ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ambiente Beleuchtung Türen hinten

Ambiente Beleuchtung Türen hinten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. April 2014 um 21:09

Hallo,

Die Türverkleidungen hinten aus einem Highline habe das standard led ode sind das nur ornament.

Wolte das vorne led ornament fur hinten auch nachtrusten!

Habe sie fur das hinten eine retrofit led Türverkleidungen?

Led-deur
Beste Antwort im Thema

Bin letzten's mit der neuen S-Klasse mitgefahren. Die hatte so ne LED Leiste hinten...

Der Golf reicht bestimmt als Anzahlung....

Stelle mir gerade vor wenn sich solch ein Klientel hier eine S-Klasse leisten könnte. Die Übergabe in Sindelfingen würde 8h dauern und man würde wahrscheinlich die ungleichmäßige Masserungen der Holzeinlagen bemängeln...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo! Ich Habe mir einen Golf7 Comfortline DSG bestellt. Kann man die Ambientebeleuchtung nachrüsten?und wie hoch sind die Kosten.Mfg.Krax69

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Was sagt denn Dein Händler dazu ?

Beim Comfortline kann man doch die Ambientebeleuchtung bestellen. Kannst du deine Bestellung nicht mehr ändern?

IN Österreich kann man die Ambientebeleuchtung laut Porsche Salzburg mit Rücksprache VW Wolfsburg nicht Bestellen. Mfg.Krax69

Original geschrieben von Shabooboo

Beim Comfortline kann man doch die Ambientebeleuchtung bestellen. Kannst du deine Bestellung nicht mehr ändern?

Zitat:

Original geschrieben von Krax69

Hallo! Ich Habe mir einen Golf7 Comfortline DSG bestellt. Kann man die Ambientebeleuchtung nachrüsten?und wie hoch sind die Kosten.In Österreich kann man die Ambientebeleuchtung laut Porsche Salzburg und VW Wolfsburg nicht Bestellen. Ich kanns nicht verstehen ist aber so.Mfg.Krax69

Ich kann gut verstehen, daß VW diese "Nachrüstoption" nicht anbietet - der hardwareseitige Aufwand wäre immens, ich kann ja nicht irgendwo eine LED "hinkleben" und diese mit "Funkstrom" betreiben!

Für die schmalen light stripes an den Türen müsste man die Verkleidungsteile tauschen, überall wo eine Ambienten-LED ist müssten die Coverteile getauscht werden damit diese die LED überhaupt halten, auch am Dachhimmel, dazu kommt noch die komplette Verkabelung!

Und dann wäre da noch die Umprogrammierung (-sofern dies überhaupt möglich ist) der Elektronik, die Beleuchtung muß ja auch angesteuert werden.

Hier sehe ich eigentlich kein Chance für eine original Ambientenbeleuchtung.

In Deutschland gibt es die Ambientebeleichtung beim Golf 7 Comfortline als Sonderaustattung für 160 EUR. In Österreich gibt es keine Ambientebeleuchtung für Comfortline. Ich hätte ja den Golf Highline gekauft aber der Schwarze Klavierlack ist sehr schmutz empfiendlich !!! Mein Golf 7 Comfortline hat enige Mehrausstattungen--Anhängervorrichtung schwenkbar Automatische Distanzregelung-Komfortpaket-Leichtmetallräder Madrid-Licht und Sicht-Paket-Mediapaket-Navigationssystem Discover Media-Multifunktions-Lederlenkrad für DSG-Parklenkass;Park Assist-Rückfahrkamera-Spiegelpaket-Sportfahrwerk-Sportsitze-Sprachsteuerung-Spurhalteass,Lane Assist-m.Dyn.L.A.-Xenon-Scheinw.IVm.Dynamic Light Assist-Standheitzung. Nur die Ambientebeleuchtung bekomme ich nicht!!!!!! Preis 32000.- EUR Mfg.Krax69

Ich hab da nochmal ne andere Frage.

Habe mir auch den Highline bestellt, aber als 4-Türer.

Sind denn hinten auch die Light-Stripes in den Türen, die Türgriffe beleuchtet sowie der Fußraun ?

Nein, hinten nicht.

Garnichts hinten 0_o ?

das fände ich echt sch****

Zitat:

Ich hätte ja den Golf Highline gekauft aber der Schwarze Klavierlack ist sehr schmutz empfiendlich !!! ...

Nun - entweder Highline mit Ambiente und mehr putzen oder aber Highline kaufen und Klavierlackblenden gegen andere tauschen - da fände sich bestimmt ein Tauschpartner und es wäre wohl technisch einfacher, als den Ambienteklimbim nachzurüsten - btw: einen Nutzen hat das Zeug ja eigentlich auch nicht....

naja: wers mag...;-)

Deine Antwort