1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ambientebeleuchtung im United?

Ambientebeleuchtung im United?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Januar 2008 um 9:15

Hallo Leute, bekommt man im United die Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole? Muss man dafür das Spiegelpaket ordern? Oder geht es gar nicht? Sind im Spiegelpaket eigentlich auch die Leseleuchten im Fond enthalten?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Hallo Leute, bekommt man im United die Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole? Muss man dafür das Spiegelpaket ordern? Oder geht es gar nicht? Sind im Spiegelpaket eigentlich auch die Leseleuchten im Fond enthalten?

hi du kannst dir das aber günstig selbst nachrüsten brauchst du kein teures paket zu kaufen .... nur die blende mit der ambiente beleuchtung beim freundlichen kaufen zwei schrauben lösen und umstecken fertig dauert keine 5 min ;-)

TN hab ich auch noch irgendwo rum liegen dafür .... kostet irgendwas um die 35 euro

Hat man denn die Ambientebeleuchtung, wenn man das normale Spiegelpaket genommen hat? :confused:

Denn bei VW steht das nirgends.

Zitat:

Original geschrieben von Seve11

Hat man denn die Ambientebeleuchtung, wenn man das normale Spiegelpaket genommen hat? :confused:

Denn bei VW steht das nirgends.

keine ahnung .... also mein firmen golf v tour mit allen paketen hat sie nicht ... mein jetta comfortline hat sie ohne spiegelpaket

glaub nicht das es an dem spiegelpaket liegt bei den sondermodellen ....

Wenn du ein Spiegelpaket dazu nimmst ist die Ambiente nicht dabei! Leseleuchten im Fond leider auch nicht! Die Ambientelampe kostet aber wirklich nur 35,- Euro. Mein freundlicher hats eben eingesetzt!

Der United hat keine Ambientebeleuchtung, ist bei keinem Spiegelpaket dabei. Wenn dann müsste man das Schiebedach bestellen.

Gruß Matze

Hej!

Sagt mal, was issn diese Ambientebeleuchtung?

Kann ich mir da je nach Stimmung die Farbe Innenraumbeleuchtung einstellen? Oder was hab ich mir darunter vorzustellen? (Hab grade so eine Art Lavalampe fürs Auto in Gedanken...)

Mein Auto kommt erst am Mittwochabend, sonst hätte ich mal gekuckt, ob meiner sowas auf der Mittelkonsole hat.

Gruss Philipp

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Minick

Hej!

Sagt mal, was issn diese Ambientebeleuchtung?

Kann ich mir da je nach Stimmung die Farbe Innenraumbeleuchtung einstellen? Oder was hab ich mir darunter vorzustellen? (Hab grade so eine Art Lavalampe fürs Auto in Gedanken...)

Mein Auto kommt erst am Mittwochabend, sonst hätte ich mal gekuckt, ob meiner sowas auf der Mittelkonsole hat.

Gruss Philipp

Bei der Ambientebeleuchtung hast Du zwei LED in der Dachkonsole (links und rechts neben dem Schalter für das Innenlicht), die einen zarten roten Schimmer zur Mittelkonsole schicken. Einfach geil die Optik. Ist dann halt in der Hütte auch nicht mehr so dunkel wie in einem Bärenarsch ...

Vielen Dank für den Hinweis mit dem preisgünstigen Nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Der United hat keine Ambientebeleuchtung, ist bei keinem Spiegelpaket dabei. Wenn dann müsste man das Schiebedach bestellen.

Oder man bestellt ein golf der als basis nicht auf dem trendline aufbaut der united, tour oder tour-edition z.B. fällt da ja schon mal weg.

Mein letzter golf comfortline ohne spiegelpacket und schiebedach hatte die ambientebeleuchtung.

Gruss

Maik

Kleine Korrektur: Tour Edition HAT natürlich Ambientebeleuchtung - da Schiebedach serienmäßig.

Hallo.

Also ich hab heut per Zufall gemerkt, dass mein neuer Jetta Ambientebeleuchtung hat (die Hand leuchtete rot beim Radio lauterdrehen). Aber soo wirkungsvoll finde ich die nicht. Die Mittelkonsole wird etwas angestrahl, aber das war auch schon. Aufpreis würde ich dafür nicht bezahlen. N nettes Gimmick ist es allemal. Den Komfortblinker find ich viel geiler :)

Gruss Philipp

Ambientenbeleuchtung gibt es nur im Comfortline, (Sportline), GT Sport, GTI, R32

Trendline (auch alle Sondermodelle wie Goal, Tour (nicht Tour Edition!), United)- Gölfe haben keine Ambientenbeleuchtung!Es sei denn, man hat ein Schiebedach mitbestellt.

Ciao...

das war ne klare ansage....

damit ist alles gesagt.

am 24. Januar 2008 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Minick

Aber soo wirkungsvoll finde ich die nicht. Die Mittelkonsole wird etwas angestrahl, aber das war auch schon. Aufpreis würde ich dafür nicht bezahlen. N nettes Gimmick ist es allemal.

Dem kann ich mich nur anschließen. Schön wenn mans hat, aber wirklich sinnvoll ist es nicht und zum Nachrüsten für 35€ finde ich es etwas zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von DasAuto

Ambientenbeleuchtung gibt es nur im Comfortline, (Sportline), GT Sport, GTI, R32

Trendline (auch alle Sondermodelle wie Goal, Tour (nicht Tour Edition!), United)- Gölfe haben keine Ambientenbeleuchtung!Es sei denn, man hat ein Schiebedach mitbestellt.

Ciao...

Zitiere mich nochmal selber, wenn man ein Schiebedach, oder aber Comfortline, (Sportline), GT Sport, GTI, R32, hat man ausserdem noch beleuchtete Schminkspiegel und hintere Leseleuchten!

Ps: beleuchtete Schminkspiegel und hintere Leseleuchten sind bei Trendline und o.G. Sondermodellen (nur bei Schiebedach!!! oder GT Sport!!!) nicht lieferbar, heißt aber nicht, dass man das Plug & Play austauschen kann :)

Ciao...

Deine Antwort