ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Ambiente Lichtpaket (ohne Plus) - Wo ist die Fußraumbeleuchtung?

Ambiente Lichtpaket (ohne Plus) - Wo ist die Fußraumbeleuchtung?

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 30. April 2022 um 10:58

Hi Zusammen, hat einer von euch recht neuen 8Y mit Ambiente Paket? Ich hab den neu bekommen und mit Ambientepaket (nicht Plus) - angeblich soll es eine Fußraumbeleuchtung haben. Aber es leuchtet nur in den Türen - Fußraum stock dunkel.

Fehlt das? Kaputt? Oder hat er das nicht? So wie auch im Prospekt was von SIM Kartenslot steht, aber keiner drin ist. Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geht nur an wenn Türe geöffnet wird

Themenstarteram 30. April 2022 um 11:05

Zitat:

@8PA schrieb am 30. April 2022 um 13:03:31 Uhr:

Geht nur an wenn Türe geöffnet wird

Danke - muss dann mal schauen.

PS: Das is ja bekloppt - das praktische an dem Licht ist, wenn während der Fahrt was runter fällt sieht man es ... na ja. man kann nicht alles haben.

Wenn mir etwas runterfällt, merke ich das. Dann halte ich an, steige ggf. aus, hebe das besagte etwas auf und dann geht es weiter. Funktioniert mit und ohne Licht ;-)

Themenstarteram 30. April 2022 um 14:06

Zitat:

@VT750 black schrieb am 30. April 2022 um 14:55:44 Uhr:

Wenn mir etwas runterfällt, merke ich das. Dann halte ich an, steige ggf. aus, hebe das besagte etwas auf und dann geht es weiter. Funktioniert mit und ohne Licht ;-)

ich merk es auch - finds aber nicht, seh ja nix :D Luxus Problem ;)

Zitat:

@8PA schrieb am 30. April 2022 um 13:03:31 Uhr:

Geht nur an wenn Türe geöffnet wird

Gibt es da einen Unterschied zwischen der Normalversion und der Plusversion? Ich habe "plus" und da bleibt die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt an. Im Konfigurator wird ein solcher Unterschied nicht erwähnt.

Bei mir gibt es auch während der Fahrt eine Beleuchtung… allerdings ist diese sehr schwach (habe Plus).

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 30. April 2022 um 18:07:33 Uhr:

Bei mir gibt es auch während der Fahrt eine Beleuchtung… allerdings ist diese sehr schwach (habe Plus).

Kann man auch aus schalten.. Finde es viel zu hell für die Nacht.

 

Ich glotze doch nicht während der Fahrt in den Fußraum :o

Bei der Plusversion kann man die Fußraumbeleuchtung nicht nur ein- und ausschalten, sondern über den Menüpunkt "Flächen" auch regulieren.

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 30. April 2022 um 18:54:38 Uhr:

Ich glotze doch nicht während der Fahrt in den Fußraum

Das ist auch nicht der Sinn der Ambientebeleuchtung. Auf die LED-Leiste in der Türverkleidung glotzt du ja auch nicht während der Fahrt.

Weiß jemand, der einen neuen S3 (2022) bekommen hat, ob beim Ambientelicht-Paket plus, hinten der Fußraum auch beleuchtet ist? Oder hat Audi die gestrichen?

Habe den S3 als MJ23.

Fußraumbeleuchtung vorne wie hinten bei Ambiente Plus.

 

 

@Rockville, die Fußraumbeleuchtung ist immer weiß. Über Flächen änderst du nur die Farbe an den Türen.

 

Linien sind die LED in der silbernen Leiste und Flächen eben die darunter. Aber ebenfalls an der Türe.

 

Lediglich beim Fahrer vorne links leuchtet es durch eine einzelne LED farblich in den Fußraum Höhe abstellfläche linker Fuß in der Farbe der Flächen. Aber alle anderen im Fußraum sind weiß.

Zitat:

@Schmirki schrieb am 5. September 2022 um 13:37:22 Uhr:

Weiß jemand, der einen neuen S3 (2022) bekommen hat, ob beim Ambientelicht-Paket plus, hinten der Fußraum auch beleuchtet ist? Oder hat Audi die gestrichen?

Mein 45 TFSIe BJ 21, MJ22 hat ein weißes diffuses Licht vorne und hinten im Fußraum. Farbig ist nur der Strich vorne rum und an den Türen.

Edit: Andre weiß es noch genauer :D

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 5. September 2022 um 14:55:22 Uhr:

Habe den S3 als MJ23.

Fußraumbeleuchtung vorne wie hinten bei Ambiente Plus.

 

 

@Rockville, die Fußraumbeleuchtung ist immer weiß. Über Flächen änderst du nur die Farbe an den Türen.

 

Linien sind die LED in der silbernen Leiste und Flächen eben die darunter. Aber ebenfalls an der Türe.

 

Lediglich beim Fahrer vorne links leuchtet es durch eine einzelne LED farblich in den Fußraum Höhe abstellfläche linker Fuß in der Farbe der Flächen. Aber alle anderen im Fußraum sind weiß.

Perfekt danke. Weiss passt, wollte nur wissen ob der beleuchtet ist, den bei Audi auf der Seite steht nix von Fußraum hinten. War aber der Meinung, dass als ich ihn bestellt habe, hinten auch aufgeführt war.

Hat jemand Fotos vom normalen Ambiente Lichtpaket ?

Ich bekomme meine Limo erst in ein paar Wochen, ist ein recht gut ausgestatteter Firmenwagen, ich hatte aber leider keinen Einfluss auf gewisse Ausstattungspunkte.

Ich hätte lieber die "plus" genommen, aber man kann nicht alles haben.

Daher würden mich Fotos von der normalen interessieren …

Habe die gleiche Frage und bekomme keine Antworten.Die Fußraumbeleuchtung ist nur im Stand an vorne und hinten bei der Fahrt wird sie auf 0 Prozent gedimmt

:(:(:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Ambiente Lichtpaket (ohne Plus) - Wo ist die Fußraumbeleuchtung?