- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Amazing GRACE
Amazing GRACE
Amazing GRACE
Nun möchte ich GRACE und mich auch ganz kurz in diesem Forum vorstellen.
Bislang war ich im X5M auf den Straßen und im MT-Forum entsprechend überwiegend in der X5-Gruppe unterwegs. Darüber hinaus bin ich (überwiegend stiller) Mitleser in den Foren für X2 (Fahrzeug meiner Frau), 5er (G30) und X5 (G05).
GRACE (ich gebe meinen Fahrzeugen stets Namen und der X5M hieß DONNA) ist ein Firmenfahrzeug und ich habe sie am 07.01.2020 in der BMW-Welt abgeholt.
Die Dame kleidet sich in Donington Grey und Tartufo (mit Individual Teppich)
Die Abholung war trotz einiger bereits erlebter Abholungen wieder einmal ein Genuss.
Terminiert für 17:00 Uhr erhielt ich am Vormittag einen freundlichen Anruf aus der BMW-Welt, ob ich denn das Fahrzeug an dem Tag evtl. bereits früher übernehmen möchte. Es wären ein paar Auslieferungen verschoben worden.
Da ich bereits in München war und der Terminkalender freudig genickt hat, war es mir ein Fest, das Fahrzeug bereits 3 Stunden früher abzuholen.
Die Erläuterungen wurden auf meinen Wunsch hin überwiegend am Fahrzeug durchgeführt und die Einführung am virtuellen Cockpit kurzgefasst.
Herr Gregori war mein Ansprechpartner und man merkt ihm an, dass er BMW „lebt“ und atmet. Sehr emotional, sehr gut informiert und stets mit dem Fokus auf die tägliche Praxis der Ausstattung.
Apropos Ausstattung: die Liste habe ich für Interessierte an den Schluss gesetzt, um den Beitrag für Nicht-Interessierte nicht zu lang zu gestalten.
Neben den Nicht-Interessierten gibt es da dann ja noch diejenigen, die den 7er nach dem Facelift nicht oder nicht mehr so sehr leiden können. Selbstverständlich sei euch der Kommentar freigestellt, beeinträchtigen tut er meine Begeisterung jedoch nicht.
Für mich ist GRACE in der inzwischen ja in vielen BMW-Beiträgen gerne und oft dargestellten Farbe Donington Grey und den extrem großen Nieren einfach wunderschön.
Der Kontrast könnte kaum größer sein:
Nach den ersten knapp 1.000 km ist immer noch sehr vieles Neuland und ich bin noch längst nicht am Ende meiner Entdeckungstour.
Das Fahrzeug bietet trotz der aktuell noch empfohlenen Einschränkung auf > 4.000 U/Min und > 160 km/h so viel Souveränität und zugleich Gelassenheit, dass ich es nicht in Worte fassen kann.
Das gesamte „Potenzgehabe“ des X5M, der mich stets angebrüllt hat, das er doch noch viel mehr können und es noch schneller geht, ist weg. Die Stille und die Laufkultur des V12 sind unvergleichlich.
Anbei die ersten Bilder, die euch im Grunde nichts noch nicht Dagewesenes zeigen, mir aber viel Freude und noch mehr Gänsehaut bereiten. Ich bin schockverliebt und hoffe, dies wird nicht durch plötzlich auftauchende negative Erfahrungen mit der Marke getrübt.
Die Winterreifen sind auf der gleichen Felge wie die Sommerreifen aufgezogen, so dass ich mit 2 identischen Felgensätzen und identischen Reifengrößen unterwegs bin.
Unmittelbar nach der Abholung habe ich das Fahrzeug (Motorhaube, Stoßfänger in der Front und am Heck, vordere Kotflügel, A-Säule und Dach bis zum Sonnendach) durch die Firma Print Tech in München mit Steinschlag-Schutzfolie versehen lassen.
Nach Rücksprache und Bestätigung der Ingenieure in München bedarf es bei der Steinschlagschutzfolie der heutigen Generation um keine Rücksichtnahme auf etwaige hinter dem Stoßfänger liegende Sensoren. Klar müssen Kameras und PDC frei bleiben.
Nun warte ich noch auf die Antwort von Oliver (aka @milk101 ) für ein paar kleine Codierungen und dann wird es Zeit, dass es Sommer wird, um das Drivers-Package auszunutzen.
Ich freue mich, hier zu sein und wünsche euch stets eine gute und unfallfreie Fahrt!
Herzliche Grüße,
Mad
Das Fahrzeug:
BMW M760Li xDrive Limousine
0C28 Donington Grau metallic
Z1XX Individual Polster (bei Vollleder Tartufo (ZBTQ) Bodenwelt in Anthrazit)
Serienausstattung:
01CB Steuerung EfficientDynamics
02PA Radschraubensicherung
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
02VB Reifendruckanzeige
02VH Integral-Aktivlenkung
02VS Executive Drive Pro
0302 Alarmanlage
0319 Garagentoröffner, integriert
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
0356 Komfortverglasung
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
03DS BMW Display Key
0416 Sonnenschutzrollos für Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben, elektrisch
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0454 Aktive Sitzbelüftung im Fond
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0460 Komfortsitze im Fond, elektrisch verstellbar
04LM Edelholzausführung "Fineline" schwarz mit Metalleffekt hochglänzend
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04ND Instrumententafel lederbezogen
04T6 Massagefunktion im Fond
04UR Ambientes Licht
05AC Fernlichtassistent
05DV Ferngesteuertes Parken
0610 BMW Head-Up Display
06AC Intelligenter Notruf
06AE Teleservices
06C4 Connected Package Professional
06NB Fond-Telefoneinheit mit schnurlosem Bedienhoerer
06NW Telefonie mit Wireless Charging
06U3 BMW Live Cockpit Professional
06U8 BMW Gestiksteuerung
06WD WLAN Hotspot
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
07R7 Innovationspaket
05AU ... (07R7) Driving Assistant Professional
05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht
05DN ... (07R7) Parking Assistant Plus
08TF Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung:
029V 20" M LMR Sternspeiche 817 M Bicolor / MB, NLE
03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
0320 Modellschriftzug Entfall
04HC Wärmekomfort Paket
04NM Ambient Air Paket
04T7 Massagefunktion vorn
04U1 Keramikapplikation für Bedienelemente
0407 Panorama-Glasdach Sky Lounge
0420 Sonnenschutzverglasung
0465 Durchladesystem
06AK ConnectedDrive Services
06F1 Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System
06U9 BMW Touch Command
060A TV-Funktion Plus
0654 DAB-Tuner
0754 M Heckspoiler
0776 BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit
Winterkomplettradsatz 20" M Doppelsp. 648M mit Mischbereifung
Beste Antwort im Thema
Amazing GRACE
Nun möchte ich GRACE und mich auch ganz kurz in diesem Forum vorstellen.
Bislang war ich im X5M auf den Straßen und im MT-Forum entsprechend überwiegend in der X5-Gruppe unterwegs. Darüber hinaus bin ich (überwiegend stiller) Mitleser in den Foren für X2 (Fahrzeug meiner Frau), 5er (G30) und X5 (G05).
GRACE (ich gebe meinen Fahrzeugen stets Namen und der X5M hieß DONNA) ist ein Firmenfahrzeug und ich habe sie am 07.01.2020 in der BMW-Welt abgeholt.
Die Abholung war trotz einiger bereits erlebter Abholungen wieder einmal ein Genuss.
Terminiert für 17:00 Uhr erhielt ich am Vormittag einen freundlichen Anruf aus der BMW-Welt, ob ich denn das Fahrzeug an dem Tag evtl. bereits früher übernehmen möchte. Es wären ein paar Auslieferungen verschoben worden.
Da ich bereits in München war und der Terminkalender freudig genickt hat, war es mir ein Fest, das Fahrzeug bereits 3 Stunden früher abzuholen.
Die Erläuterungen wurden auf meinen Wunsch hin überwiegend am Fahrzeug durchgeführt und die Einführung am virtuellen Cockpit kurzgefasst.
Herr Gregori war mein Ansprechpartner und man merkt ihm an, dass er BMW „lebt“ und atmet. Sehr emotional, sehr gut informiert und stets mit dem Fokus auf die tägliche Praxis der Ausstattung.
Apropos Ausstattung: die Liste habe ich für Interessierte an den Schluss gesetzt, um den Beitrag für Nicht-Interessierte nicht zu lang zu gestalten.
Neben den Nicht-Interessierten gibt es da dann ja noch diejenigen, die den 7er nach dem Facelift nicht oder nicht mehr so sehr leiden können. Selbstverständlich sei euch der Kommentar freigestellt, beeinträchtigen tut er meine Begeisterung jedoch nicht.
Für mich ist GRACE in der inzwischen ja in vielen BMW-Beiträgen gerne und oft dargestellten Farbe Donington Grey und den extrem großen Nieren einfach wunderschön.
Der Kontrast könnte kaum größer sein:
Nach den ersten knapp 1.000 km ist immer noch sehr vieles Neuland und ich bin noch längst nicht am Ende meiner Entdeckungstour.
Das Fahrzeug bietet trotz der aktuell noch empfohlenen Einschränkung auf > 4.000 U/Min und > 160 km/h so viel Souveränität und zugleich Gelassenheit, dass ich es nicht in Worte fassen kann.
Das gesamte „Potenzgehabe“ des X5M, der mich stets angebrüllt hat, das er doch noch viel mehr können und es noch schneller geht, ist weg. Die Stille und die Laufkultur des V12 sind unvergleichlich.
Anbei die ersten Bilder, die euch im Grunde nichts noch nicht Dagewesenes zeigen, mir aber viel Freude und noch mehr Gänsehaut bereiten. Ich bin schockverliebt und hoffe, dies wird nicht durch plötzlich auftauchende negative Erfahrungen mit der Marke getrübt.
Die Winterreifen sind auf der gleichen Felge wie die Sommerreifen aufgezogen, so dass ich mit 2 identischen Felgensätzen und identischen Reifengrößen unterwegs bin.
Unmittelbar nach der Abholung habe ich das Fahrzeug (Motorhaube, Stoßfänger in der Front und am Heck, vordere Kotflügel, A-Säule und Dach bis zum Sonnendach) durch die Firma Print Tech in München mit Steinschlag-Schutzfolie versehen lassen.
Nach Rücksprache und Bestätigung der Ingenieure in München bedarf es bei der Steinschlagschutzfolie der heutigen Generation um keine Rücksichtnahme auf etwaige hinter dem Stoßfänger liegende Sensoren. Klar müssen Kameras und PDC frei bleiben.
Nun warte ich noch auf die Antwort von Oliver (aka @milk101 ) für ein paar kleine Codierungen und dann wird es Zeit, dass es Sommer wird, um das Drivers-Package auszunutzen.
Ich freue mich, hier zu sein und wünsche euch stets eine gute und unfallfreie Fahrt!
Herzliche Grüße,
Mad
Das Fahrzeug:
BMW M760Li xDrive Limousine
0C28 Donington Grau metallic
Z1XX Individual Polster (bei Vollleder Tartufo (ZBTQ) Bodenwelt in Anthrazit)
Serienausstattung:
01CB Steuerung EfficientDynamics
02PA Radschraubensicherung
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
02VB Reifendruckanzeige
02VH Integral-Aktivlenkung
02VS Executive Drive Pro
0302 Alarmanlage
0319 Garagentoröffner, integriert
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
0356 Komfortverglasung
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
03DS BMW Display Key
0416 Sonnenschutzrollos für Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben, elektrisch
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0454 Aktive Sitzbelüftung im Fond
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0460 Komfortsitze im Fond, elektrisch verstellbar
04LM Edelholzausführung "Fineline" schwarz mit Metalleffekt hochglänzend
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04ND Instrumententafel lederbezogen
04T6 Massagefunktion im Fond
04UR Ambientes Licht
05AC Fernlichtassistent
05DV Ferngesteuertes Parken
0610 BMW Head-Up Display
06AC Intelligenter Notruf
06AE Teleservices
06C4 Connected Package Professional
06NB Fond-Telefoneinheit mit schnurlosem Bedienhoerer
06NW Telefonie mit Wireless Charging
06U3 BMW Live Cockpit Professional
06U8 BMW Gestiksteuerung
06WD WLAN Hotspot
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
07R7 Innovationspaket
05AU ... (07R7) Driving Assistant Professional
05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht
05DN ... (07R7) Parking Assistant Plus
08TF Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung:
029V 20" M LMR Sternspeiche 817 M Bicolor / MB, NLE
03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
0320 Modellschriftzug Entfall
04HC Wärmekomfort Paket
04NM Ambient Air Paket
04T7 Massagefunktion vorn
04U1 Keramikapplikation für Bedienelemente
0407 Panorama-Glasdach Sky Lounge
0420 Sonnenschutzverglasung
0465 Durchladesystem
06AK ConnectedDrive Services
06F1 Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System
06U9 BMW Touch Command
060A TV-Funktion Plus
0654 DAB-Tuner
0754 M Heckspoiler
0776 BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit
Winterkomplettradsatz 20" M Doppelsp. 648M mit Mischbereifung
21 Antworten
Na dann Allzeit souveränes schönes Cruisen und viel Spaß mit dem Zwölfender!
Sehr schönes Auto! Alles richtig gemacht!
Sieht ja gewaltig aus, schöne Farbe!
Komme aus dem Raum Hannover und bitte um "Probefahrt"!
Biete Probefahrt im Z3M an, aber nur wenn Du auch vernünftig "schalten" kannst!
Zitat:
@M-Treiber schrieb am 14. Januar 2020 um 15:03:06 Uhr:
Sieht ja gewaltig aus, schöne Farbe!
Komme aus dem Raum Hannover und bitte um "Probefahrt"!
Biete Probefahrt im Z3M an, aber nur wenn Du auch vernünftig "schalten" kannst!
Vielen Dank! Hmmm, das Fahrzeug kommt aus Hannover, ist aber eher im Süd-Westen unterwegs.
Für meine Schaltkünste übernehme ich keine Haftung. Ich mag die ZF-Automatik und genieße die Entspannung. Das Angebot zur gegenseitigen Probefahrt nehme ich gerne bei Gelegenheit an - wenn Grace dich mag ;-)
Zitat:
@MadMarkus schrieb am 14. Januar 2020 um 15:10:21 Uhr:
Vielen Dank! Hmmm, das Fahrzeug kommt aus Hannover, ist aber eher im Süd-Westen unterwegs.
Für meine Schaltkünste übernehme ich keine Haftung. Ich mag die ZF-Automatik und genieße die Entspannung. Das Angebot zur gegenseitigen Probefahrt nehme ich gerne bei Gelegenheit an - wenn Grace dich mag ;-)
Danke! Du kannst mich gerne über PN ansprechen! Mein Zetti heißt übrigens: Brummi! Er darf ab April wieder fahren (Saisonkennzeichen).
P.S: und er ist längst erwachsen! Keine Baby wie Grace!
Zitat:
@MadMarkus schrieb am 14. Jan. 2020 um 14:49:50 Uhr:
Eine Dame die jeden Tag das gleiche an hat, igitt
Scherz beiseite, schöner wagen und farb Kombination, abgesehen von der Niere sieht der echt gut aus.
Irgendwie erinnert mich dein Beitrag hier an den Meidlinger, der spricht auch von sich in 3. Person und gibt seinem Auto einen Namen
Darf man den BLP erfahren....?
Tolles Auto - Kompliment und allzeit gute und freudvolle Fahrt!
Viel Spaß mit dem Neuen.
Besten Gruß
Henry
Richtig schönes Fahrzeug !
Viel Freude am Fahren - natürlich allzeit Knitterfrei !
Zitat:
@Caca-King schrieb am 14. Januar 2020 um 19:53:38 Uhr:
Darf man den BLP erfahren....?
€ 194.990.- wobei der BLP erst einmal nicht viel aussagt...
Die Farbe ist echt klasse
Update:
Fine-Tuning mittels Remote-Coding von
+TV während der Fahrt
+Start/Stop auf Memory
+Sitz- und Lenkradheizung auf Memory
+Start permanent in Adaptive
+Fenster in Mautfunktion
+V-Max Aufhebung über Wert des M-Driver Package
+Menu für Tippblinker um Auswahl 5x erweitert
+Alarm auf US
+Quittungston beim Ver- und Entriegeln auf mega dezente Lautstärke
durch Oliver aka milk101abgeschlossen und HD+ CI-Modul durch den Freundlichen ins TV-Modul stecken lassen.
Vielen Dank @milk101 !
Das ist das erste Mal, dass ich einen 7er mit geänderter Bodenwelt sehe. Welchen Preis rufen die dafür auf?
Guten Morgen @hitchhiker18,
der Preis für Volleder Tartufo incl. geänderter Bodenwelt beträgt € 8.000.-
und etwas mehr Wartezeit, da das Fahrzeug nach dem Bau noch einmal zu Individual geht und der Teppich getauscht wird.
Zitat:
@hitchhiker18 schrieb am 25. Januar 2020 um 05:35:19 Uhr:
Das ist das erste Mal, dass ich einen 7er mit geänderter Bodenwelt sehe. Welchen Preis rufen die dafür auf?