Am Ende waren es doch nur 4479 km
Hallo Leute!
Wir sind wieder von unserer Europa-Tour zurück!
Der Wagen hat sich vorbildlich verhalten! Trotz der defekten Lambdasonde lag der Verbrauch bei ca. 9,5 Litern.
Auf deutschen Autobahnen durfte er auch mal an der 200km/h Marke kratzen. Ansonsten immer schön die erlaubten Limits befolgt.
Die Route lief über Denia, Valencia, Madrid, San Sebastian, Arcachon, Bordeaux, Paris, Baden-Baden, Strassbourg, Freiburg, Titisee, Schaffhausen, Insel Mainau, Konstanz, Sankt Margareten, Bregenz, Lindau, St. Georgen im Schwarzwald, Offenburg, Baden-Baden, Mulhouse, Lyon, Barcelona.
Hier ein paar Bilder:
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Wir sind wieder von unserer Europa-Tour zurück!
Der Wagen hat sich vorbildlich verhalten! Trotz der defekten Lambdasonde lag der Verbrauch bei ca. 9,5 Litern.
Auf deutschen Autobahnen durfte er auch mal an der 200km/h Marke kratzen. Ansonsten immer schön die erlaubten Limits befolgt.
Die Route lief über Denia, Valencia, Madrid, San Sebastian, Arcachon, Bordeaux, Paris, Baden-Baden, Strassbourg, Freiburg, Titisee, Schaffhausen, Insel Mainau, Konstanz, Sankt Margareten, Bregenz, Lindau, St. Georgen im Schwarzwald, Offenburg, Baden-Baden, Mulhouse, Lyon, Barcelona.
Hier ein paar Bilder:
Ähnliche Themen
25 Antworten
Sehr schön.
Tauschen wir für 1 Woche? Ich brauche auch wieder eine Auszeit.
Grüße
Morgen Joered,
coole Bilder.
Sag mal, steht eigentlich der Campingplatz in Arcachon noch, oder hat ihn die Düne schon komplett gefressen ?
:0)
Gruß
Jacu
wirklich wunderschöne bilder. Vor allem das erste Bild an der Tankstelle, die sieht ja wunderschön aus!!!
Klasse Bilder. Wielange warst du unterwegs?
Schöne Bilder! schaut irgendwie aus als wenn du frisch verliebt wärst in dein Auto
Aber für mich wär das nichts,bin eigentlich zu faul um solche weiten für nichts zu fahren.
Und dann noch bei den heutigen Spritpreisen.
Ich würde meine Reise lieber unter einem Schirm mit Bier und viel Frauen verbringen
geeeeeeeeeeeiiiiile bilder... hast aber vergessen mich zu besuchen....
@ jaku67
Ich habe den Campingplatz an der Düne zwar nicht gesehen, aber er war noch ausgeschildert und es waren viele Camper unterwegs. Der Parkplatz kostet allerdings inzwischen Geld und man kann nur mit Karte zahlen.
Wir haben im Dorf in einem schönem Hotel übernachtet
@ 124.T
wir waren 14 Tage unterwegs. Ganz ohne Stress und Eile.
@ 3litercoupè
Wir waren ja nicht so weit oben im Norden. Aber zur nächsten grösseren Reparatur lade ich Dich dafür auf die Insel ein!
ja das is natürlich noch viel geiler....
Da bekommt man richtig Appetit beim Betrachten der Bilder; auf solch eine Tour hätte ich jetzt auch Lust.
Vielen Dank dafür.
Danke, für's Mitnehmen!
Grüsse aus der Schweiz
Takis
da bist du ja in meiner heimat vorbei gekommen, ich bin in freiburg aufgewachsen, am titisee/st.georgen war ich jahrelang jeden sonntag mit dem motorrag unterwegs...
und du hast das schwabentor am schlossberg fotografiert...danke danke......))))
aber wo kriegt man diese echt schönen nummernschildrahmen her die ich da auf beiden autos sehe...?
Zitat:
Original geschrieben von anakin67
aber wo kriegt man diese echt schönen nummernschildrahmen her die ich da auf beiden autos sehe...?
Die sind aus Edelstahl, werden aber gehandelt, als wären sie aus Gold.
Wirklich sehr sehr schöne Aufnahmen!
Da biste aber ganz schön gefahren, so gut 300 km pro Tag im Schnitt ...
Manchmal spukt mir der Gedanke durch den Kopf, ein W124-Buch
fehlt noch. Es gibt ja verschiedene Liebhaberbücher von div.
Klassikern oder Ausgaben verschiedener Klassikerrubriken.
Aber vom w124 habe ich noch nichts gesehen. Es gibt
Rep´anleitungen als Buch, div. Schriften im web wie
Werkzeugkisten, Preislisten, (unvollständige) Kaufberatungen,
aber kein umfangreiches W124-Buch (sowie kein Modellauto
1:18, möglichst Mopf2).
Könnte man nicht einfach mal alles Wissen und Schöne sammeln?
D.h. angefangen von PL, Ausstattungen, Farben (alles wie aus den
Verkaufsprospekten), detaillierte Kaufberatungen mit allen Einzelheiten
und Insidertipps der verschiedenen Modelle/Motorisierungen? Und
dazu Einzelheiten über Pflege, Wartung, Rep., Restauration,
Alltagsumgang, Entwicklungsgeschichte mit Hintergründen, Tests,
tiefere technische Details (nicht nur die allgem. techn. Angaben, sondern
z.B. Diagramme und technische Zeichnungen und Ausführungen aus der
Entwicklung) und nat. viel Beschreibungen und pers. Erfahrungen/Erlebtes
bzgl. des W124 versehen mit jeder Menge Bilder, qualitativ
wie aus den Verkaufsprospekten seiner Zeit, nur realitätsnäher
und aus Situationen der Jetztzeit, also wie z.B. die von joered
oder auch derer von in Akfrika zur Endnutzung gestrandeter
W124 mit Extremkilomterlaufleistungen und entsprechender
Gebrauchszustände ...