Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Alvit Grau Met. / Champagne Grau Met.

Alvit Grau Met. / Champagne Grau Met.

BMW 5er G30
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 15:39

Hallo zusammen,

hat jemand im Delta Heidelberg/Karlsruhe/Kaiserslautern zufällig einen G30/G31/F90 in Alvit Grau Met./Champagne Quarz Met.?

Ich würde mir das genre mal live ansehen und bin schon mobile.de durchgegangen, habe aber leider nicht im Umkreis gefungen. Da ich bald den LCI bestellen müsste, dachte ich, ich schreibe mal ins Forum. :-)

Falls jemand diesen Lack besitzt und sich nicht daran stören würde, dass ich ihm mir mal bei Tageslicht ansehen, bitte eine PIN schreiben.

Wird auch mit einer Flasche Riesling von der Südlichen Weinstrasse belohnt. :-)

Danke und Gruss,

Andre

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hatte vor der Bestellung auch das Problem, das ich nirgendwo diese Farbe gefunden habe.

Von Nürnberg bis Berlin bei keinem Händler auf meiner wöchentlichen Reisestrecke.

Auf einem 3er habe ich es dann in einer Tiefgarage gesehen und mich zu dem Sprung ins kalte Wasser entschlossen.

Die Entscheidung war genau richtig. Als Fan von Silber (aufgrund des weniger sichtbaren Schmutzes) hab ich diese Farbe inzwischen wirklich lieben gelernt.

"Gefunden" hat sie meine Frau "nimm doch mal was anderes, was nicht Jeder hat"

Zudem passt Alvit in meinen Augen am besten zu den Bicolor Felgen und den Cerium Teilen des 550d.

Leider kann ich ihn dir nicht live zeigen, aber hier ein paar Fotos, auf denen du die Farbspiele schön siehst.

NIMM IHN ;)

Jacky

20200320
20200320
20200504
+1

Zitat:

@Jacke schrieb am 17. Februar 2021 um 17:36:03 Uhr:

Ich hatte vor der Bestellung auch das Problem, das ich nirgendwo diese Farbe gefunden habe.

Von Nürnberg bis Berlin bei keinem Händler auf meiner wöchentlichen Reisestrecke.

Auf einem 3er habe ich es dann in einer Tiefgarage gesehen und mich zu dem Sprung ins kalte Wasser entschlossen.

Die Entscheidung war genau richtig. Als Fan von Silber (aufgrund des weniger sichtbaren Schmutzes) hab ich diese Farbe inzwischen wirklich lieben gelernt.

"Gefunden" hat sie meine Frau "nimm doch mal was anderes, was nicht Jeder hat"

Zudem passt Alvit in meinen Augen am besten zu den Bicolor Felgen und den Cerium Teilen des 550d.

Leider kann ich ihn dir nicht live zeigen, aber hier ein paar Fotos, auf denen du die Farbspiele schön siehst.

NIMM IHN ;)

Jacky

Bild drei ist das Geilste. :cool:

 

Je nach Licht, Braun, Grau, Gold, lila alles vorhanden...

 

Ist mit die schönste Farbe, wie ich finde...:)

Leider nur mit Kunstlicht...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 17:38

Das ist wirklich lieb von Euch noch ein paar schöne Bilder einzustellen. :-)

Ansehen sollte ich es mir dennoch, da ich eigentlich nicht so der Fan von Effektlacken bin. Am Liebsten wäre es mir, er hätte diesen Schlammton aus jedem Winkel. :-)

LG,

Andre

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 17:42

...etwas ungewöhnlich finde ich es, wenn er dieses Hellblaugrau hat und er dann so Braunmetallik schimmert. Effektlack halt.

Kommt halt immer drauf an, wie es gemacht ist. Es gibt Effektlacke, da finde ich es ein bisschen too much.

Wahrscheinlich mache ich mir aber zu viele Gedanken, die werden das schon dezent gemacht haben, schätze ich mal. :-)

Bild 1
Bild 2
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 17:48

...ist das eigentlich Winkel-, oder Lichtabhängig, ob er Hellgrau oder Schlammfarben erscheint? Beides, oder?

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 18:07

Zitat:

@Jacke schrieb am 17. Februar 2021 um 17:36:03 Uhr:

Ich hatte vor der Bestellung auch das Problem, das ich nirgendwo diese Farbe gefunden habe.

Von Nürnberg bis Berlin bei keinem Händler auf meiner wöchentlichen Reisestrecke.

Auf einem 3er habe ich es dann in einer Tiefgarage gesehen und mich zu dem Sprung ins kalte Wasser entschlossen.

Die Entscheidung war genau richtig. Als Fan von Silber (aufgrund des weniger sichtbaren Schmutzes) hab ich diese Farbe inzwischen wirklich lieben gelernt.

"Gefunden" hat sie meine Frau "nimm doch mal was anderes, was nicht Jeder hat"

Zudem passt Alvit in meinen Augen am besten zu den Bicolor Felgen und den Cerium Teilen des 550d.

Leider kann ich ihn dir nicht live zeigen, aber hier ein paar Fotos, auf denen du die Farbspiele schön siehst.

NIMM IHN ;)

Jacky

Hi,

sag mal, ist da bei Bild 2 und Bild 4 ein Fliederton bei diesem Winkel bei, oder täuscht das? Wie würdes Du denn den Farbton aus diesem Winkel beschreiben? Hellbau, Hellblaugrau oder schlicht Hellgrau??

LG,

Andre

Zitat:

@Jacke schrieb am 17. Februar 2021 um 17:36:03 Uhr:

Ich hatte vor der Bestellung auch das Problem, das ich nirgendwo diese Farbe gefunden habe.

Von Nürnberg bis Berlin bei keinem Händler auf meiner wöchentlichen Reisestrecke.

Auf einem 3er habe ich es dann in einer Tiefgarage gesehen und mich zu dem Sprung ins kalte Wasser entschlossen.

Die Entscheidung war genau richtig. Als Fan von Silber (aufgrund des weniger sichtbaren Schmutzes) hab ich diese Farbe inzwischen wirklich lieben gelernt.

"Gefunden" hat sie meine Frau "nimm doch mal was anderes, was nicht Jeder hat"

Zudem passt Alvit in meinen Augen am besten zu den Bicolor Felgen und den Cerium Teilen des 550d.

Leider kann ich ihn dir nicht live zeigen, aber hier ein paar Fotos, auf denen du die Farbspiele schön siehst.

NIMM IHN ;)

Jacky

[/quote

Sieht so ähnlich wie mein damaliger E46 Stratusgrau Metallic (Sonderlackierung). Eine sehr schöne Farbe und gute Wahl. Gruß

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 17. Februar 2021 um 18:48:22 Uhr:

...ist das eigentlich Winkel-, oder Lichtabhängig, ob er Hellgrau oder Schlammfarben erscheint? Beides, oder?

Beides

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 21:14

...hat schon was der Farbwechsel.

Was mich wirklich brennend interessieren würde ist, ob er von Braungrau auf Grau wechselt, was ich super fände.

Weniger gut fände ich es, wenn er Braungrau auf Blaugrau wechseln würde.

Oder, was ich nicht hoffe, von Braungrau auf Grau mit Flieder, was auf Bild 2 und 4 des zweiten Betras so wirkt. Hoffentlich täuscht das nur. Für mich wäre das ein Showstopper.

Mut zur Lücke und bestellen!

In meinen Augen eine der tollsten Farben, die es für den G3x gibt.

Und wenn es dir dann doch zu stark ins bläuliche (oder was auch immer) changiert, kannst ihn ja immernoch in Schlammgrau folieren lassen.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass da bei BMW genug Hirnschmalz, Zeit und Arbeit investiert wurde, dass die Farbwechsel sehr dezent sind.

Ist ja immerhin kein 1er oder 3er - wo es gern mal flippiger sein darf - sondern eben DIE Businesslimo im Portfolio.

Also für meine Augen ist da bei starkem Sonnenlicht durchaus bläulich grau. Nicht zuletzt deswegen habe ich die Farbe bestellt. Hier ein Bild auf dem man den g30 in Champagner Quarz und den g31 in Alvit sieht.

 

Asset.JPG
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 8:52

Zitat:

@Horch467 schrieb am 18. Februar 2021 um 08:37:35 Uhr:

Also für meine Augen ist da bei starkem Sonnenlicht durchaus bläulich grau. Nicht zuletzt deswegen habe ich die Farbe bestellt. Hier ein Bild auf dem man den g30 in Champagner Quarz und den g31 in Alvit sieht.

Hi,

danke für Deine Einschätzung. Blau oder Fliederfarben? Sprich, geht es leicht ins Lila?

LG,

Andre

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 18. Februar 2021 um 09:52:10 Uhr:

Zitat:

@Horch467 schrieb am 18. Februar 2021 um 08:37:35 Uhr:

Also für meine Augen ist da bei starkem Sonnenlicht durchaus bläulich grau. Nicht zuletzt deswegen habe ich die Farbe bestellt. Hier ein Bild auf dem man den g30 in Champagner Quarz und den g31 in Alvit sieht.

Hi,

danke für Deine Einschätzung. Blau oder Fliederfarben? Sprich, geht es leicht ins Lila?

LG,

Andre

Ich persönlich finde es geht ins lila was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn es ist gleichzeitig auch ein Grauton...

 

Einfach ein schöner Effekt bei entsprechenden Lichtverhältnissen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Alvit Grau Met. / Champagne Grau Met.