ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ambiente schwarz mit Silhouette - Farbe u. Interieurleisten?

Ambiente schwarz mit Silhouette - Farbe u. Interieurleisten?

Audi A4 B8/8K, Audi
Themenstarteram 7. August 2013 um 15:25

Jaaa - ich will die weichen Opasitze vermutlich ordern. Ich finde sie sehr bequem, ich mag es lieber weich (hatte ja auch früher mal die Laguna-Rasierschaumsitze - stundenlanges Fahren überhaupt kein Problem). Habe letztens Platz auf den samtbeigen genommen, da fühlt man sich auf Anhieb wohl.

 

Im Audi-Konfigurator steht: Sitzbezug schwarz-schwarz. Auf Bildern schimmern die Längsstreifen aber immer so leicht rötlich/bräunlich - oder ist das optische Täuschung? Vielleicht liest hier ja jemand mit, der die Opi-Sitze auch noch hat. Die Frage zielt nämlich auf die

Wahl der Interieur-Leisten ab, der Reflexlack stahlfgrau geht gar nicht, Alu matt gibt es bei Ambiente leider nicht, bliebe noch Holz Nussbaum oder Klavierlack schwarz. oder halt Alu matt nachrüsten, aber beim neuen Auto schon wieder basteln?:rolleyes:

 

Die Attraction-Sitze (Stoff Cosinus) gefallen mir eigentlich besser, aber bei gleicher Ausstattung mit S-Line Exterieur ist der Ambiente leider 2000 € billiger, echt schräg.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Wahl der Interieur-Leisten ab, (...), Alu matt gibt es bei Ambiente leider nicht...

sagt wer?? "Alu matt" ist sogar Standard in jedem B8, wenn man nichts anderes bestellt - zumindest bei schwarzen Sitzen. Auch wenn Audi die anders benennt.

Im Konfigurator unschwer zu sehen.

Themenstarteram 7. August 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Wahl der Interieur-Leisten ab, (...), Alu matt gibt es bei Ambiente leider nicht...

sagt wer?? "Alu matt" ist sogar Standard in jedem B8, wenn man nichts anderes bestellt - zumindest bei schwarzen Sitzen. Auch wenn Audi die anders benennt.

Im Konfigurator unschwer zu sehen.

das ist Reflexlack stahlgrau und sieht leider in natura recht billig aus, wie beim alten E90. Ich war nicht genau genug, ich meinte natürlich Alu Feinschliff...gibt es leider nicht bei Ambiente.

Ich kann dir nur die Komfortsitze ans Herz legen, wenn du wirklich Komfort suchst. Für mich sind die Standartsitze nichts. Wenig Seitenhalt und zu kurze Sitzauflage. Die Komfortsitze sind da schon besser. Der Mittelstreifen schimmert tatsächlich ein wenig in einem anderen Farbton, ich habe noch ein Bild von einem A6 4F Leihwagen zu Hause, da war das recht ähnlich.

Der Reflexlack sieht wirklich billig aus, ich würde dir das Eschemaserholz braun naturell empfehlen, das sieht wirklich toll aus und überhaupt nicht altbacken. Ich kann dir da gerne Bilder machen :). Alu ist im Ambiente nicht lieferbar.

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

das ist Reflexlack stahlgrau und sieht leider in natura recht billig aus, wie beim alten E90. Ich war nicht genau genug, ich meinte natürlich Alu Feinschliff...gibt es leider nicht bei Ambiente.

wie wär's mit Klavierlack schwarz? Die einzige Option, die seit dem FL auch die Instrumentenblende mitändert und somit alles an "Plastikgrau" bezüglich Dekorleisten im Innenraum ersetzt.

Themenstarteram 7. August 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

das ist Reflexlack stahlgrau und sieht leider in natura recht billig aus, wie beim alten E90. Ich war nicht genau genug, ich meinte natürlich Alu Feinschliff...gibt es leider nicht bei Ambiente.

wie wär's mit Klavierlack schwarz? Die einzige Option, die seit dem FL auch die Instrumentenblende mitändert und somit alles an "Plastikgrau" bezüglich Dekorleisten im Innenraum ersetzt.

ja, die Blende ist ja seit dem FL sogar etwas schicker geworden, das Klavierlack schwarz komplett sieht mir zu sehr nach Leichenwagen aus...

 

Mein Favorit ist derzeit Nussbaum, ist nicht so unruhig.

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Mein Favorit ist derzeit Nussbaum, ist nicht so unruhig.

eigentlich meiner auch, leider beißt sich das Nussbaum-Dekor mit dem Reflexgrau der Instrumentenblende. Auch nicht gerade optimal. Es müsste für meinen Geschmack alles einheitlich sein. Unter dem Aspekt kann man's eigentlich nur lassen wie es ist, oder Klavierlack nehmen. Auch das Eschenholz finde ich nicht optimal, da das Problem mit KI-Blende bleibt.

Andere Idee, die ich hier schonmal gepostet habe: Holzdekor nehmen und die KI-Blende Klavierlack nachrüsten.

Das Nußbaum hatten wir im A6 4F - auch sehr schön.

Aber zum A4 würde ich lieber zum Matten Holz greifen.

Edit: Ich hab's mal eben fotographiert.

Image
Themenstarteram 7. August 2013 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich kann dir nur die Komfortsitze ans Herz legen, wenn du wirklich Komfort suchst. Für mich sind die Standartsitze nichts. Wenig Seitenhalt und zu kurze Sitzauflage. Die Komfortsitze sind da schon besser. Der Mittelstreifen schimmert tatsächlich ein wenig in einem anderen Farbton, ich habe noch ein Bild von einem A6 4F Leihwagen zu Hause, da war das recht ähnlich.

Der Reflexlack sieht wirklich billig aus, ich würde dir das Eschemaserholz braun naturell empfehlen, das sieht wirklich toll aus und überhaupt nicht altbacken. Ich kann dir da gerne Bilder machen :). Alu ist im Ambiente nicht lieferbar.

...ja, das wäre nett! Ist vielleicht doch nicht so schlecht, das nussbbaum ist halt echt braun;-)

Ich hab meinen letzten Beitrag editiert.

Das Holz ist schön matt - sieht wirklich toll aus!

Themenstarteram 7. August 2013 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das Nußbaum hatten wir im A6 4F - auch sehr schön.

Aber zum A4 würde ich lieber zum Matten Holz greifen.

 

Edit: Ich hab's mal eben fotographiert.

Danke!

 

Das sieht gar nicht so schlecht aus, viel ruhiger als im Konfigurator. Ist das matt?

Ja, sieht wirklich gut aus!

Das Holz ist sozusagen Matt, glänzt also nicht :)

Ich habe ein besseres Bild vom A8 mit dem Balsamico-Holz. Der Matt-Effekt ist aber der selbe ;)

Image

Die Ambiente Sitze kannst du nehmen, die sind gut. Ich sitze täglich 5 Stunden darauf und sie sind bequem. Bei mir schimmert aber nichts in anderen Farbtönen :(

Zitat:

Original geschrieben von idol11

Die Ambiente Sitze kannst du nehmen, die sind gut. Ich sitze täglich 5 Stunden darauf und sie sind bequem. Bei mir schimmert aber nichts in anderen Farbtönen :(

Kommt sicher auch auf die Körpergröße an :)

Naja, schimmern direkt nicht, aber bei den schwarzen Sitzen sieht man es schon.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von idol11

Die Ambiente Sitze kannst du nehmen, die sind gut. Ich sitze täglich 5 Stunden darauf und sie sind bequem. Bei mir schimmert aber nichts in anderen Farbtönen :(

Kommt sicher auch auf die Körpergröße an :)

Naja, schimmern direkt nicht, aber bei den schwarzen Sitzen sieht man es schon.

Bin 1,98 m groß ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ambiente schwarz mit Silhouette - Farbe u. Interieurleisten?