ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aluspiegelkappen beim S3 diebstahlgefährdet! Daher besser die Teilkasko mit 0 EUR SB?

Aluspiegelkappen beim S3 diebstahlgefährdet! Daher besser die Teilkasko mit 0 EUR SB?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 10:59

Hi,

einer meiner Mandanten arbeitet in einem Autohaus und hat mehrere S3-Kunden, denen bereits wiederholt die Spiegelkappen gestohlen wurden.

Bei 150 EUR Selbstbehalt keine schöne Sache.

Jetzt überlege ich mir, ob ich die TK auf 0 EUR SB umstellen soll.

Wer weiß...

Edit: Bei mir ergibt das einen Mehrbeitrag von 132 (brutto) p.a.

Da trage ich das Risiko lieber selbst...

***Closed wegen Sinnlosigkeit*** :p

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juni 2007 um 11:16

Hmm musst du abwägen! 132€ pro Jahr zu 175€ pro Süiegelkappe wenn ich mich recht erinnere! Falls sie mal geklaut werden lohnen sich die 132€ also!

Ich habe 0 € Selbstbeteiligung un mein Auto ist 3,5 Jahre alt.

Bei mir war der Unterschied zu 150€ deutlich kleiner.

Und ich hatte in den 3 Jahren 1 Marderschaden, einmal Spiegel geklaut und einmal Scheibe wechseln...

Hat sich also gelohnt ;)

bei mir sind es rund 80€...

Mir haben sie immer die Seitenblinker beim Golf geklaut, daher habe ich immer ohne SB...

am 22. Juni 2007 um 11:38

Habe gerade mal flux den Onlinerechner der Huk bemüht, bei mir liegt der Unterschied von 150€ SB zu 0€ SB bei 28,73€ im Jahr! Die 132€ sind schon hart, ist mir eben gar nicht aufgefallen!!!

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von jab

im Jahr! Die 132€ sind schon hart,

T(r)euer Allianzler :)

am 22. Juni 2007 um 12:11

Naja alles hat seinen Preis! Dafür ersetzt deine Allianz Leuten denen ein RNS-E geklaut wurde den Neuwert und nicht wie die Huk den Zeitwert! ;) :(

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 17:55

Schön, dass es noch Leute gibt, die das so sehen :)

am 22. Juni 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von jab

Naja alles hat seinen Preis! Dafür ersetzt deine Allianz Leuten denen ein RNS-E geklaut wurde den Neuwert und nicht wie die Huk den Zeitwert! ;) :(

So n Quatsch. Wo her hast du denn diese Weisheit ?

Stimmt hinten und vorne nicht.

Schade das man in einem Forum nicht verpflichtend eine Quellangabe nennen muß.........dann täte wesentlich weniger Unfug geschrieben werden.

Im übrigen und da bin ich echt entsetzt sind diese Spiegelkappen nunmehr billig lackiertes Plaste...... konnte es beim neuen RS4 und S sehen :-(

Damit sollte die Gefahr deutlich sinken das diese geklaut werden.

cu Neurocil

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 18:47

Nebenwirkungen von Neurocil:

 

Zungen-Schlund-Krämpfe, Schiefhals, Kiefermuskelkrämpfe, Blickkrämpfe, Versteifung der Rückenmuskulatur), Unruhe, Erregung, Benommenheit, depressive Verstimmung, Lethargie, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Exazerbation psychotischer Symptome, Zeichen von Erregung und Verwirrtheit.

Axo, bevor ich's vergesse:

Quelle: "onlineberatung-therapie.de" :D

CU2 ;)

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

So n Quatsch. Wo her hast du denn diese Weisheit ?

Stimmt hinten und vorne nicht.

Naja, wenn das Navi noch neu ist, dann stimmts ja! ;)

Bei mir sind es auch "nur" 45€ hm da muss man echt grübeln, aber es ist doch immer so!

Macht mans passiert nix! Macht mans nicht....

Cu Meg

am 22. Juni 2007 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

So n Quatsch. Wo her hast du denn diese Weisheit ?

Stimmt hinten und vorne nicht.

Schade das man in einem Forum nicht verpflichtend eine Quellangabe nennen muß.........dann täte wesentlich weniger Unfug geschrieben werden.

Im übrigen und da bin ich echt entsetzt sind diese Spiegelkappen nunmehr billig lackiertes Plaste...... konnte es beim neuen RS4 und S sehen :-(

Damit sollte die Gefahr deutlich sinken das diese geklaut werden.

cu Neurocil

Den "Quatsch" habe ich von nem Allianz Vertreter! Da mir mein Navi vor nicht allzu langer Zeit geklaut wurde weiß ich das recht genau! Ich zitiere ihn mal sinngemäß: " Bei alten "Rostlauben" (10 Jahre oder so) zahlen wir auch nur den Zeitwert, bei neueren, hochwertigen Wagen (mein A3) gibts von uns den Neuwert!"

Schade das sich in diesem Forum immer einige auf den Schlips getreten fühlen, nur weil sie meinen es besser zu wissen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von jab

Den "Quatsch" habe ich von nem Allianz Vertreter! Da mir mein Navi vor nicht allzu langer Zeit geklaut wurde weiß ich das recht genau! Ich zitiere ihn mal sinngemäß: " Bei alten "Rostlauben" (10 Jahre oder so) zahlen wir auch nur den Zeitwert, bei neueren, hochwertigen Wagen (mein A3) gibts von uns den Neuwert!"

Schade das sich in diesem Forum immer einige auf den Schlips getreten fühlen, nur weil sie meinen es besser zu wissen! ;)

Bedingungsgemäß dürfte das nicht in den AKB der Allianz stehen. Also geh nicht davon aus, dass das die Regel ist.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 6:02

Ersetzt wird immer der Wiederbeschaffungswert gleichwertiger Teile.

Ein Abzug Alt für Neu erfolgt also nicht. Wenn das Kfz. ein paar Jahre aufm Buckel hat, liegt es also im Spielraum der Gesellschaft.

Die Allianz hat sich nach meiner Erfahrung diesbzgl. nie lumpen lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aluspiegelkappen beim S3 diebstahlgefährdet! Daher besser die Teilkasko mit 0 EUR SB?