ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambiente Beleuchtung 3 Farben auf 12 od. 64?

Ambiente Beleuchtung 3 Farben auf 12 od. 64?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. März 2021 um 19:32

Falls es hier nicht passt oder vllt doch schon ein Thema gibt bitte verschieben (habe aber nichts gefunden)

Hallo, ich wollte gern wissen ob ich bei meinem W205 C220 4M BJ 12/2017 die Ambiente Beleuchtung, von 3 Farben(original drin) auf 12 od 64 Farben ändern kann? Habe bei AliExpress welche gefunden nur werde ich nicht so ganz schlau daraus.

 

€ 150,00 38%OFF | 64 farben vollen satz Auto umgebungs licht turbine air vent rotierenden hochtöner LED licht für Mercedes benz c/glc klasse x253 w205 2015-20

https://a.aliexpress.com/_va71q5

 

Was muss ich beachten?

Das ich die Farben nur über die normale Einstellung ändern kann das hab ich schon gelesen, also sprich einfach immer weiter drehen ;)

Kann ich alles einfach wechseln?

Muss was umcodiert werden?

Wäre ja alles Plug and Play.

Oder geht es garnicht auf mehr Farben?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi grüß dich, ein Umbau auf 64 Farben ist möglich. Habe ich bei mir selbst auch durchgeführt. Ich habe so wie du Original von Daimler eine drei Farben Ambiente Beleuchtung, die ich aber sehr schwach fand.

Ich habe zusätzlich noch beleuchtete Luftdüsen nachträglich eingebaut und an der Rückseite der Vordersitze ein Leuchtstreifen mit LED Beleuchtung. Hier einige Bilder von meinem Umbau

Damit ich die Beleuchtungen in unterschiedlichen Gruppen ansteuern kann habe ich drei LED Module eingebaut die ich entweder mit dem Handy steuern kann, oder mit dem Media Display. Ich habe nämlich ein Android Media Display nachträglich eingebaut und das Original Display ausgebaut.

69d69a87-2096-4d23-81d0-cdac261f395c
C48f895d-17d5-429f-b56a-2c6be302722b
6bfe3f2f-5b12-4cb5-99a1-951e61cc219e
+7
Themenstarteram 24. März 2021 um 20:08

Meine Frage ist nun wenn ich das 64er einbaue muss dann noch was geändert werden? Oder obd mitbestellen? Hatte auch vor das komplett Paket zu nehmen.

 

Display wechseln weiß ich noch nicht so genau.

Wenn du die Farben über das Originalsystem verändern möchtest ja, da ich aber nicht das Originalsystem benutzen wollte sondern die zusätzliche App brauche ich nichts umcodieren und nichts an OBD anschließen.

 

Da ich es als Nachteil empfunden habe, dass ich die Farben nicht direkt anwählen könnte, sondern an dem Drehrad immer weiter drehen muss bis ich die gewünschte Farbe bekomme.

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 24. März 2021 um 21:04:58 Uhr:

Hi grüß dich, ein Umbau auf 64 Farben ist möglich. Habe ich bei mir selbst auch durchgeführt. Ich habe so wie du Original von Daimler eine drei Farben Ambiente Beleuchtung, die ich aber sehr schwach fand.

Ich habe zusätzlich noch beleuchtete Luftdüsen nachträglich eingebaut und an der Rückseite der Vordersitze ein Leuchtstreifen mit LED Beleuchtung. Hier einige Bilder von meinem Umbau

Damit ich die Beleuchtungen in unterschiedlichen Gruppen ansteuern kann habe ich drei LED Module eingebaut die ich entweder mit dem Handy steuern kann, oder mit dem Media Display. Ich habe nämlich ein Android Media Display nachträglich eingebaut und das Original Display ausgebaut.

Wer hat das gemacht? Wie teuer war das? Wird es über Handy gesteuert oder Fernbedienung?

Danke für die Antwort.

Themenstarteram 26. März 2021 um 17:58

Er hat es über Handy gemacht. Am besten er erzählt es dir selber.

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 24. März 2021 um 21:04:58 Uhr:

Hi grüß dich, ein Umbau auf 64 Farben ist möglich. Habe ich bei mir selbst auch durchgeführt. Ich habe so wie du Original von Daimler eine drei Farben Ambiente Beleuchtung, die ich aber sehr schwach fand.

Ich habe zusätzlich noch beleuchtete Luftdüsen nachträglich eingebaut und an der Rückseite der Vordersitze ein Leuchtstreifen mit LED Beleuchtung. Hier einige Bilder von meinem Umbau

Damit ich die Beleuchtungen in unterschiedlichen Gruppen ansteuern kann habe ich drei LED Module eingebaut die ich entweder mit dem Handy steuern kann, oder mit dem Media Display. Ich habe nämlich ein Android Media Display nachträglich eingebaut und das Original Display ausgebaut.

Mega!

 

Magst du mir verraten, wo du die beleuchteten Luftdüsen gekauft hast?

Da meiner Ambiente-Beleuchtung hat funktioniert vermutlich / hoffentlich alles via Plug & Play oder ?

Zitat:

@Ramin90 schrieb am 25. April 2021 um 23:42:24 Uhr:

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 24. März 2021 um 21:04:58 Uhr:

Hi grüß dich, ein Umbau auf 64 Farben ist möglich. Habe ich bei mir selbst auch durchgeführt. Ich habe so wie du Original von Daimler eine drei Farben Ambiente Beleuchtung, die ich aber sehr schwach fand.

Ich habe zusätzlich noch beleuchtete Luftdüsen nachträglich eingebaut und an der Rückseite der Vordersitze ein Leuchtstreifen mit LED Beleuchtung. Hier einige Bilder von meinem Umbau

Damit ich die Beleuchtungen in unterschiedlichen Gruppen ansteuern kann habe ich drei LED Module eingebaut die ich entweder mit dem Handy steuern kann, oder mit dem Media Display. Ich habe nämlich ein Android Media Display nachträglich eingebaut und das Original Display ausgebaut.

Mega!

Magst du mir verraten, wo du die beleuchteten Luftdüsen gekauft hast?

Da meiner Ambiente-Beleuchtung hat funktioniert vermutlich / hoffentlich alles via Plug & Play oder ?

Ich habe die beleuchteten Luftdüsen bei AliExpress gekauft.

Ganz Plaque and play war es allerdings nicht, da die beleuchteten Luftdüsen eine andere Pinbelegung hatten von der Reihenfolge her die zu meinem LED Modul nicht gepasst hat, deswegen habe ich die stärker um gelötet aber das ist kein besonderer Akt.

Du musst bei der Bestellung allerdings drauf achten dass du das richtige that bestellst. Es gibt nämlich ein Zusatzmodul was im that mit dabei gelegt wird wenn du die Ambiente Beleuchtung Original ab Werk eingebaut hast und du Luftdüsen an diese Ansteuerung verbinden möchtest.

Ich habe bei meiner C-Klasse zwar Original ab Werk eine Ambiente Beleuchtung eingebaut, allerdings mit drei Farben und diese habe ich nachträglich umgerüstet auf 64 Farben mit zusätzlichen LED Modulen, deswegen kann ich die Ambiente Beleuchtung nicht mit der Originalansteuerung ansteuern, was allerdings auch kein Problem ist. Ich kann es ja problemlos mit dem Media Display über die App oder mit dem Handy ansteuern

Ich kann die Beleuchtung sowohl mit dem Handy ansteuern als auch mit meinem Display. Ich habe das Original, Display ausgebaut und gegen ein Android 12 Zoll Display getauscht.

Ich hab meins beim Fachmann machen lassen, Umbau auf 64 Farben - hatte davor die Düsen von Ali Express. Was soll ich sagen : der Unterschied ist gravierend. Allein schon die Qualität der Düsen weicht enorm ab. Konnte ja beide nebeneinander legen. Die die ich jetzt verbaut habe lassen, sind viel schwerer und lassen sich haptisch ganz anders bedienen. Zum anderen war bei meinen Ali Express Dingern das Steuergerät in 2 Monaten kaputt. Zusätzlich noch deutliche Farbunterschiede bei den LEDs , obwohl diese gleich aussehen sollten. Ich bereue es nicht ein wenig mehr Geld in die Hand genommen zu haben . Jetzt ist alles so wie es sein soll

.jpg

Zitat:

@IceShadow schrieb am 26. April 2021 um 10:59:27 Uhr:

Ich hab meins beim Fachmann machen lassen, Umbau auf 64 Farben - hatte davor die Düsen von Ali Express. Was soll ich sagen : der Unterschied ist gravierend. Allein schon die Qualität der Düsen weicht enorm ab. Konnte ja beide nebeneinander legen. Die die ich jetzt verbaut habe lassen, sind viel schwerer und lassen sich haptisch ganz anders bedienen. Zum anderen war bei meinen Ali Express Dingern das Steuergerät in 2 Monaten kaputt. Zusätzlich noch deutliche Farbunterschiede bei den LEDs , obwohl diese gleich aussehen sollten. Ich bereue es nicht ein wenig mehr Geld in die Hand genommen zu haben . Jetzt ist alles so wie es sein soll

Wo hast du es machen lassen? Bei LEDOV, wenn ich fragen darf und was hat der Umbau gekostet. Bin auch am überlegen, meinen S205 nachrüsten zu lassen. Habe nämlich gar keine Ambientebleuchtung verbaut.

Zitat:

@IceShadow schrieb am 26. April 2021 um 10:59:27 Uhr:

Ich hab meins beim Fachmann machen lassen, Umbau auf 64 Farben - hatte davor die Düsen von Ali Express. Was soll ich sagen : der Unterschied ist gravierend. Allein schon die Qualität der Düsen weicht enorm ab. Konnte ja beide nebeneinander legen. Die die ich jetzt verbaut habe lassen, sind viel schwerer und lassen sich haptisch ganz anders bedienen. Zum anderen war bei meinen Ali Express Dingern das Steuergerät in 2 Monaten kaputt. Zusätzlich noch deutliche Farbunterschiede bei den LEDs , obwohl diese gleich aussehen sollten. Ich bereue es nicht ein wenig mehr Geld in die Hand genommen zu haben . Jetzt ist alles so wie es sein soll

Wow! Sieht richtig gut aus! Würde mich auch interessieren was das gekostet hat.

Infos gerne per PN, ich glaube die Admins möchten nicht, dass Werbung gemacht wird. Nur so viel: LEDOV war es nicht, der hätte da. das doppelte verlangt. Seine Preise sind ja einsehbar. Aber auch hier gilt wieder : alles ist Verhandlungssache, vllt geht Ledov ja auch runter wenn man fragt ...

 

Ergänzung noch:

 

Wenn man keine Ambiente hat, ist es natürlich teurer. Und so weit ich weiß, ist es beim Mopf auch teurer, da eine andere Technik von Nöten ist ...

Zitat:

@IceShadow schrieb am 26. April 2021 um 15:00:17 Uhr:

Infos gerne per PN, ich glaube die Admins möchten nicht, dass Werbung gemacht wird. Nur so viel: LEDOV war es nicht, der hätte da. das doppelte verlangt. Seine Preise sind ja einsehbar. Aber auch hier gilt wieder : alles ist Verhandlungssache, vllt geht Ledov ja auch runter wenn man fragt ...

Super danke für die Info. Über eine PN von dir würde ich mich dennoch freuen.

Gruß aus dem Bayerischen Wald

Doppelpost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambiente Beleuchtung 3 Farben auf 12 od. 64?