ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Aluminium Trittbrett auf X5 35d mit M Paket

Aluminium Trittbrett auf X5 35d mit M Paket

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 14:53

Hallo Zusammen

 

Seit eine Woche bin ich einen glücklichen Besitzer eines X5 35d mit M-Paket. :D

 

Im X5 Zubehör-Katalog stehen die Aluminium-Trittbrett für 500CHF.

 

:confused: Meine Frage: Kann man die Aluminium-Trittbrett auf einem X5 mit M-Paket nachrüsten ? Hat jemand damit Erfahrung oder sogar Bilder ?

 

Vielen Dank !

 

Freudliche Grüsse

 

Chapelj0

 

PS: Sorry für mein schrecklichen Deutsch, meine Muttersprache ist Französisch ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seka123

ja kann Mann, ich habe bei mir zur Zeit M Paket mit Trittbrett und Seiten schwellern , hatte aber vorher Komplett Hartge Umbau mit Chip ,Felgen,Aerokit,Endrohr usw.

Hartge wurde ich nicht empfehlen zur Zeit sehr schleschte verarbeitung meine war das erste Kunden Fahrzeug in BRD,nach 1 Monat war der Klarlack ab, die Heckschürze weisste risse auf usw.

Hartge hat mir den M Paket wieder darauf gemacht aber ich habe Trittbrett draufgelassen und die Kotflügel verbreitert ,fahre zur Zeit mit HA 335 auf 22" Felge und zusätzlich 10mm spuverbreiterung!!

Werde jetzt sehrwahrscheinlich ein Lumma Aerokit drauf machen lassen!!!!

Hallo Seka123,

irgendwie erschleicht mich der Verdacht du willst uns hier einen Bären aufbinden. Trittbretter+Seitenschweller+M-Paket? Die anderen wissen schon was ich meine. Falls nicht, jedes der drei genannten schließt das andere aus, egal in welcher Kombination.

Zeig uns mal Bilder von deinem Wagen, dann bin ich bereit meine Behauptung zurückzunehmen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Geht nicht, der Übergang zu den Radlaufverbreiterungen, sowie diese selbst sind komplett anders.

Wie gut das ich das M Paket nicht habe *grins*

Weiß Jemand wie teuer der Anbau wird?

Im Katalog steht nur der Preis, eben 320 € und der Anbau nach Anfrage.

LG

Meddy

hallo,

meddy

schau mal nach den berichten von den tritbrettern.

viele haben hier nur streß damit.

laufen nach der wäsche an usw.

ich würde den winter erst mal abwarten, was noch

so alles durch das salz zum vorschein kommt.

gruß aus essen (me)

Hans

Ich berichte..................

gr., manfred

Ich hatte bei meinem X5 E53 die Trittbretter dran; sieht zwar gut aus, ist aber unpraktisch. Gerade im Winter habe ich öfters beim Aussteigen mit meinen Hosenbeinen die Trittbretter gereinigt...!

Praktisch ist das Teil für kleine Kinder; die klettern so nach meiner Meinung bequemer ins Auto.

Beim jetzigen X5 E70 habe ich diese SA weggelassen.

Und wie schon oben erwähnt: In Verbindung mit M-Paket ist die Montage nicht möglich.

Gruss

Daniel

am 19. Januar 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Ich hatte bei meinem X5 E53 die Trittbretter dran; sieht zwar gut aus, ist aber unpraktisch. Gerade im Winter habe ich öfters beim Aussteigen mit meinen Hosenbeinen die Trittbretter gereinigt...!

Praktisch ist das Teil für kleine Kinder; die klettern so nach meiner Meinung bequemer ins Auto.

Beim jetzigen X5 E70 habe ich diese SA weggelassen.

Und wie schon oben erwähnt: In Verbindung mit M-Paket ist die Montage nicht möglich.

Gruss

Daniel

Hi Daniel,

wenn Du das Trittbrett auch als Trittbrett benützt gibts keinen Dreck an

Hosenbeinen. Hat mir mein :) gleich richtig gezeigt. Beim Einsteigen rechte

Fuß aufs Brett, dann Hintern 60° Grad nach rechts drehen und aufsitzen.

Beim aussteigen dasselbe und runterspringen, hoffentlich auf keine Eisplatte :D

Andreas

 

 

 

Danke für Eure netten Erklärungen.

Ich überlege es mir wenn der Dicke demnächst bei der NL ist und dann werde ich den Kundenberater mal

interviewen von wegen *Anlaufen* denn dann würde ich dort ordentlich Theater machen.

Sowas darf doch nicht passieren, höchstens bei einem Zubehörteil was ich eh nicht kaufen würde.

LG

Meddy

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Danke für Eure netten Erklärungen.

Ich überlege es mir wenn der Dicke demnächst bei der NL.

 

LG

Meddy

hallo,

meddy

steht das nl für d wie duesseldorf.

gruß aus essen

Hans

Ja Hans ich meine die NL in Düsseldorf :D

Hab bisher dort nur gute Erfahrungen gemacht.

hallo, meddy

habe dort sehr nette leute, die aus essen nach duesseldorf

gegangen sind.

auch einen sehr netten verkäufer kennengelernt.

aber ich bin halt mit der nl in essen geschäftlich

verbandelt.

von daher bleib ich halt in essen. aber ansprechpartner

habe ich halt auch in duesseldorf. man kann ja nie wissen.

hat halt bei den letzten bmw*'s geholfen!!!!!

schönen abend noch

Hans

 

Hallo Hans,

das ist immer gut man sollte sich immer alle Kanäle offen lassen :D

Unser Lieblingsverkäufer bei dem wir drei Autos gekauft haben hat leider aufgehört aber der

Nachfolger ist auch akzeptabel :p

Auf unseren Kundendienstmeister war bisher auch immer Verlaß, selbst bei Problemen gab es immer eine Lösung.

Auch einen schönen Abend

Meddy

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

...

Ich überlege es mir wenn der Dicke demnächst bei der NL ist und dann werde ich den Kundenberater mal

interviewen von wegen *Anlaufen* denn dann würde ich dort ordentlich Theater machen.

Sowas darf doch nicht passieren, höchstens bei einem Zubehörteil was ich eh nicht kaufen würde.

Hallo Meddy, :)

 

es gibt bereits einen Thread über Probleme mit den TB´s.

Kurzzusammenfassung meiner Story: habe mittlerweile die zweiten TB dran, aber auch bei denen bilden sich (speziell nach der AWA) an der A-, B- und C-Säule Wassernasen bzw. Rückstände vom ablaufenden Wasser. Als Ursache wurde überschüssige Korrosionsschutzmittel, die aus den genannten Säulen herausgewaschen werden, genannt. Eine Anfrage an München läuft seit Oktober (!), bislang leider kein Ergebnis! :( Also sind die zweiten TB´s noch dran. Jetzt im Winter eh Wurscht, der Dicke ist fast ständig schmuddelig, da fällt es nicht auf!

 

Für weitere Details siehe den TB-Thread.

 

Grüße

Dirk

am 20. Januar 2009 um 18:50

ja kann Mann, ich habe bei mir zur Zeit M Paket mit Trittbrett und Seiten schwellern , hatte aber vorher Komplett Hartge Umbau mit Chip ,Felgen,Aerokit,Endrohr usw.

Hartge wurde ich nicht empfehlen zur Zeit sehr schleschte verarbeitung meine war das erste Kunden Fahrzeug in BRD,nach 1 Monat war der Klarlack ab, die Heckschürze weisste risse auf usw.

Hartge hat mir den M Paket wieder darauf gemacht aber ich habe Trittbrett draufgelassen und die Kotflügel verbreitert ,fahre zur Zeit mit HA 335 auf 22" Felge und zusätzlich 10mm spuverbreiterung!!

Werde jetzt sehrwahrscheinlich ein Lumma Aerokit drauf machen lassen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von seka123

Werde jetzt sehrwahrscheinlich ein Lumma Aerokit drauf machen lassen!!!!

Hoffe das ist nicht das bullige und Mantahafte Paket was hier im Forum schon als Pics rumgeisterte. Sah für mich noch schlimmer als Hartge aus.

Das M-Paket und das Aero-Paket sind für mich immer noch die eleganteren Lösungen. Wobei mir das Aero als das bisher beste erscheint.

Ist aber nur mein Geschmack und nicht represäntativ.:);)

Grüße

Holm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Aluminium Trittbrett auf X5 35d mit M Paket