1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ambiente Beleuchtung Problem W213

Ambiente Beleuchtung Problem W213

Mercedes E-Klasse W213

Moin,

ich musste vor Wochen auf einen S213 wechseln, bin auch soweit ganz zufrieden.

Nun zu meinem Problem.

Es funktioniert nur teilweise meine Ambientebeleuchtung.

Links neben dem Lenkrad leuchtet diese garnicht mehr und rechts Beifahrerbereich leuchtet diese in einer anderen Farbe (grün wenn ich blau einstelle) und im Mitteltunel rechts Leuchtet die Seite auch nicht.

War bei Mercedes (Niederlassung) da ich ja noch Garantie habe, aber die konnten mir nicht weiter helfen.

Ist wirklich nervig sowas, beim S212 hatte ich zwar nur 3 fahren, aber nie solche Ausfälle.

Keine Beleuchtung rechts
Keine Beleuchtung Beifahrer sowie Tunnel
Seltsam unterschiedliche farbe
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn noch eine Garantie besteht, nicht selbst Hand anlegen.

Ruf in Mastricht an und beschwere dich über die Hampelmänner der Niederlassung.

Zitat:

@delvos schrieb am 26. September 2022 um 20:07:04 Uhr:

Wenn noch eine Garantie besteht, nicht selbst Hand anlegen.

Ruf in Mastricht an und beschwere dich über die Hampelmänner.

Mich nervt sowas, bin in der Niederlassung gewesen und die haben dort ausgelesen und nichts gefunden.

Dann werde ich mal in Niederlande Maastricht morgen anrufen.

Garantie drauf und die schicken Dich mit nem Schulterzucken vom Hof ??

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 26. September 2022 um 20:51:12 Uhr:

Garantie drauf und die schicken Dich mit nem Schulterzucken vom Hof ??

ja, die haben Fehler ausgelesen und dann gemeint das nichts angezeigt wird und derzeit auch keine Zeit sowie Kapazitäten haben. Die haben kein Bock.

Daher habe ich mir gedacht ich schaue selber mal, gibt ja so einige Bekannte Probleme mit der Beleuchtung.

Nach dem Kauf hatte auch meine AB komische Angewohnheiten, ähnlich wie bei dir. Hatte es reklamiert und es wurde ein SW-Update durchgeführt. Seitdem funktioniert es einwandfrei.

Die können nix machen? Die sollen ihren Arsch bewegen und sich schlau machen wenn die keine Ahnung haben! Bei so was platzt mir ja der Kragen.

Einfach dran bleiben und Druck machen.

Hatte mal einen Fall mit BMW. Die haben mir als ich innerhalb kurzer Zeit das dritte mal mit dem gleichen Problem bei denen war dann genau das gleiche gesagt, können wir nix machen(Neuwagen in der Garantie).

Und wie die was machen konnten als ich denen dann gesagt habe ich geb euch jetzt eine Chance ansonsten geht es zum Anwalt. Siehe da, plötzlich konnten die doch was machen, Auto wurde repariert und Fehler abschließend behoben.

Also wenn kein Fehler abgelegt ist hat sich evtl. eine LED aufgehangen: da hilft einfach neu initialisieren (LIN-Adressen) per Xentry…

Das sollte die Werkstatt aber wissen…

Nun habe ein ein Termin bei MB zum 17.11.22 erhalten, finde das wirklich eine Unverschämtheit von MB.

Zitat:

@andioa schrieb am 27. September 2022 um 18:02:03 Uhr:

Nun habe ein ein Termin bei MB zum 17.11.22 erhalten, finde das wirklich eine Unverschämtheit von MB.

Naja, was soll die Werkstatt machen wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot…!?

Und da werden „lebensnotwendige Reparaturen“ halt einem Kosmetikproblem vorgezogen.

Ist doof, aber unverschämt finde ich das nicht.

Naja, ich finde es schon unverschämt weil die zu mir am Telefon sagten, dass es eben stand der Technik ist und es eben nicht dramatisch ist und die schauen müssen ob es überhaupt ein Garantiefall ist, evtl. Soll ich die Kosten dafür tragen.

Habe nie vorher Probleme mit MB und der Niederlassung, auch nicht beim Vorgänger S212.

So wie ich das verstanden habe hast Du gerade ein paar Wochen dieses Auto. Somit solltest Du mal freundlich aber bestimmend sagen das das Autohaus in der Beweispflicht ist weil die ersten 12 Monaten so im Gesetz steht.

Gruß

Themenstarteram 2. Oktober 2022 um 11:53

Moin, ein Update : Am 04.09.22 habe ich nun einen Termin beim Freundlichen, hatte mir MB Freitag mitgeteilt .

Den hast du aber scheinbar verpasst?

Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 6:51

Moin, ich meinte den 04.10.22 .

Deine Antwort