1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aluräder 8Jx18 -> 5-Arm

Aluräder 8Jx18 -> 5-Arm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 9:18

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Satz 18" Alufelgen für meinen Audi A6 (4F, 2009).

Konkret soll es dieses Design sein: "Alu-Gussräder Audi excl. 8Jx18 5-Arm".

Wo kann ich genau solche bekommen? Bei Ebay habe ich zwar welche gefunden, jedoch sind die meisten beschädigt... Gibts eine baugleiche Alternative eines Herstellers?

Habe ein Foto von der gewünschten Felge angehängt.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke & mfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde an deiner Stelle so lange bei dem großen Auktionshaus schauen, bis du vernünftige, original Audi Felgen findest. Die sind qualitativ meiner Meinung nach am besten. (So habe ich es auch gemacht)

Oder du kaufst dir beschädigte und lässt diese aufbereiten. Es gibt doch gerade jemanden hier im Forum der genau derartige Felgen verkauft. Schau mal ein paar Beiträge weiter vorn.

P.S.: Ich sage es nur ungern, aber eine große Teile- und Zubehörkette mit Zentrale in Weiden hat genau derartige Felgen mal als Zubehörfelgen verkauft. (Sogar mit ET35 und Gutachten für den 4F für diese Felge mit bestimmten Reifenbreiten). Aber kauf dir lieber die Originalen. :)

rondell 0022 sind in der selben optik.aber nicht original audi.

audi hat einen anderen lieferant.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 19:28

Hallo,

danke für die ersten Infos!

Rondell 0022 würde mir gefallen, jedoch gibts die anscheinend nur in 19" und diese Dimension ist für den 4F leider nicht eingtragen.

Sollte jemand die 8Jx18 im 5-Arm-Design von Audi verkaufen, kann er sich gerne bei mir melden.

Den angeblichen Verkäufer in einem anderen Thread hab´ich leider nicht gefunden...

Freue mich über weitere Hinweise. Danke

Hi,

versuchs doch mal hier:

www.global-trade-germany.com/18_RS6.htm

Gruß holgixos

Ich hab auch die Nachbaufelgen drauf. Sehen genau wie die originalen aus. Hab sie von ATU für kleines Geld gekauft. Der Vorteil von den Felgen ist, daß sie ET 35 haben und das Auto dann wirklich optimal breit dasteht. Ich glaub die Felge kostet so round about 100€. Hab sie erst letztens gesehen.

Ich kaufte sie ursprünglich vor jahren für den 4B und hab sie jetzt auf den 4F übernommen. Eintragungsfrei dank ABE!

Die Felgen hab ich schon fast 5 Jahre, nachlässige Pflege, und sehen immer noch wie neu aus.

Nur den orig. Audi Nabendeckel mußt ein wenig umarbeiten, wenn Du den haben willst. Aber geht!

Ich fahr sie mit 235/40 R18 Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von bmw530d

...Den angeblichen Verkäufer in einem anderen Thread hab´ich leider nicht gefunden...

Freue mich über weitere Hinweise. Danke

Der Beitrag wäre es gewesen von SLY28:

http://www.motor-talk.de/forum/felgen-felgen-felgen-t2315915.html

Aber die sind nun anscheinend verkauft.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 9:13

Hallo,

@ Baubude: Welche Nachbaufelgen hast du drauf? Kannst du mir eventl. den Hersteller und die Typenbezeichnung der Felge bekanntgeben? ...und wenn du eventl. noch ein Foto von deinem Auto mit diesen Felgen posten würdest, wäre ich sehr dankbar!!

MfG

Hallo,

das sind R.O.D. Leichtmetallräder sind aber baugleich mit den anderen ATU Marken Rondell und ich weiß nicht wie die andere ATU Marke heißt. Der TYP ist: 22808

Kann sein dass sie jetzt unter Rondell oder so laufen. Sind alles ATU Marken. Der Typ ist normalerweise der Gleiche.

Sind jetzt ein wenig schmutzig, da ich das Auto eigentlich nicht sonderlich pflege. (Bild)

Hab grad in der ATU Hompage nachgesehen, da sehe ich sie nicht. Bin mir aber sicher, dass ich sie letztens (vor 2 Monaten) in unserer ATU Filiale in Weiden gesehen habe.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:39

Hallo Baubude,

danke für die Infos und das Foto.

Im Grunde sind die Rondell 0022 baugleich und würden mir gefallen. Habe auf der Homepage von Rondell aber gesehen, dass es dieses Modell für meinen A6 nur in 19" gibt.

Hast du 18" drauf? Wäre es möglich, dass du mir die genaue Bezeichnung und den Hersteller bekannt gibts, damit ich dann mal bei unserem ATU (Österreich) nachfragen kann.

Vielen Dank!

Hallo,

Hersteller lt. ABE ist: R.O.D.

Der Typ lt. ABE: 22808

So steht es in der ABE.

Ich habe 8x18 H2 ET 35.

Die ABE hab ich mir erst bei ATU ausdrucken lassen. Ich weiß nicht mehr genau wo der geschaut hat.

Die Felge könnte uch unter Rondell oder Aluett geführt sein! Ich weiß es nicht mehr.

am 26. Juni 2009 um 6:09

Ich habe meine verkauft bei ebay.genau die felgen die du suchst! :)

Alle 4 waren in ordnung nur eine hatte auf der oberfläche einen kratzer der nur lack war....Hab hier ganz groß geschrieben das ich meine verkaufe :)

Sogar mit bereifung michelin.....

Tja wer zuspät kommt den bestraft das leben :D

Die felgen liegen noch bei mir... wenns geld nicht kommen sollte.... kannst du sie ja haben wenn willst

Wenn du mit dem lackkratzer leben kannst bei einer felge.... kannst ja lackieren lassen das metall hat nichts abbekommen!

Grüße SLY

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 12:11

Hallo,

also...laut meiner Recherche sind alle diese Felgen eigentlich Rondell.

Und die Rondell 0022 gibts anscheinend nicht in 18".

@SLY28: "Tja, wer blöd kommt, der bestraft sich selbst!" - Danke kein Interesse...

Hat noch jemand einen hilfreichen Tipp?

MfG

am 26. Juni 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von bmw530d

@SLY28: "Tja, wer blöd kommt, der bestraft sich selbst!" - Danke kein Interesse...

Tja für diese dumme anmache gibts auch keine Tipps!!! Da sieht man wer sich hier bestraft! Wer braucht hilfe ich oder DU?

Du hast kein Interesse? Die felgen werden heute abgeholt! :D

Wenn du glück hast hab ich noch ein Foto der innenseite der felge das steht aber was von Ronal oder so drin nicht Rondel ;)...

ich schau mal kurz! Bin ja kein A....loch!

Grüße SLY

am 26. Juni 2009 um 12:26

Hier zuerstmal die orginale Teilenummer 8E0 601 025 AK der felge....

Und hier der Link meiner auktion.... da sind einige fotos von innen gemacht...

vielleicht bringen die dir was....

Grüße SLY

Deine Antwort