ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Amatutenbrett ausbau

Amatutenbrett ausbau

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 18:36

Hallo,

Ich habe heute und morgen vor das harte Amaturenbrett gegen das weiche zu tauschen. Gibts da irgendwas worauf ich achten muss? Es gehen ja vom Brett noch 2 Schrauben richtung Motor, wo finde ich die da? Sitzen die im Spritzwasserkasten und wenn wo ungefähr da? Wie lange dauert das so ca.?

Danke für jeden Tip!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

die beiden Schrauben befinden sich ca. in halber Höhe an der Spritzwand.

Es sind glaube ich zwei größere schwarze Teller.

Ich hab das auch schon gemacht und dabei die zwei besagten Schrauben abgerissen, weil ich das nicht wusste.

Ist auch schon wieder ne weile her und ich weiß es nimmer so genau.

Gruß Freehawk

die 2 schrauben sitzen in der nähe des wischergestängen. Muttern kannste mit einem 13 verkröpften gut lösen.

denk dran das dass weiche Brett andere Halter hat ! Also schnell bestellen ;)

Sonst wüsst ich nicht was man beachten müsste iss ja eigentlich alles einfach und einleuchtend :>

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 18:57

Wie das hat andere Halter? An der Karosserie, oder am Brett?

an der karosse - das weiche brett hat andere aufnahmen und somit andere halter

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 19:02

Das ist ja *****, das wusste ich nicht. Was kosten die den? Gibts die noch bei VW oder im Zubehör?

bei vw preis weiss ich jetzt nicht - teilenummern hat ich auch irgendwo muss ich im laufe der nacht/ morgen mal sehen ob ich die noch finde

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 19:13

Das währe sehr nett...

Wenn du es schaffst, würde gerne gleich Morgenfrüh zu meinem Freundlichen

hmm hab mein hartes gegen nen weiches getauscht ohne probleme mit den aufnahmen zu haben hat alles 100% gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von hitme

hmm hab mein hartes gegen nen weiches getauscht ohne probleme mit den aufnahmen zu haben hat alles 100% gepasst.

also ich bin mir auch recht sicher, dass die 1:1 zu tauschen sind. ich könnte mich nicht entsinnen, dass ich etwas getauscht habe, aber leider kann ich das nicht verbindlich sagen. :(

habs erst vor 3 wochen gemacht und bis auf lenkstange und ze (wegen umbaus) hab ich nichts getauscht, hab auch die "alte" heizung drinn gelassen

hm ich brauchte neue halter ob das nur einer war oder beide weiss ich jetz so auch ned mehr :(

is schon ne weile her

Allerdings find ich die rechnung ned, sieht also schlecht aus mit teilenummern Sorry !

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 10:07

Hm Ok dann werde ich das jetzt einfach mal sehen wenn das alte raushabe...

Kann mir denn noch einer von euch ne ungefähre Zeitangabe sagen?

Danke für die bisherigen Antworten

kommt ganz drauf an wie fit du bist im demontieren von tacho etc.

das eigentliche rausschrauben des armaturenbretts ist eine kleinigkeit...

Da häng ich mich mal dran:

Was ausser dem Tacho/Radio-Bereich (also alles im Bereich der Blende) muss noch demontiert werden?

Lüftung?

KabelBäume?

...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen