Alwetterreifen Styling 172
Hallo, bräuchte mal eure Hilfe.
Habe mir Styling 172 Felgen gekauft für meinen e61 und will diese auf Alwetterreifen montieren. Welche Reifendimensionen würdet ihr mir empfehlen.
Gruß.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ha ha, dürfte wohl eher umgekehrt sein.
Möchtest du das zulässige wissen dann müsstet bitte eben dein genaues Modell angeben. X, Limo, Kombi, M?
Habe einen 5er e61 (Kombi) BJ 2009 2.0 Diesel
Die Größen auf den jeweiligen Felgen
und auf diesen Felgen gemäß Anhang.
BTW: Schöne Felgen, würden mir auch gefallen.
Danke für die Infos, die Felgen sind jedoch in den Dimensionen
2 Felgen in 8.5 x 19 und
2 Felgen in 9.5 x 19.
Werden die Felgen in 9.5 auch noch passen auf mein Auto ohne das irgendwas schleift etc.?
Das kann ich dir nicht sagen, kommt auf die ET an.
Plug+Play wäre das eh nicht, muss abgenommen und eingetragen werden.
Das sind die Infos die ich aus den Listen entnehmen kann. 9,5 war für den Kombi nie vorgesehen.
Zumindest nicht nach meinen Unterlagen die mir hier vorliegen.
Wenn jemand noch was anderes hat dann bitte.
Mir ist aber nichts derart bekannt.
Und Achtung: Wenn du über Eintragung nachdenkst dann befrag den Prüfer zuvor bevor du was machst oder kaufst.
Denn viele wollen ein Gutachten oder zumindest ein Traglastgutachten sehen und sowas gibt BMW nicht mehr freiwillig raus, auch gegen Geld nicht. Da musst schon jemanden kennen.
Fast jeden Tag tauchen hier Fragen dazu auf. Keiner hat was.
Daher kläre alles vorher.
Habe die Felgen in et 18 und et32
18 wäre ok, 32 eben nicht.
Also Eintragung erforderlich und wahrscheinlich Distanzen.
Was wie da was gemacht werden muss und geht weiß ich nicht.
Hab auf sowas keinen Bock mehr, daher bin ich ab hier raus und kann dir da nicht weiter helfen.
Aber welche Reifen du fährst, also SR,WR oder AWR ist hier nicht entscheidend.
Alles klar danke für die Hilfe
Na ja, war ja keine echt Hilfe für ich, eher im Gegenteil, nur Hiobsbotschaften.
Was machst denn jetzt, hast die Felgen etwa schon gekauft?
Wenn nicht überlege dir das gut und kläre zuvor alle mit dem Prüfer.
Wenn du auch noch Tieferlegung hast wird das Ganze noch lustiger.
Alles muss dann in Kombination abgenommen und eingetragen werden.
Das macht keinen Spaß und daher lass ich solche Experiment in meinem Alter einfach gut sein, kein Bock mehr drauf.
Die Felgen befinden sich gerade auf dem Weg zu mir (Versand). Sind also schon gekauft.
Tieferlegung liegt keine bei mir vor.
Habe in nem anderem Forum gelesen das viele auch dasselbe „Problem“ hatten und hinten Distanzscheiben wahrscheinlich draufmüssen, aber ich warte da jetzt noch auf antworten.
Traglastgutachten bräuchte ich dann auch, nehme ich an.
Die Tüv-Abnahme würde dann ebenso noch draufkommen….
servus,
ich habe jetzt vor mir Alwetterreifen auf die Felgen ziehen zu lassen. Im Winter auf der Hinterachse mit 275/30 (19zoll) Bereifung wäre jetzt mein Plan. Bezüglich Vorerfahrungen oder Einschätzungen mit der Reifendimension in den Winter zu gehen, hätte ich sehr gerne eure Meinungen mal dazu.
Gruß
Also ich weiß ja nicht, ob Ganzjahresreifen auf dem Auto nicht sowieso fehl am Platz sind.
Und 275er wahrscheinlich im Winter erst recht.
Ich habe vorletzten Winter auf 245/40R18 (und Conti TS810) umgestellt ...das ist soweit bei Kälte und Nässe ganz gut, aber selbst bei leichtem Schnee in der Stadt fand ich das ziemlich miserabel ...und bei Ganzjahresreifen in 275/30R19 wird das garantiert nicht besser sein.
Ich überlege schon, ob ich wieder zu 225/50R17 zurück wechsle wenn die jetzigen Reifen mal fertig sind.
Mir geht bezüglich der Alwetterreifen nicht um Performance sondern eher schöne Felgen ganzjährig fahren zu können. Fahre einen e61 520d.