ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Amaturenbrett Vibriergeräusche bei SBC Hochdruckaufbau.

Amaturenbrett Vibriergeräusche bei SBC Hochdruckaufbau.

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 10:20

Hallo,

ich habe mal ein bisschen gesucht aber nichts passendes gefunden, da ich davon ausgehe, das andere dieses Problem was

ich jetzt an meinem Festgestellt habe nicht haben.

Jeder von uns kennt es bestimmt, wenn die SBC Pumpe Hochdruck aufbaucht, kann man das brummen, sorren bzw. dessen vibrieren im Fahrer Fussraum spühren (wahrnehmen).

Nun ist es bei meinem jedoch so, das wenn die SBC Pumpe Hochdruck aufbaut, mein Amaturenbrett vibriergeräusche im Bereich der Thermatic abgibt, es höhrt sich so an wie ein Summen (surren) des Kunststoffes was ich nicht nachfollziehen kann. Das Phänomen tritt nur auf, wenn die Betriebstemperatur einigermassen erreicht wird, aber nicht im kalten Zustand.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen und Tipps geben woran das liegen kann.

Ich habe mal ein Video aufgenommen und hoffe, das man da was höhren kann.

http://www.youtube.com/watch?v=II4CXK9zsj8

 

danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das war mal, wie ich schon geschrieben hatte, eine KD Maßnahme. Wenn Dein Fahrzeug immer zur Inspektion bei Mercedes war, sollte das schon erledigt sein.

Meiner war auch immer in der NL beim Kundendienst. Hab aber die Dämpfer erst bei der Reklamation über die lauten Geräusche eingebaut bekommen. Hat nix gekosten vor ca. 8 Monaten.

STEPHAN

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Oktober 2009 um 12:10

Es gab da mal eine KD Maßnahme für die Pumpe um dieses Brummen zu dämmen.

Kann da zwar nicht viel hören, aber Du kannst dir Pulsationsdämpfer einbauen lassen :o

2pulsationsdaempfer
Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 6:37

danke erstmals für Eure Antorten,

kann ich mir solche Pulsationsdämpfer beim Freundlichen einbauen lassen und was kostet das.??

am 18. Oktober 2009 um 6:49

Das war mal, wie ich schon geschrieben hatte, eine KD Maßnahme. Wenn Dein Fahrzeug immer zur Inspektion bei Mercedes war, sollte das schon erledigt sein.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das war mal, wie ich schon geschrieben hatte, eine KD Maßnahme. Wenn Dein Fahrzeug immer zur Inspektion bei Mercedes war, sollte das schon erledigt sein.

Meiner war auch immer in der NL beim Kundendienst. Hab aber die Dämpfer erst bei der Reklamation über die lauten Geräusche eingebaut bekommen. Hat nix gekosten vor ca. 8 Monaten.

STEPHAN

am 18. Oktober 2009 um 6:57

Moin Stephan,

so ist es halt mit den Werkstätten. Wenn der Kunde nichts sagt, na dann lassen sie es eben.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 7:29

wenn ich reklamiere bekomme ich die nachträglich auch kostenlos verbaut. meiner war nämlich auch immer beim Kundendienst.

EZ 08/2004

Zitat:

Original geschrieben von efes.p

wenn ich reklamiere bekomme ich die nachträglich auch kostenlos verbaut. meiner war nämlich auch immer beim Kundendienst.

EZ 08/2004

Dann nichts wie hin am Montag. Dauert aber ca. 1-2 Std.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 3:14

kann mir jemand sagen, wie diese kundendienstmassnahme mit den pulsationsdämpfern hiess bzw. kann mir eine vorgangsnummer oder ein datum nennen.???? damit ich geziehlt danach fragen kann.???

ich war gestern beim freundlichen, habe jedoch das bild das hellmi reingestellt hat nicht dabei gehabt, mein freundlicher hat im system nachgeschaut und keine offenen kundendienstmassnahmen für mein fahrzeug gefunden, da alle gemacht wurden. ich habe jedoch diese pulsationsdämpfer definitiv nicht verbaut bekommen.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 11:34

Habe mal den Serviceleiter von Stuttgart angeschrieben, der mich Gestern angerufen hat. Diese KD Maßnahme war nicht für jeden 211 vorgesehen, abhängig von der Fahrgestellnummer. Meiner ist demnach nicht betroffen und daher ist es auch im nachhinein nicht mehr möglich Pulsationsdämpfer zu verbauchen. Auch nicht auf Eigenkosten.

am 24. Oktober 2009 um 11:46

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Wenn beim Lauf vom Kompressor das Armaturenbrett vibriert und da nichts gemacht wird.

Schreibe an Berlin:

Berlin

 

Daimler Vertriebsorganisation Deutschland

Abteilung Reklamationsmanagement

Potsdamer Strasse 7

D-10785 Berlin

Deutschland

Du kannst ja nichts verlieren.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 12:23

danke MCAudio für die Adresse, ich werde es versuchen, ich habe die Sache jetzt 1 Monat beobachtet, die Vibriergeräusche am Amaturenbrett im Bereich der Thermatik entstehen nicht immer aber definitiv nur wenn die SBC Pumpe arbeitet (druck aufbaut) und nur wenn die Betriebstemperatur erreicht ist. Schwierig wird es jedoch mit dem Vorführeffekt, da man es nicht immer Reproduzieren kann.

am 24. Oktober 2009 um 12:31

Diese Aussage ist einfach ein schlechter Scherz. Es gab diese KD Maßnahme und fertig. Fahrgestellnummer hin oder her. Wenn es beim Druckaufbau durch die Pumpe Vibrationen gibt werden die Dämpfer verbaut und gut ist es.

Schreibe das vernünftig und Du wirst sehen, es kommt zu einer Lösung.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 13:12

danke mcaudio, soll ich bei dem Schreiben auch die Aussage von dem Serviceleiter in Stuttgart mit einbeziehen und erwähnen oder nicht.?? was würdest Du vorschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Amaturenbrett Vibriergeräusche bei SBC Hochdruckaufbau.