ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientbeleuchtung während der Fahrt

Ambientbeleuchtung während der Fahrt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 1:13

Mich interessiert ob man die Ambientbeleuchtung auch dauerhaft während der Fahrt an lassen kann?

Beste Antwort im Thema

Wäre sie während der Fahrt nicht an, wäre es keine Ambientebeleuchtung, sondern eher eine Hallo- und Tschüßbeleuchtung. ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Ambientebeleuchtung ist dauerhaft eingeschaltet während der Fahrt...

Deswegen ist sie ja dimmbar, denn auf Stufe 5 (auf der meine ständig steht), kann es manch einem evtl. auf die Dauer zu hell werden auf einer nächtlichen Autobahn/Landstraße ohne viel anderes Licht außerhalb des Wagens.

Wäre sie während der Fahrt nicht an, wäre es keine Ambientebeleuchtung, sondern eher eine Hallo- und Tschüßbeleuchtung. ;)

am 1. Juli 2015 um 5:49

Die Ambientebeleuchtung wäre ein relativ kostengünstiges Ausstattungsdetail gewesen, daß ich sehr gerne als SA dazugeordert hätte, wenn es denn nicht unglücklicherweise an Automatikgetriebe gebunden wäre.... (und ich bin ein unverbesserlicher Schaltgetriebeverfechter) :(

Zitat:

@kievG schrieb am 1. Juli 2015 um 07:49:34 Uhr:

Die Ambientebeleuchtung wäre ein relativ kostengünstiges Ausstattungsdetail gewesen, daß ich sehr gerne als SA dazugeordert hätte, wenn es denn nicht unglücklicherweise an Automatikgetriebe gebunden wäre.... (und ich bin ein unverbesserlicher Schaltgetriebeverfechter) :(

Einfach unverbesserlich! :)

Zitat:

@kievG schrieb am 1. Juli 2015 um 07:49:34 Uhr:

Die Ambientebeleuchtung wäre ein relativ kostengünstiges Ausstattungsdetail gewesen, daß ich sehr gerne als SA dazugeordert hätte, wenn es denn nicht unglücklicherweise an Automatikgetriebe gebunden wäre.... (und ich bin ein unverbesserlicher Schaltgetriebeverfechter) :(

ich habe mir die in einem Vorführwagen angesehen und fand die nicht so berauschend. Und sorry (bitte nicht hauen) in meinem Ex Zafira Tourer war das schöner gelöst. Der hatte dezent leuchtende Lichtleisten die Mittelkonsole entlang (Alu Schienen Massiv) und in den Türen, das sah sehr edel aus.

Zitat:

@kievG schrieb am 1. Juli 2015 um 07:49:34 Uhr:

Die Ambientebeleuchtung wäre ein relativ kostengünstiges Ausstattungsdetail gewesen, daß ich sehr gerne als SA dazugeordert hätte, wenn es denn nicht unglücklicherweise an Automatikgetriebe gebunden wäre.... (und ich bin ein unverbesserlicher Schaltgetriebeverfechter) :(

ich weiss auch icht wirklich was eigentlich Bestandteil der Ambientebeleuchtung ist, ich habe den Eindruck das sind nur ein paar Funzeln unter dem Armaturenbrett. Die Griffschalen sind bei mir auch beleuchtet und ich habe die Ambientebeleuchtung nicht bestellt. (und die Farbverstellerei natürlich)

Ein Blick in die Preisliste hilft und tut nicht weh:

"Ambientebeleuchtung vorn unter den Zierelementen und in den Türen,

Fußraumleuchten hinten, drei Farbtöne wählbar, Einstiegsleisten mit

Mercedes-Benz Schriftzug, beleuchtet vorn, Cuphoderbeleuchtung,

Ausstiegs- und Warnleuchten in den Türen"

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 1. Juli 2015 um 15:19:28 Uhr:

Ein Blick in die Preisliste hilft und tut nicht weh:

"Ambientebeleuchtung vorn unter den Zierelementen und in den Türen,

Fußraumleuchten hinten, drei Farbtöne wählbar, Einstiegsleisten mit

Mercedes-Benz Schriftzug, beleuchtet vorn, Cuphoderbeleuchtung,

Ausstiegs- und Warnleuchten in den Türen"

So aber erst seit dem neuen Modelljahr. Vorher waren nämlich Fußraumleuchten hinten, Cuphoderbeleuchtung, Ausstiegs- und Warnleuchten in den Türen, beleuchtete Makeup-Spiegel, Leseleuchten hinten (und ich glaube noch ein paar andere Leuchten) in Avantgarde, Exclusive und AMG Interieur inklusive, und ab jetzt Bestandteil der Ambientebeleuchtung.

Tja, dann muss ich die beim nächsten auch noch dazunehmen...

Zitat:

@pallad schrieb am 3. Juli 2015 um 00:22:33 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 1. Juli 2015 um 15:19:28 Uhr:

Ein Blick in die Preisliste hilft und tut nicht weh:

"Ambientebeleuchtung vorn unter den Zierelementen und in den Türen,

Fußraumleuchten hinten, drei Farbtöne wählbar, Einstiegsleisten mit

Mercedes-Benz Schriftzug, beleuchtet vorn, Cuphoderbeleuchtung,

Ausstiegs- und Warnleuchten in den Türen"

So aber erst seit dem neuen Modelljahr. Vorher waren nämlich Fußraumleuchten hinten, Cuphoderbeleuchtung, Ausstiegs- und Warnleuchten in den Türen, beleuchtete Makeup-Spiegel, Leseleuchten hinten (und ich glaube noch ein paar andere Leuchten) in Avantgarde, Exclusive und AMG Interieur inklusive, und ab jetzt Bestandteil der Ambientebeleuchtung.

Tja, dann muss ich die beim nächsten auch noch dazunehmen...

Wie meinte Landgraf? Innovativ und super gelöst von MB :)

Also nicht meckern, sondern freuen, dass man ~250€ mehr ins Auto stecken darf, wenn man zumindest ein Licht für den Schminkspiegel haben will. Gibts da außer MB eigentlich noch einen Hersteller der dafür noch Geld verlangt?

Wie ich es am eigenen Leib erfahren musste, sind die Garagen nicht in der Lage die ganze Komplexität mit all den immer wieder wechselnden Sonderausstattungen zu handhaben. Deshalb muss mein Auto nach Sindelfingen zur Nachrüstung. Als Ausrede wird mir gesagt, wie viele Linien sie denn haben, die sie kennen müssen. Ich habe dazu gesagt, dass Hiunday einfacher sei und dass es zum Kerngeschäft mit Mercedes gehört, all die Komplexität den Kunden zu erklären, richtig zu verkaufen und zu bestellen. In meinem Fall klappte das aber gar nicht . . . Und bei den Verhandlungen mit der Garage habe ich gemerkt, dass sie heute noch nicht genau wissen, was am C geändert hat und wir sich die Kombinationen verschoben haben.

am 3. Juli 2015 um 15:03

Ambientebeleuchtung funktioniert aber doch nur in Verbindung mit eingeschaltetem Licht?!

VG und schönes WE allerseits

Zitat:

@pallad schrieb am 3. Juli 2015 um 00:22:33 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 1. Juli 2015 um 15:19:28 Uhr:

Ein Blick in die Preisliste hilft und tut nicht weh:

"Ambientebeleuchtung vorn unter den Zierelementen und in den Türen,

Fußraumleuchten hinten, drei Farbtöne wählbar, Einstiegsleisten mit

Mercedes-Benz Schriftzug, beleuchtet vorn, Cuphoderbeleuchtung,

Ausstiegs- und Warnleuchten in den Türen"

So aber erst seit dem neuen Modelljahr. Vorher waren nämlich Fußraumleuchten hinten, Cuphoderbeleuchtung, Ausstiegs- und Warnleuchten in den Türen, beleuchtete Makeup-Spiegel, Leseleuchten hinten (und ich glaube noch ein paar andere Leuchten) in Avantgarde, Exclusive und AMG Interieur inklusive, und ab jetzt Bestandteil der Ambientebeleuchtung.

Tja, dann muss ich die beim nächsten auch noch dazunehmen...

genau ich habe das alles mit dem "Exklusiv" Innenraumpaket bekommen halt nur nicht mehrfarbig (Mj.15). Da ist der Unterschied wirklich nur marginal....

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 16:34

Ich bezweifle, dass auch deine Mittelkonsole beleuchtet ist.

am 3. Juli 2015 um 17:16

hat zufällig jemand bilder davon? ausser die von der mercedes website.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientbeleuchtung während der Fahrt