 2 für 150,- Euro netto erstanden. Ein super Reifen, der in allen Tests gelobt wird.

Gruß,

Carsten

ups, sorry,

ich meine die Größe 245/40ZR18

Sieht gut aus - ist wirklich 18"? (wirkt irgendwie gar nicht so groß)

 

so sehen meine AMG IV 18" (245/40 + 265/35 mit jeweils 30 mm spurverb. je Achse aus)

Preis: 1.150 bei EBAY (fast neu!)

------------------------------------------------------------

so sehen meine AMG IV 18" (245/40 + 265/35 mit jeweils 30 mm spurverb. je Achse aus)

------------------------------------------------------------

@ Hennes - 2

Hallöchen,

was hat die Spurverbreiterung gekostet und wer ist der Hersteller. Müssen die zusätzlich eingetragen werden oder liegt eine ABE bei ?

Ein feedback wäre nett, danke.

Gruß

skybird01

Themenstarteram 20. März 2004 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Welchen Motor fährst Du?

Aber auf meinen 320 CDI muß ich den Loadindex von 97 beachten.

Da kostet der Reifen schon ca. 240 Eoro.

Da ist Dein kpl. Preis schon ein Schnäppchen.

Welchen Loadindex musst Du fahren?

Hallo Schuberth1,

der Preis bezieht sich auf den Satz für Freund Helmut mit seinem W211 220 CDI - der braucht keine "Extra Load"!

Beim S211 braucht man bei jeder Motorisierung zumindest hinten "XL" bzw. Index 97 - geht sich um das berühmte A....l.... mit der Tragzahl nicht aus!

Diesen Preis kann ich dir Montag sagen!

"Gott sei Dank" hat der Felgen-Zwischenhändler nur einen Satz der 18" bekommen, sodaß ich erst nächsten Freitag beglückt werden kann!

"Gott sei Dank" deswegen, weil wir erst, wie wir für optische Anprobe und Photoshooting die Felgen einseitig auf meinen S211 montierten, erst den zu geringen Load-Index am Reifen sahen! :(

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von skybird01

------------------------------------------------------------

so sehen meine AMG IV 18" (245/40 + 265/35 mit jeweils 30 mm spurverb. je Achse aus)

------------------------------------------------------------

@ Hennes - 2

Hallöchen,

was hat die Spurverbreiterung gekostet und wer ist der Hersteller. Müssen die zusätzlich eingetragen werden oder liegt eine ABE bei ?

Ein feedback wäre nett, danke.

Gruß

skybird01

Hersteller: www.powertech.de

Preis: Ich glaube ca. 100 EUR je Achse, plus Schrauben (ca. 40 EUR insgesamt)

ABE: liegt bei - muss nihct extra eingetragen werden - war mir wichtig. Nacharbeiten an den Radauschnitten waren icht notwendig. Es schleift nicht (im Intern)t ist für die 18" zwar keine Spurverbr. aufgeführt, es ist aber die gleiche wie für die 17"-Felgen - steht in der ABE.

Themenstarteram 21. März 2004 um 16:06

@hennes-2!

Nehme mal an, daß deine Felgen 8" vorne und 9" hinten haben bzw. welche ET haben den deine AMG IV??

Möcht es wissen, damit ich bei mir die max. mögliche Scheibenbreite ausrechnen kann! ;)

Martin

am 21. März 2004 um 17:02

Was dürfen die 18" AMG IV kosten?

Sind für neue mit neuen Reifen SP 9000 EUR 2660.- zuviel?

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Was dürfen die 18" AMG IV kosten?

Sind für neue mit neuen Reifen SP 9000 EUR 2660.- zuviel?

Ne, das haut hin - die Preise sind echt "Stier".

Mir gefallen die Felgen auch sehr gut - leider hat mich der Preis davon abgehalten - die muss man ja beim Parken extra mit nem Schloß sichern .. ;) :D

Säsch

am 22. März 2004 um 9:54

Hallo Hennes-2

wie bist du denn mit den Reifen nach einer Regenfahrt zufrieden? Ich Habe die selbe Reifengröße drauf und das Auto sieht immer aus als wenn ich eine Geländefahrt gemacht hätte. Wieviel cm ragen denn deine Vorderreifen unter den Radkasten hervor?. Mich würde interessieren wie du damit zufrieden bist. Leidet der Lack da nicht drunter. Oder gibt es das eventuell ar elegante Dreckschützer.

mfg

securus

am 22. März 2004 um 9:54

Hallo Hennes-2

wie bist du denn mit den Reifen nach einer Regenfahrt zufrieden? Ich Habe die selbe Reifengröße drauf und das Auto sieht immer aus als wenn ich eine Geländefahrt gemacht hätte. Wieviel cm ragen denn deine Vorderreifen unter den Radkasten hervor?. Mich würde interessieren wie du damit zufrieden bist. Leidet der Lack da nicht drunter. Oder gibt es das eventuell gar elegante Dreckschützer.

mfg

securus

Zitat:

Original geschrieben von securus

Hallo Hennes-2

wie bist du denn mit den Reifen nach einer Regenfahrt zufrieden? Ich Habe die selbe Reifengröße drauf und das Auto sieht immer aus als wenn ich eine Geländefahrt gemacht hätte. Wieviel cm ragen denn deine Vorderreifen unter den Radkasten hervor?. Mich würde interessieren wie du damit zufrieden bist. Leidet der Lack da nicht drunter. Oder gibt es das eventuell gar elegante Dreckschützer.

mfg

securus

Bei Regen i.O. (man muß natürlich mehr als mit den WR aufpassen. Gegenüber meinen bisherigen 245/45-17: Etwas schlechter.

Reifen sind bündig, ragen nicht über die Karosse hinaus. Lack: Bisher keine Probleme.

Dreckschützer nicht notwendig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen