- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Alufelgenauswahl für den Touran?
Alufelgenauswahl für den Touran?
Hallihallo,
ich hätte eine große Bitte an euch... wir haben einen alten Touran von 2003. Leider ja immernoch "nur" mit Stahlfelge und Winterreifen.
Wir benötigen 205er Sommerreifen mit Alufelge. Könntet ihr bitte - EURE Bilder - von eurem Fahrzeug posten und mit dazu schreiben, wie die Felge heisst? Es gestaltet sich irgendwie immens schwierig was zu finden. Gibts vielleicht "original" VW Felgen für den Touran die gut aussehen? ;-)
Wir wären sehr happy eure Bilder sehen zu dürfen!
Grüsse aus Augsburg!
Andreas+Angela
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bV-Cyp
Hallihallo,
ich hätte eine große Bitte an euch... wir haben einen alten Touran von 2003. Leider ja immernoch "nur" mit Stahlfelge und Winterreifen.
Wir benötigen 205er Sommerreifen mit Alufelge. Könntet ihr bitte - EURE Bilder - von eurem Fahrzeug posten und mit dazu schreiben, wie die Felge heisst? Es gestaltet sich irgendwie immens schwierig was zu finden. Gibts vielleicht "original" VW Felgen für den Touran die gut aussehen? ;-)
Wir wären sehr happy eure Bilder sehen zu dürfen!
Grüsse aus Augsburg!
Andreas+Angela
Ich schliesse mich dem Thema an und suche auch Alu´s.... Für den gleichen Touran ;-)
Gruß
Hallole ...
Schon mal orig. VW Zubehör Felgen gedacht ?
[="www.volkswagen-zubehoer-shop.de/.../CategoryDisplay?...;] klick [/url]
Ansonsten fallen mir gerade noch ein paar orig. VW Touran Felgen - Namen ein , der letzten Jahre ... dürften alle 6 1/2 x 16 ET 50 sein für 205 / 55 - 16
- Atlanta
- Hockenheim
- Magny Cours
- Mugello - siehe Pic Serie bei " United "
Gruß
Hermy
Huhu,
danke Hermy!!
Habe da welche gefunden, aber da steht was von:
Leichtmetallfelge Contur,7J x 16, Brillantsilber
Felgen-Name: Contur Farbe: Brillant/Silbermetallic Felgengröße: 7 J x 16 Lochkreis [mm]/Lochzahl: 112/5 Einpress-Tiefe [mm]: 50 Nabenabdeckung: Im Lieferumfang enthalten Max. zulässige Achslast [kg]: 1230
und dann:
Touran (A5), Touran (A5-GP) ??
Geht das dann auch für meinen alten Touran?
Hallole ...
Sollte auch für den " alten " Touran gelten .
Mit den 7 x 16 Felgen , wirste aber noch zum TÜV müssen !
Oder einfach mal , zu den orig. Felgen - den nächsten " Freundlichen " ärgern / befragen und vielleicht sogar bei dem bestellen ...
Gruß
Hermy
Ansonsten einfach mal bei autoscout/Mobile irgendwelche Tourans mit Ausstattung "LM-Felgen" suchen. Da müsstest du Tausende finden....
An die Profis:
Darf ich diese verbauen:
Ebay Angebot 16" Felgen
Hallole ...
Würde sagen , das paßt zu 100 %
Lade dir doch mal das aktuelle Touran Prospekt bei VW auf deinen Rechner ... und dann einfach mal nach Felgen durchstöbern .
klick
Gruß
Hermy
Huhu Hermy,
Touran und Touran BlueMotion (4,29 MB) 10/08
>Download PDFPDF
CrossTouran (1,24 MB) 10/08
>Download PDFPDF
Touran United (1,29 MB) 10/08
>Download PDFPDF
Touran R-Line (1,6 MB) 10/08
waaah.. welches? ALLE? :-) !=?
Nr. 1 - Touran + Bluemotion ... guckst du dann Seite 15 .
... kannst auch alle , geht doch ratz - fatz
Gruß
Hermy
Hallo die Atlanta-Felgen habe ich auch auf unserem Touran (Beispielbilder anbei).
Die gibt es übrigens hier oder hier oder hier auch günstiger als deinem ebay Angebot!
Also ich finde die Mugellos auf dem Touran einfach Spitze! Hier mal ein Bildchen...
Kosten so 100-150€ bei ebay pro Rad!
Bei VW hat man mir ein "Angebot" gemacht...
Die Felge heisst Sima 16" mit Reifen drauf, Michelin Energy Saver - Komplettradsatz für 747.- Euro. Ist das "günstig" sollten wir zuschlagen? Was denkt IHR?
---
Teilenummer: 1T4073116FE8Z8.
Sommerkomplettrad
205/55 R16 91V, Sima
Energy, brillantsilber
Materialnummer 1T4073116FE8Z8
Hersteller Volkswagen
Warengruppe Kompletträder -
Sommer
Menge 1
Verpackungsmaße
(LxBxH)
614x205x614
Nettogewicht 19000
Einbauzeit 25 Einheiten
16" Sommerkomplettrad Sima Energy - dieses Rad spart bares Geld. Die hohe
Verarbeitungsqualität und der hochwertige Materialmix der Felge sorgen für einen optisch
attraktiven Auftritt und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit. Der Rollwiderstand optimierte High
Performance Reifen Michelin Energy Saver in der Größe 205/55 R16 91V steht für Langlebigkeit
und sicheren Grip in allen Fahrsituationen. Das Rad wird komplett montiert und ausgewuchtet
geliefert. Es kommen ausschließlich bleifreie und damit umweltfreundliche Auswuchtgewichte
aus Zink zum Einsatz.
Zeiteinheiten im Gewährleistungsfall: 25
Felgen-Name: Sima
Farbe: Brillantsilber
Felgengröße: 6 J x 16
Lochkreis [mm]/Lochzahl: 112/5
Einpress-Tiefe [mm]: 50
Reifenhersteller: Michelin
Reifenausführung: Sommer - ohne Laufrichtungsbindung
Reifengröße: 205/55 R16-91V
Reifenbezeichnung: Energy Saver
Max. zulässige Achslast [kg]: 1230
Lieferumfang Rad + Reifen: inklusive Nabenabdeckung
Hinweis Rad + Reifen: Komplettrad montiert und gewuchtet
Hinweis Rad + Reifen: Auflagen der aktuellen ABE oder des aktuellen Gutachtens sind zu
beachten
Hinweis Rad + Reifen: Vorhandene Serienradschrauben verwenden
Also ehrlich gesagt würde ich nicht 750€ dafür ausgeben. In der Bucht findest du originale VW-Felgen, teilw ungebraucht für 400-500€.
LG Richi