ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Alufelgen-Thread Mondeo MK5

Alufelgen-Thread Mondeo MK5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 13:28

Hallo,

Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.

Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.

Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.

Bin schon gespannt.

viele Grüße, viggo

Beste Antwort im Thema

ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern

BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19

538 weitere Antworten
Ähnliche Themen
538 Antworten

So, fange ich mal an:

Habe heute bei ATU Winterfelgen für meinen MK5 bestellt, da dort gerade 20% Rabatt auf Reifen und Räder gilt. Ich habe mir die Felge aus dem Anhang ausgesucht, Aluett Typ 42 Z 8,5x18 N LK5/108 ET45 graphit lackiert. Kostet momentan inkl. der 20% Rabatt 127,92 €, normal 159,90 €. Mit ABE für den MK5, seit heute verfügbar.

Als Winterreifen lasse ich mir Michelin Pilot Alpin PA4 in 235/45/R18 98V montieren, und dann kamen da noch die RDKS-Sensoren dazu (von Schrader, wie auch original von Ford verbaut).

Bilder am Fahrzeug gibt es dann erst im kommenden Winter ;)

Viele Grüße

Matthias

Rad

Schöne Felge, gibt's die auch in hellerem Silber?

Ja die gefallen mir auch.

Rainer,

die kommen doch bestimmt gut bei deinem Magnetic Grau.

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 12. März 2015 um 22:02:14 Uhr:

Schöne Felge, gibt's die auch in hellerem Silber?

Diese Variante gibt es noch, für momentan 135,92 € (Preis gilt noch bis 15.03., danach 169,90 €):

Rad2

Zitat:

@mm.sln schrieb am 12. März 2015 um 14:54:09 Uhr:

So, fange ich mal an:

Habe heute bei ATU Winterfelgen für meinen MK5 bestellt, da dort gerade 20% Rabatt auf Reifen und Räder gilt. Ich habe mir die Felge aus dem Anhang ausgesucht, Aluett Typ 42 Z 8,5x18 N LK5/108 ET45 graphit lackiert. Kostet momentan inkl. der 20% Rabatt 127,92 €, normal 159,90 €. Mit ABE für den MK5, seit heute verfügbar.

Als Winterreifen lasse ich mir Michelin Pilot Alpin PA4 in 235/45/R18 98V montieren, und dann kamen da noch die RDKS-Sensoren dazu (von Schrader, wie auch original von Ford verbaut).

Bilder am Fahrzeug gibt es dann erst im kommenden Winter ;)

Viele Grüße

Matthias

Da du deinen Mondeo ja scheinbar schon hast, mal eine Frage die nix mit den reifen zu tun hat.

Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe kann man nirgends eine Antenne o.ä. erkennen...wie ist das denn jetzt gelöst?

am 13. März 2015 um 14:48

Ich meine gehört zu haben das Antenne oder Antennen in den hinteren seitlichen Scheiben sind.

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 13. März 2015 um 15:48:34 Uhr:

Ich meine gehört zu haben das Antenne oder Antennen in den hinteren seitlichen Scheiben sind.

Stimmt.

Das ist auch schon beim MK4 so!

Zitat:

@plustekker schrieb am 13. März 2015 um 07:08:55 Uhr:

Ja die gefallen mir auch.

Rainer,

die kommen doch bestimmt gut bei deinem Magnetic Grau.

Ja sehe ich auch so, werde jetzt erstmal die die Reifen mit Titaniumfelge fahren um dann dort die Winterreifen zu montieren, dannach Sommerfelgen (also erst nächstes Jahr).

Kurze Frage in die Runde:

Passen theoretisch die Räder vom MK4 auf den neuen Mondeo?

Lochkreis ist gleich, aber ich kenne nicht die Größe der Radnabe.

Altes Fahrzeug ist ein Mondeo Turnier aus 2010 mit 140 PS Diesel.

Der neue ist auch ein Turnier mit 150 PS Diesel (Titanium).

Gibt es möglicherweise eine Mindestgrösse von 17 Zoll?

am 26. März 2015 um 12:23

Mindestgröße gibt es meines Wissens nicht. Econetic Titanium hat 16", Trendmodelle haben alle 16" Serie. Problematisch könnte sein, dass der MKV eine höhere Reifenflanke hat als der MKIV. Folglich würde sich der Abrollumfang ändern, wenn du die Räder vom MKIV montierst. Radnabe vom MKV ist glaub ich 72,5mm.

am 26. März 2015 um 12:36

Achja, für alle die noch keine Sommerräder haben (weil zb mit WR ausgeliefert). Borbet hat für das Modell XRT in 8.5x19 mittlerweile eine ABE. Ist zwar noch nicht im Konfigurator verfügbar, aber ich dachte ich mach mal bisschen Werbung, weil der Kundenbetreuer dort so nett war und mir das Gutachten vorab geschickt hat. Freigegeben sind ua auch 235/35/19 - diese Dimension ist wesentlich günstiger als die originale (235/40/19). Untenstehend Link zu kurzem Beispielvideo. Bilder am MKV werde ich nächstes WE mal posten - da hab ich Montagetermin. :)

https://www.youtube.com/watch?v=0NJB72OxfSU

am 26. März 2015 um 12:39

....

Das klingt sehr gut, habe den 1,5 EB, bei der Bestellung war es nicht möglich die 19 Zoll Felgen zu bestellen, warum weiß ich nicht! Gehen die auch bei mir, und was ist der Preis mit Reifen? Bin auf Deine Bilder gespannt.

@ buchstaetter. Danke für die PN

Habe jetzt gesehen, dass die Felge 14,2 kg wiegt, denke es ist ein gutes Gewicht. Wer weiß, welchen Einfluss das Gewicht der Rad/ Reifenkombi auf: Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Handling und Spritverbrauch hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Alufelgen-Thread Mondeo MK5