1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Ambientebeleuchtung Codieren

Ambientebeleuchtung Codieren

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 12. Februar 2023 um 11:01

Guten Tag,

Ich habe einen a8 L 4.0tfsi bj 2014/8.

Meine Frage wäre; ich kann über mmi keine Ambientebeleuchtung einschalten oder die Farben wechseln.

Kann man dies codieren?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
58 Antworten

Die Ambientebeleuchtung, nicht zu verwechseln mit dem Innenlichtpaket, war eine Sonderausstattung, ist diese bei Dir in den Türen verbaut?

Nur die Beleuchtung in den Türen kann die Farbe wechseln.

Ambientebeleuchtung-audi-a8-4h

@kryler1 falls du Kabelstrang für alle 4 Türen brauchst für die Beleuchtung, kannst gerne melden habe welche da

Die normale Ambiente Beleuchtung ist ein Langweiler und hat auch keine Farben für den Inneraum zu bieten, da würde ich mir keine Mühe für machen.

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 8:44

Also Ambientebeleuchtung ist bei meiner Ausstattung nicht aufgelistet. Habe aber die lichtbalken an der Decke, heißt im Fond und vorne wo der Innenspiegel ist. Kriege das Auto leider erst Freitag, deswegen kann ich keine genaueren Angaben machen. Könnte ich die Lichter aber so codieren das die halt bei der Fahrt leuchten ?

Die Lichtbalken Leuchten bei der Fahrt und lassen sich dimmen. Nennen sich auch Ambientebeleuchtung und angeblich gibt es auch rote Fussraumbeleuchtung dazu. ich bin da aber anscheinend Farbenblind, denn wirklich Rot ist für mich was anderes. Bunte Farben hat der A8/S8 D4 nicht zu bieten. Was willst Du denn da codieren ?

Die Türen werden rot beleuchtet und das sieht man deutlich.

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 15. Februar 2023 um 17:36:52 Uhr:

Die Türen werden rot beleuchtet und das sieht man deutlich.

[/quote

Echt ? Ich habe das Lichtpaket und auch Ambiente Beleuchtung, angeblich soll der Fußraum rot sein, die Türen aber ganz sicher bei mir nicht.

Ja Echt.

Bei der echten Ambientebeleuchtung, nicht Innenlichtpaket, kann man die Türen in rot leuchten lassen.

Der Fußraum ist niemals rot.

Ambiente
Ambiente2

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 17. Februar 2023 um 17:26:45 Uhr:

Ja Echt.

Bei der echten Ambientebeleuchtung, nicht Innenlichtpaket, kann man die Türen in rot leuchten lassen.

im mmi habe ich auch diese Einstellmöglichkeiten, aber es verändert sich nichts gross, angeblich kann ich auch Elfenbein oder Rot einstellen, aber so wie auf Deinen Fotos ist es nicht !

Bei mir schon.

Rot

Dsc

Elfenbein

Dsc

Zitat:

@RSsechs schrieb am 17. Februar 2023 um 18:26:52 Uhr:

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 17. Februar 2023 um 17:26:45 Uhr:

Ja Echt.

im mmi habe ich auch diese Einstellmöglichkeiten, aber es verändert sich nichts gross, angeblich kann ich auch Elfenbein oder Rot einstellen, aber so wie auf Deinen Fotos ist es nicht !

Hast du Probier Helligkeit auf voll zustellen?

Also glaube Rot hab ich auch nicht..

Muss ich morgen mal schauen

Deine Antwort