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  7. Am Zinit angekomm: Wohl n Haarriss im ZK meines Golfls!Das wars wohl...

Am Zinit angekomm: Wohl n Haarriss im ZK meines Golfls!Das wars wohl...

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:07

So,nu is es soweit...

nach dem ich mit meinem Golf (RP bj 91) fast jede woche wegen irgendwas in der werkstatt war, hat mir mein Kfzler heut mitgeteilt,das wohl mein Zylinderkopf im eimer is!Der motor baut nach paar km n vollen druck auf.. kühlschläuche hart&kühlwasser brodelt vor sich hin..

Kopfdichtung wurde vor 1,5jahren gewechselt...

das kotzt mich sooo an,da sind so viele neuteile in diesem motor (250.000km) verbaut (zahnriemen,keilriemen,VDD,ventile neu eingeschliffen,wapu,einspritzanlage,zündkabel,verteilerkappe,finger,batterie,usw...)

und nu is wohl der ZK im eimer!!!

bin nur am heulen!!

Was soll ich machen??hab in 2 jahren 4500euro reingesteckt... soll ich ihn verschrottn oder hat jemand noch n ATM???

bitte helft mir weiter,fühl mich grad so leer...

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2009 um 10:02

und das wollen wir alle wissen :)

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Wegen nem RP Zylinderkopf nen Austauschmotor?

am 24. Januar 2009 um 14:26

nicht aufgeben,

 

eventuell hat ja hier noch einer einen preisgünstig abzugeben !!!

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:26

mein kfzler sagte,das es mit allen dichtungen usw kommts auf gleiche raus ob zylinderkopf oder austauschmotor!

und kurbelgehäuse&usw sind ja genauso alt wie der ZK und können ja auch dann wieda im arsch sein!!

Habe einige ZK noch da wenn du willst kann ich dir einen abgeben ;)

:) Grüße Jakob

naja,ob man da auf das selbe Geld kommt........nen gebrauchten Austauschmotor vielleicht,aber da weist du auch nicht was du bekommst.

Der RP ist doch (fast)unkaputtbar im Kurbeltrieb maximal die Pleullager......

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:34

hab ich wohl n Montags-RP erwischt!!

also mir wäre n austausch oder n rumpfmotor lieber,dann hab ich erstma ruhe mitm motor!!

am 24. Januar 2009 um 14:39

wo ist das Problem ?

nen anderen Kopf rauf und fertig.

Keine 100 Euro für alles an Ausgaben.

 

Wegen so einer Kleinigkeit brauch man den Kopf doch nicht gleich in den Sand stecken !

am 24. Januar 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von chrissen74

Wegen so einer Kleinigkeit brauch man den Kopf doch nicht gleich in den Sand stecken !

Was willst denn mit dem kaputten Kopf sonst machen :p

 

Ist der Riss wirklich sooo schlimm, dass der unbrauchbar ist?

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:48

das ding is,wenn ich den ausbauen lassen,dann zum lecktest einschicke,dann vllt noch planen lasse komm ich auch auf 400euro... fürs gleiche geld bekomm ich n austauschmotor!!

ich bin der 7. besitzer von meinem golf&ich merk langsam wie scheisse die vor mir ihn behandelt haben.. der letzte hat 3 jahre keinen ölwechsel gemacht!!

nachher is der kopf ok,aba das getriebe,die kolben,ventile oda was weiß ich im arsch!!

 

ich bin für nen ATM mit vllt 150.000-170.000km,dann hab ich da erstma wieda ruhe!n paar neuteile kann ich ja von meinem jetzigen übernehmen (wapu,einspritzanlage)!

Was sind denn das für Rechnungen ? Was soll der Dreck ?

Kopfschrauben kannste die alten Nehmen

Ne Kopfdichtung kostet 20 Euro von Elring

Und nen RP Kopf kriegste für 10-20 Euro nach geworfen

Oder kommst her und nimmst den ganzen RP mit. 50 Euro !

Mit allen anbauteilen Kabelbaum und Steuergerät 100 Euro !

Ansonsten hab ich noch nen anderen im Angebot für billig Geld mit 410.000KM , allerdings ist das nicht wirklich viel für so nen Motor.

Ausserdem solltest du mal die Werkstatt wechseln, scheint nen ganz schöner abzocker zu sein.

So nen 2er Golf iss mit wesentlich weniger Geld zu reparieren !

am 24. Januar 2009 um 15:28

Der hat noch nichtmal den Kopf runter und weiß schon, dass der einen Riss hat.

Wow.

Ich würd eher sagen die haben vor 1,5Jahren den Kopf nicht geplant oder eine sch.... Dichtung verbaut.

Mir kommt die Werkstatt auch nicht ganz ok vor.

Und bei einem anderen Motor mit 170.000 oder so weißt genausowenig woran du bist!

Behalt doch deinen alten Block und such dir evtl. jemand in deiner Nähe ausm Forum der dir den Kopf mal schnell wechseln könnte.

Das ist WESENTLICH weniger Arbeit als den ganzen Motor auszubauen und auch ohne Hebebühne etc. machbar

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 15:47

die werkstatt is eigentlich super,der macht mir manche sachen auch umsonst!!kenn den schon seit 5 jahren....

den kopf hat er mit nem schiebelinial (oder so,weiß nich mehr,was er genau gesagt hat) und dichtung war (leider) von ebay!

ich will halt endlich ma ruhe haben mit meinem auto und länger als 2 wochen ohne werkstatt besuch auskommen!

was is,wenn er jetz für 200euro oda so die ZKD wechselt&in 3 wochen dann wieda was is! bei ner laufleistung von 250tkm+x weiß man nie was noch kommt!er meinte auch,das die dehnbolzen neu gemacht werden müssen!

also ihr meint ich soll erstma die kopfdichtung neu machen und den ZK planen lassen und dann weiter sehen? wäre ja blöd,wenn am ende doch nur n atm hilft,dann hab ich doppelt gezahlt....

 

weiß echt nich weiter!!

PS:wohne bei Cottbus (brandenburg)

am 24. Januar 2009 um 15:55

Gehört er jetzt geplant (Kopf uneben) oder hat er wirklich einen Riss.

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied

 

und ausgebaut ist er?

weil vorher hast noch geschrieben:

"das ding is,wenn ich den ausbauen lasse"

 

ps. fürs nächste mal: kauf dir wie weberli schon geschrieben hat eine Dichtung von Elring oder anderen Markenherstellern. Die 5 Euro die du dir über Ebay gespart hast musst jetzt 50fach blechen

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 16:07

ja,hab schon gemerkt,das meine ebayteile alle ersetzt werden mussten!!kotzt mich sowas von an...

ob er geplant werden muss,weiß ich nich!!

nee,noch steht mein golfi unangetastet...

also wenn ihr alle sagt,das ich das tun soll,dann werd ich den kopf tauschen!!

hat jemand nen guten vllt sogar überholten (schaftdichtungen) für mich da?

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