Am Auto dürfen keine Nieten sein??An alle 210er fahrer..
Hallo,
heute war ich mal bei nem Kollegen bei der Werkstatt zu besuch,sein freund ein Gutachter wollte den Wagen von unten anschauen und sah dann am Chassis das "Teil" an der (sag ich mal) Wand und sagte mir das es verboten sei sowas am Auto zuhaben,also das genietete..Indem Moment dacht ich mir auch nur "ehm okei?"
Daher wollte ich euch fragen was es mit dem Teil auf sich hat.
Hier ein Bild und ein kleines Video.
Beste Antwort im Thema
Lieber eine ordentliche Niete als Befestigung an der Karosse als eine Niete hinterm Lenkrad...
Ähnliche Themen
32 Antworten
Für mich sieht das danach aus, dass hier der vordere Federhalter vorbeugend oder wegen Durchrostung gegen die Reparaturversion ersetzt wurde. Diese wird mit Stahlhohlnieten befestigt. Das macht Mercedes selbst so.
Aus meiner laienhaften Sicht kann ich nichts schlechtes oder gar verbotenes erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Für mich sieht das danach aus, dass hier der vordere Federhalter vorbeugend oder wegen Durchrostung gegen die Reparaturversion ersetzt wurde. Diese wird mit Stahlhohlnieten befestigt. Das macht Mercedes selbst so.
Aus meiner laienhaften Sicht kann ich nichts schlechtes oder gar verbotenes erkennen.
Ja also glaube auch mal das es erlaubt sei zu nieten.
Aber wie du sagst sieht man sonst nichts..
Danke erstmal
Ach ja bei mir sieht es genauso aus das sind die federteller ,super angenietet ich sage mal Gute Arbeit. Und seit wann gibt es diese regel ?? Hmmm ich glaube so was net .
Gruss sevki und frage lieber noch woanders .
Milan 290 td
Lass den Tünnes doch schwätzen! Der wollte sich bestimmt wichtig machen, und scheint keine Ahnung zu haben!
Ich glaube auch nichts an sowas was er gesagt hat.
Er kam zu mir und meinte sehen sie das.?
Ich: JA
Er: Sie wissen schon das es nicht zugelassen ist?
Ich: Wie?
Er: Ja hatte der Wagen einen Unfall oder sonstiges?Das geniete am Auto ist verboten.
Ich: Der Wagen ist Unfallfrei dürfte eigentlich nicht sein.
Ich habe mich auch nicht einschüchtern lassen oder sonstiges.Habe mir gedacht das es nicht stimmt aber Danke.
Zitat:
Original geschrieben von sekman
Lass den Tünnes doch schwätzen! Der wollte sich bestimmt wichtig machen, und scheint keine Ahnung zu haben!
Ja glaub ich auch
Absoluter Dummschwätzer dieser "Gutachter". Wenn der Federteller weggegammelt ist, ist das die übliche Reperaturmethode bei MB.
Der Quatschkopp sollte sich erst mal schlau machen bevor er die Leute erschreckt.
Zitat:
Original geschrieben von drago2
Absoluter Dummschwätzer dieser "Gutachter". Wenn der Federteller weggegammelt ist, ist das die übliche Reperaturmethode bei MB.
Der Quatschkopp sollte sich erst mal schlau machen bevor er die Leute erschreckt.
Und was ein Gutachter das war,hatte sein anzug an,hat auch sein diplom oder wie das heißt aber hat gesagte 0Ahnung vom Gutachten..Nenee das es noch solche auf dieser Welt gibt
Sevki ! Schick den Wappla mal zu mir , um ihm mal fest die hand zu drücken, danach kann er ein paar Monate im Krankenstand gehen, mit anschliessender rehabilitation.
Milan 290 td (habe die nase voll von diesen möchtegern Prüfern)
Zitat:
Original geschrieben von milan-mercedes
Sevki ! Schick den Wappla mal zu mir , um ihm mal fest die hand zu drücken, danach kann er ein paar Monate im Krankenstand gehen, mit anschliessender rehabilitation.
Milan 290 td (habe die nase voll von diesen möchtegern Prüfern)
Würde ich sowas von gerne tuen aber war da nur für Heute..Schade..
Hahahah und ob ihr es glaubt oder nicht später kam sein Kollege.
Dieser Dialog kam dann.
Möchtegern Gutachteru guckmal hier ist alles genietet,darf das sein.?
Der Kollege:Ich weis nicht.Keine Ahnung.
Möchtegern Gutachter:Guck mal was mir noch auffällt der hat einen Rheinenmotor.Die sehe ich zum 1.mal bei der Baureihe.
Innerlich von mir ein sehr lautes kichern
Was ein Typ..
Hallo sevki,
der Gutachter soll doch mal darlegen wo es geschrieben steht, daß am Fahrzeug nichts genietet werden darf.
Dann dürften die Landrover auch nicht durch die Gegend fahren. Da ist der meiste Teil der Karosse genietet.
Flugzeuge müßten am Boden bleiben. Die sind zu 99,6% genietet.
So ein "Dampfplauderer".
Zitat:
Original geschrieben von joshsteppen
Hallo sevki,
der Gutachter soll doch mal darlegen wo es geschrieben steht, daß am Fahrzeug nichts genietet werden darf.
Dann dürften die Landrover auch nicht durch die Gegend fahren. Da ist der meiste Teil der Karosse genietet.
So ein "Dampfplauderer".
Ab propo Flugzeuge..
Ich sagte ihm auch "wenn Flugzeuge genietet werden dürfen warum dann nicht Autos?"
Dann meinte er: Ja,das geht einfach nicht.
Hallo Zusammen,
mir wollte auch mal ein HU-Prüfer die Hosen runterlassen, weil ich an meinem Wohnmobil (Mercedes-Bus MB100) Bodenbleche reingenietet hatte...
Was der Gute nicht wusste: Der Bus hat einen dicken Rohrrahmen, die Karosserie ist somit nicht selbsttragend, d.h. nieten ist ERLAUBT !
Die graue Eminenz war ganz geknickt, dies zu hören...
Übrigens: Eine gute Antwort auf Nieten-Pessimisten ist immer die Frage, ob er/sie schon mal auf dem Eiffelturm war, der bekanntlich nur von Nieten gehalten wird
genietete Grüße,
Erich
Zitat:
Original geschrieben von sevki8739
Zitat:
Original geschrieben von joshsteppen
Hallo sevki,
So ein "Dampfplauderer".
Ab propo Flugzeuge..
Ich sagte ihm auch "wenn Flugzeuge genietet werden dürfen warum dann nicht Autos?"
Dann meinte er: Ja,das geht einfach nicht.
Hab grad mal in ein paar Foren für Flugzeugtechnik quer gelesen.
Dort wurde immer wieder geschrieben, das Schweißen das Material verspröden kann und es somit an dynamisch belasteten Teilen im Flugzeugbau nicht angewandt wird. Auch besteht ein Flugzeug aus einer Aluminiumlegierung bei der noch nicht sehr viel Erfahrung im Schweißen besteht. Desweiteren lassen sich genietete Teile schneller und einfacher austauschen.