- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Amaturenbrett vom Seat
Amaturenbrett vom Seat
Sagt mal hat schon mal einer ein Amaturenbrett vom Seat Ibiza Bj 94-98 in seinen Golf implantiert??? Geht das überhaupt.
3erGolf / Corrado haben mir schon zu viele...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ist sicher genausoviel aufwand wie Corrado oder Golf 3.
Ich erinnere mich das ich mal in der VW scene einen 2er gesehen hab welcher ein Brett vom Seat Toledo drin hatte. Hab letzte woche auch angefangen ein 35i Armaturenbrett in den Golf zu bauen, stells dir mal nich so einfach vor. Hab das Teil reingehalten und dachte mir nur, das wird n haufen arbeit
Moin, ja den lila 2er meinst du mit Toledo-Brett, oder?
Aber sag mal, jetzt mal was ganz verrücktes: Das vom ganz alten 1er passt doch garanriert, oder?
Auf neu umrüsten macht jeder, aber ahste schon mal deas Gegenteil gesehen???
Jo genau den meine ich. Von dem einser Brett würd ich aber abraten. Ob das passt kann ich zwar auch nich sagen aber meiner Meinung nach is das Kult der auch im einser Golf bleiben sollte
Hmm, haste auch wieder Recht
Aber wie gesagt: Corrado oder Golf 3 haben mir schon wieder zu viele, naja und Serie ist auch doof
Aber sag mal, vom 35i das Amaturenbrett (was du gerade einbauen willst) ist das nicht zu breit???
Ja das ist ja mein Problem Die Lösung liegt aber schon auf der hand
Nu gut, dann wünsch ich dir noch viel Spaß
Kannste mir noch schnell sagen, wo die 2 Schrauben im Motorraum sind, wo das Cockrit gehalten wird?
Im Wasserfangkasten vor der Windschutzscheibe, nimmst die Plaste raus dann sieht man sie. eine ist links und eine rechts etwas vom wischergestänge verdeckt.
Hmm, ist das schwer, das Cockpit auszubauen (das sämtl. Schalter, Tacho etc. raus müssen weis ich), was ist mit Kabelbäumen, Heizungsrohren und dem ganzen Zeugs???
Nöö der Ausbau ist eigentlich nicht schwer. Baust alle schalter raus, tacho raus. Mittelkonsole raus. Dann löst Du im Motorraum die beiden schrauben. Im innenraum sind dann fahrerseitig noch eine schraube und beifahrerseitig dann kommt dir das Teil schon entgegen. Mußt dann nur sachte machen beim rausnehmen, wird dann bissl Kabelsalat
Ach ja, Lenkrad und Wischerhebel solltest du vorher auch abbauen, das stört sonst ziemlich.
Hab gehört, da sind jeweils noch 2 hinterm Tacho und hinter dem Handschuhfach...
Stimmt das & wenn ja wo genau sitzen die?
Muß das Handschuhafch auch raus???
Nein das ist quatsch, im Innenraum mußte ich nur vier Schrauben lösen. eine rechts und links an den Türen. eine Fahrerseitig da wo das Ablagefach unterm Lenkrad angeschaubt wird in der Nähe der Mittelkonsole und an selber stelle auf der Beifahrerseite.
@Matze80
Motor läuft wieder ??? Was war es es denn ! Und viel spass bei deinem A-brett , bin mal gespannt wie das aussieht ! Kannst ja mal nen paar bilder posten !!
Ok, ich versuch diese Woche mal mein Glück - ich hab noch ein "weiches" Amaturenbrett vom GTI rumliegen und werd das gegen das einfache CL-Amaturuenbrett tauschen.
Sieht auf jeden fall erstmal besser aus - und außerdem: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Der Motor is mir festgegangen Hab jetzt nen anderen RP bekommen. Ich poste demnächst mal paar Bilder vom alten.
So sah übrigens mein erster Versuch aus das Passi Brett einzubauen