Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ambiente Beleuchtung im Innenraum

Ambiente Beleuchtung im Innenraum

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 19:32

Hallo Leute,

habe heute einen 118d zur Probe gehabt, der in 12/2006 zugelassen wurde. Im Gegensatz zu unserem 116i (EZ 07/2004) hat der "neue" in der vorderen Innenraumleuchte auch zwei kleine "Strahler" im typischen orange-Farbton, der für das ambiente Licht sorgt.

Weiß jemand von Euch, ob man das einfach nachrüsten kann??

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

ob es nachrüstbar is kann ich nicht sagen.

Aber! Ich frage mich schon lange:

Ob ich das Ambientelicht hab oder nicht kann mir keiner sagen! Das hat ja von Baujahr zu Baujahr und von Ausstattung zu Ausstattung gewechselt!

Aber wie sieht denn das aus???

Könnte einer mal ein Bild von seinem Ambientelicht machen?

Vielleicht hab ich es ja und weiß es garnicht :D

Gruß weimar-zero

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

Aber wie sieht denn das aus???

Könnte einer mal ein Bild von seinem Ambientelicht machen?

Vielleicht hab ich es ja und weiß es garnicht :D

Gruß weimar-zero

Halt mal die Hand unter den Rückspiegel!

Wenn die rot wird und eine Blutung auszuschließen ist, dann hast Du es! ;)

Ambinete bild

 

Hallo,

hab es mal eben kurz eingefangen, hoffe man kann es erkennen. Ist im Dunkeln Saublöd zu Fotografieren.

Schibenkleister, wo ist es hin? Hab es als Datei angehängt, oder muss ich es anders einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von BuellX1

Schibenkleister, wo ist es hin? Hab es als Datei angehängt, oder muss ich es anders einstellen?

Zu groß vielleicht! max 100kb...

Bildchen

 

An der Größe sollte es nicht liegen hat nur 44Kb, probier es mal mit gif-Format aus.

Wenn du keine Leseleuchten hast, dann hast du auch kein Ambientelicht. Nachrüsten kann man es leider nicht, habe es selber ausprobiert, es passen weder die Stecker, selbst wenn man die Stecker umbaut funktioniert es nicht.

Gab da Mitte 2005 ne Serie wo vorne die Billigleuchten ohne alles verbaut wurden, war auch sehr sauer als ich das sah, aber offiziell hat der 1er vorne serienmäßig keine Leseleuchten, wird aber trotzdem immer mit den guten Leuchten ausgeliefert.

Ambientelicht musst du dir dann selber bauen, so wie ich.

mfg

Tim

Hallo,

im "Lichtpaket" ist auch das Ambilight enthalten. Wenn z.B. die Spiegel in den Sonnenblenden beleuchtet sind oder man Leseleuchten hat (vorne und hinten), müsste es drin sein. Das Ambilight ist dann auch hinten vorhanden.

Nachrüstbar ist wahrscheinlich alles, es kommt nur auf den Preis an und der wird wesentlich höher sein als wenn man es direkt mitbestellt.

Gruß wvhhh

am 10. Januar 2007 um 22:02

lichtpaket bestellen und dann bist du auf der sicheren seite.

am 10. Januar 2007 um 22:16

@ 118d Wie hast du dir das nachgerüstet? Evtl ohne große umbauten? Bin nicht so ein Freund von großen Basteleien im Innenraum... wäre super wenn du dich meldest :)

Ich war auch ziemlich stinkig, als ich gemerkt habe, dass ich keine indirekte Beleuchtung habe.

Ein sehr schöner und wohliger Effekt!

Man hat diese LED´s wenn man das Schiebedach bestellt oder eben das Lichtpaket...

Hab einfach zwei Löcher in die Spiegelhalterverkleidung gebohrt und zwei orangene 5mm Leds mit Silikonfassung eingesetzt. Das ganze habe ich dann mit einem Vorwiderstand ans Zündungsplus angeschlossen. Schaut aus wie original, eben weil man überhaupt nicht sehen kann wo die Leds sind.

mfg

Tim

Zitat:

Original geschrieben von wvhhh:

"im "Lichtpaket" ist auch das Ambilight enthalten. Wenn z.B. die Spiegel in den Sonnenblenden beleuchtet sind oder man Leseleuchten hat (vorne und hinten), müsste es drin sein. Das Ambilight ist dann auch hinten vorhanden.

Achso! Also ich hab ja das Lichtpaket! Hab aber nichts von Ambientelicht gelesen!

Ich hab aber Auflicht (im Lichtpaket enthalten) was wohl als Synonym für Ambientelicht gesehn werden kann, wenn ich richtig verstanden habe was ihr meint!!!

Gruß weimar-zero

am 11. Januar 2007 um 17:51

Halloo!

Ich habe eines 116i ohne Lichtpaket (EZ 9/04),- trotzdem Ambientelicht!

Gruß

Michael

am 11. Januar 2007 um 21:23

@mirohh: Hast du ein Schiebedach?

Wie ich bereits geschrieben habe, ist das Ambientelicht bei einem Schiebedach enthalten...

@118d: Wie hast du die Abedeckung abbekommen und hast du evtl Fotos?... vielen für die Antwort ;)

...gruß LB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ambiente Beleuchtung im Innenraum