- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Ambiente Beleuchtung Flackert
Ambiente Beleuchtung Flackert
Hi an alle.
Ich bin bei hier und bräuchte gleich mal eure Hilfe.
Ich habe eine blaue EL Ambiente Beleuchtung in meinem Passat aus 2017 selbst nachgerüstet.
Eigentlich auch ganz nice bis jetzt.
Beim Testen nach dem Einbau habe den Lichtschalter nur auf Standlicht gestellt um zu testen und das Ergebnis ist echt mega.
Gestern Abend war ich unterwegs und es wurde dunkel sprich die lichtautomatik hat mein LED eingeschaltet und genau da kommt mein Problem. Bei Standlicht Leuchtet die AB super. Bei Abblendlicht flackert sie.
Weiß jmd woran das liegen kann?
Am Armaturenbrett ist sie an der luftfdüse vorne links angeschlossen. An den Türen an der Beleuchtung des FH.
Über Hilfe und Info wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
20 Antworten
Keiner eine Ahnung??
Sollte in einem Forum nicht über die Themen diskutiert werden?
Hast du die Beleuchtung an der du die EL auf 100% gestellt, bei mir war bei ca.65% auch ein flackern, bei vollen 100% leuchtet alles super. Bei mir z.b. leuchten die EL an der Armatur weniger hell als die in an der Tür. Wie hast du denn strom ranbekommen mit einem Stromdieb oder hast du gelötet ?
Also bei mir ist bei 100% das flackern. Bei 60% ist es weg. Bin an die Beleuchtung der Luftdüse gegangen mit Klemmen. Meinst du durch das löten wird’s besser? Dann mach ich das nämlich.
Bevor du lötest würde ich mal probieren ob das problem besteht, wenn du diese an die fußraumbeleuchtung anklemmst, lötet würd ich für eine saubere verbindung aufjedenfall erst danach machen. Ich hab aber auch sicherheitshalber auch eine andere leuchte angeschlossen, manchmal kommen die auch beschädigt an.
Ok das komische ist das nur die hinteren Türen und das Cockpit flackert. Die vorderen Türen sind einwandfrei. Würde es denn eventuell an den Trafos liegen?
Zu den hinteren Türen kann ich nichts sagen, weil ich da keine verbaut habe.
Ich würde zumindest für das Cockpit einfach erstmal ausprobieren die anders mit Strom zu versorgen.
Ich hatte mal dazu ne Batterie genommen um die funktion zu prüfen, wäre ja jetzt erstmal das billigste und bevor man noch rumlötet weiß man was man hat.
Das es an den Trafos liegt glaube ich nicht sonst müsste das ja auch an den anderen Türen passieren, natürlich kannst du mal schauen wie viel strom die Tür hat bei der alles "gut" leuchtet und wie viel bei der die "schlecht" leuchtet.
Flackern kann aber auch wirklich daran liegen das der nicht ordentlich an nen Stromdieb angeschlossen ist.
Also kurzes Feedback. Habe probiert es an die luftdüse vorne zu löten und flackert trotzdem.
Dann habe ich es an die Fußraumleuchte gelötet und siehe da es flackert nicht mehr aber es leuchtet auch nicht so hell.
Was an den hinteren Türen ist habe ich nicht geschafft zu schauen.
Ich denke es hat einfach mit dem Strom zutun das die Spannung nicht immer 100% anliegt. Vllt gibt es eine einfachere Lösung sprich mit 12v von der Batterie direkt und einen Schalter einbauen.
Du kannst versuchen die Cockpit EL über den Stopfen an die der Türen anzuschließen, so werde ich es machen.
Ich kann dir dazu gerne, sobald ich es gemacht habe, ein Feedback geben.
Das wäre super. Ich habe auch dran gedacht alles an die vorderen Türsteuergeräte anzuschließen damit dann endlich Ruhe ist. Aber kannste natürlich sehr gerne machen. Danke dir.
Ich weis vllt nervt dich das aber gibt es schon was neues?
Bzw hast du schon umgebaut mit Erfolg?
Bestellung ist noch nicht angekommen
ok alles klar. Bin schon gespannt ob es klappt. Ich habe alles schon hier liegen. Traue mich nur nicht das große Teil zwischen A und B Säule Enz entfernen um das Kabel in die hintere Tür zu legen. Weißt du eventuell schon wie das geht?
Ne hab keine zeit gehabt bis jetzt, werd es wahrscheinlich sonntag oder montag in angriff nehmen. Gibt ja aber auch zahlreiche videos wie man die verkleidung demontiert, ich glaube das sollte auch kein problem sein.