ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ambientebeleuchtung im C218 serienmäßig?

Ambientebeleuchtung im C218 serienmäßig?

Mercedes CLS C218

Hallo ich habe eine Frage zum c218 bj2016 ist da das Ambientelicht Serienmäßig oder nur gegen Aufpreis da ? Ich sitze in meinem Auto gucke unter's Holz sehe das Plastik das quasi die "LEDs" schützt, finde aber die Option der Ambiente nicht ! Es steht bei mir nur Heligkeit wenn man unter der Einstellung "Licht" im Bordcomputer geht ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

die Ambientebeleuchtung ist eine Zusatzausstattung und muss optional bestellt worden sein.

Gruß

Mario

Hallo S_hzc,

Sonderasstattung (Code 877) für 339,15 Euro. Oder im Lieferumfang des Exclusiv-Paket (Code P34) enthalten.

Cheers,

DrHephaistos

Wir haben es uns überlegt ob wir es bestellen sollen. Da es aber nur drei Farben bietet und 340 EUR extra kostet war es ziemlich leicht, darauf zu verzichten. In meinem Audi habe ich auch nach drei Autos mit das Kreuzchen nicht mehr gesetzt und vermisse überhaupt nichts.

Hallo,

ist natürlich immer reine Geschmacksache.

Im 218er CLS habe ich es noch nie in Live gesehen. Aber in der aktuellen S-Klasse würde ich nicht darauf verzichten wollen.

Auch in der neuen E-Klasse mit Digitaltacho ist die Ambientebeleuchtung ebenfalls m.E. eine angenehme Sache.

Gruß

Mario

@-jj- @DrHephaistos @Zyklone Mir fehlt die Ambientebeleuchtung sehr ! In der Nacht schaut das sehr komisch aus wenn alles irgendwie "Dunkel" ist !

Hatte die Ambientebeleuchtung in der S-Klasse w221 im CL c216 .. haben diesmal nicht darauf geachtet ich dachte es sei eine Serienausstattung..

Kann man das irgendwie nachrüsten ? Bei MB direkt ?

Zitat:

@S_hzc schrieb am 21. November 2016 um 09:16:15 Uhr:

@-jj- @DrHephaistos @Zyklone Mir fehlt die Ambientebeleuchtung sehr ! In der Nacht schaut das sehr komisch aus wenn alles irgendwie "Dunkel" ist !

Hatte die Ambientebeleuchtung in der S-Klasse w221 im CL c216 .. haben diesmal nicht darauf geachtet ich dachte es sei eine Serienausstattung..

Kann man das irgendwie nachrüsten ? Bei MB direkt ?

Hallo S_hzc,

ja es geht, habe ich auch gemacht. Der Punkt ist was bei dir bereits verbaut ist, demensprechend sind auch die Kosten. Beim meinem Wagen waren die LED Leisten bereits verbaut und musste damals um die 750 € bezahlen für die Nachrüstung (Steuergäret und Verkabelung).

Gruß

@Danijelffm soweit ich sehen konnte, ist unter sem Holz schon eine Durchsichtige Leiste verbaut, nun ob sich da schon die LED's verstecken weiß ich nicht, aber nochmals danke für die Antwort !

Mit freundlichen Grüßen

am 5. Dezember 2016 um 11:29

Zitat:

Hallo S_hzc,

ja es geht, habe ich auch gemacht. Der Punkt ist was bei dir bereits verbaut ist, demensprechend sind auch die Kosten. Beim meinem Wagen waren die LED Leisten bereits verbaut und musste damals um die 750 € bezahlen für die Nachrüstung (Steuergäret und Verkabelung).

Gruß

@Danijelffm wäre es dir möglich die Teilenummern der verbauten Teile hier zu posten?

Ich würde ebefalls gerne nachrüsten.

Hast Du einen Tipp woran man erkennt das die Leuchtmittel schon verbaut sind. In meinem

CLS habe ich dort eine Leiste verbaut man kann aber nicht sehen ob sie bestückt ist.

Für deine Hilfe vielen Dank

Gruß

Werner

am 5. Dezember 2016 um 12:47

Ich noch mal

Habe versucht ein Bild von der Leiste zu machen.

Vielleicht kann ja jemand erkennen ob die LED's

vorhanden sind.

Danke, vielmals

Hallo Werner,

anbei der Auszug der Teile, die für mein Umbau nötig waren.

Habe leider keinen Tipp, weiß aber nur das der Meister angeblich direkt in Sindelfingen angerufen hat, um Infos zubekommen, was in meinem Wagen bereits verbaut war.

Gruß

 

Zitat:

@Evoque2013 schrieb am 5. Dezember 2016 um 12:29:17 Uhr:

Zitat:

Hallo S_hzc,

ja es geht, habe ich auch gemacht. Der Punkt ist was bei dir bereits verbaut ist, demensprechend sind auch die Kosten. Beim meinem Wagen waren die LED Leisten bereits verbaut und musste damals um die 750 € bezahlen für die Nachrüstung (Steuergäret und Verkabelung).

Gruß

@Danijelffm wäre es dir möglich die Teilenummern der verbauten Teile hier zu posten?

Ich würde ebefalls gerne nachrüsten.

Hast Du einen Tipp woran man erkennt das die Leuchtmittel schon verbaut sind. In meinem

CLS habe ich dort eine Leiste verbaut man kann aber nicht sehen ob sie bestückt ist.

Für deine Hilfe vielen Dank

Gruß

Werner

Ich hab es in meinem cls500 . kann es nur empfehlen. echt geil...

am 6. Dezember 2016 um 9:27

Zitat:

@Danijelffm schrieb am 5. Dezember 2016 um 14:00:52 Uhr:

Hallo Werner,

anbei der Auszug der Teile, die für mein Umbau nötig waren.

Habe leider keinen Tipp, weiß aber nur das der Meister angeblich direkt in Sindelfingen angerufen hat, um Infos zubekommen, was in meinem Wagen bereits verbaut war.

Gruß

Hallo Danijelffm

vielen Dank für deine Mühe und für deine Liste.

Vielleicht kannst Du ja noch einmal schauen.

Ich kann das Steuergerät in der Liste nicht finden.

Gruß

Werner

Hallo @Danijelffm @DrHephaistos @Evoque2013 @HDErnie , ich vermute mal das die Ambientebeleuchtung in den neuen CLS modellen schon voreingebaut ist, es fehlt lediglich nur noch die Aktivierung !

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Werner,

in der Tat, keine Steuergeräte in der Liste, hatte mich vertan ;-)

Die Arbeitsbeschreibung auf der Rechnung sagt folgendes zu Steuergeräten:

- Steuergeräte KI, SAM, ZGW und Türen Codieren

- Modul für Signalerfassung und Ansteuerung im Motorraum links erneuern (nach Prüfung)

Gruß

Danijel

Zitat:

@Evoque2013 schrieb am 6. Dezember 2016 um 10:27:15 Uhr:

Zitat:

@Danijelffm schrieb am 5. Dezember 2016 um 14:00:52 Uhr:

Hallo Werner,

anbei der Auszug der Teile, die für mein Umbau nötig waren.

Habe leider keinen Tipp, weiß aber nur das der Meister angeblich direkt in Sindelfingen angerufen hat, um Infos zubekommen, was in meinem Wagen bereits verbaut war.

Gruß

Hallo Danijelffm

vielen Dank für deine Mühe und für deine Liste.

Vielleicht kannst Du ja noch einmal schauen.

Ich kann das Steuergerät in der Liste nicht finden.

Gruß

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ambientebeleuchtung im C218 serienmäßig?