ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Am Freitag das Auto gekauft und schon das erste Problem :-(

Am Freitag das Auto gekauft und schon das erste Problem :-(

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 10:57

Hallo,

wie die meisten schon wissen habe ich mir einen Mercedes zugelegt. Es ist ein E200 CDI Limo Baujahr 2004. Das Auto habe ich aus einer Mercedes Niedelassung gekauft und der TÜV ist neu. Heute hatte ich mal ausnahmsweise mein Radio ausgeschaltet und habe quitsch Geräusche (hinten links) gehört. Hab das Fahrzeug sofort geparkt und bin ausgestiegen. Danach öffnete ich die hintere linke Tür und spingte ordentlich :D und was hörte ich... genau ein lautes quitschen

Ich verstehen die Welt nicht mehr. Der :) sagte, dass das Fahrzeug technich einwandfrei sei, er keine Probleme zeigt unnd ich meine, den TÜV müsste doch auch die Geräusche aufgefallen sein, weil sie ja die Stößdämpfer testen und das Fahrzeug heftig durchschütteln.

Was kann das sein? und was soll ich tun?

Die Bremsen sind auch von Mercedes erneurt worden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corleone-166

Was kann das sein? und was soll ich tun?

Zu deinem :) fahren und reklamieren, was sonst?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

sofort zuzückgeben !

Zitat:

Original geschrieben von Corleone-166

Was kann das sein? und was soll ich tun?

Zu deinem :) fahren und reklamieren, was sonst?

HI,

es ist der Lager des Federlenkers... Radnabenseitig, ist nichts schlimmes. Hat bei mir auch gequitscht wie ein Holzsarg :) Wurde in einer freien Werkstatt für 100 Euro die Seite gemacht. Gehe zu deinem Händler, der wird es recht schnell behebn können.

Gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von joui20

HI,

es ist der Lager des Federlenkers... Radnabenseitig, ist nichts schlimmes. Hat bei mir auch gequitscht wie ein Holzsarg :) Wurde in einer freien Werkstatt für 100 Euro die Seite gemacht. Gehe zu deinem Händler, der wird es recht schnell behebn können.

Gruß

Oh ich dachte schon, dass es so teuer wird wie bei Audi! Einmal irgendwelche Geräusche schon kostete über 600 Euro

Hat Mercedes eigentlich Montags auf? Wegen Heilig Abend

Hat Mercedes eigentlich Montags auf? Wegen Heilig Abend

Kommt auf die Zweigstelle an,in der Regel Ja aber dann auch nur einen Notdienst mit minimal Besetzung.

Ist ja nichts dramatisches - geh am 27. vorbei, die bekommen das schon hin.

Zitat:

Original geschrieben von Corleone-166

Hallo,

wie die meisten schon wissen habe ich mir einen Mercedes zugelegt. Es ist ein E200 CDI Limo Baujahr 2004. Das Auto habe ich aus einer Mercedes Niedelassung gekauft und der TÜV ist neu. Heute hatte ich mal ausnahmsweise mein Radio ausgeschaltet und habe quitsch Geräusche (hinten links) gehört. Hab das Fahrzeug sofort geparkt und bin ausgestiegen. Danach öffnete ich die hintere linke Tür und spingte ordentlich :D und was hörte ich... genau ein lautes quitschen

Ich verstehen die Welt nicht mehr. Der :) sagte, dass das Fahrzeug technich einwandfrei sei, er keine Probleme zeigt unnd ich meine, den TÜV müsste doch auch die Geräusche aufgefallen sein, weil sie ja die Stößdämpfer testen und das Fahrzeug heftig durchschütteln.

Was kann das sein? und was soll ich tun?

Die Bremsen sind auch von Mercedes erneurt worden

ich glaube Stoßdämpfertest gehört nicht zum Tüv.

Natürlich werden die Stoßdämpfer getestet und das schon direkt am Anfang. Das sind Sicherheitsrelevante Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Natürlich werden die Stoßdämpfer getestet und das schon direkt am Anfang. Das sind Sicherheitsrelevante Sachen.

Dann ist das aber Neu und auch wünschenswert. Ein Pressethema war es schonmal.

So lange wurden die Dinger nur optisch geprüft. Dichtheit usw.

Hier was zum lesen:

http://www.tuev-nord.de/.../film-neue-hauptuntersuchung-96471.htm

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Natürlich werden die Stoßdämpfer getestet und das schon direkt am Anfang. Das sind Sicherheitsrelevante Sachen.

Dann ist das aber Neu und auch wünschenswert. Ein Pressethema war es schonmal.

So lange wurden die Dinger nur optisch geprüft. Dichtheit usw.

Hier was zum lesen:

http://www.tuev-nord.de/.../film-neue-hauptuntersuchung-96471.htm

Das ist mir neu jetzt :)

Zitat:

Original geschrieben von Corleone-166

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

 

Dann ist das aber Neu und auch wünschenswert. Ein Pressethema war es schonmal.

So lange wurden die Dinger nur optisch geprüft. Dichtheit usw.

Hier was zum lesen:

http://www.tuev-nord.de/.../film-neue-hauptuntersuchung-96471.htm

Das ist mir neu jetzt :)

Ja, das habe ich auch noch nie verstanden.

Jeder Kram wird kontrolliert, aber die Dämpfer nicht gestestet.

Wenn dann wäre es ganz neu. Dann müssten aber alle so einen Prüfstand haben bzw. nachrüsten.

Vielleicht hat es der frdl. geprüft? Was ich auch nicht glaube.

Ich hatte beim Service das Gefühl es wird auch alles möglliche angesehen (ähnl HU), und der Luftdruck verstellt. Bisschen Flüssigkeit kontroliert und gewechselt. Und dann einen tausender abkassiert.

Wenige Wochen später poltert es an der VA.

Hier ein Bericht aus Ende 2010

http://www.focus.de/.../...empfer-die-verkannte-gefahr_aid_540463.html

Also bei uns hier werden die direkt am Start getestet Auto geht in tiefe höhe und das wird alles gemessen.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 19:56

Der Wagen stand halt sehr lange und ich weiß nicht, ich fahr aufjedenfall morgen hin und berichte was denn da los ist

Zitat:

Original geschrieben von Corleone-166

Der Wagen stand halt sehr lange und ich weiß nicht, ich fahr aufjedenfall morgen hin und berichte was denn da los ist

Ist ärgerlich aber nicht schlimmes also genieße morgen lieber den Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Am Freitag das Auto gekauft und schon das erste Problem :-(