Ambientebeleuchtung nachrüsten
Hallo!
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken bei mir im Auto Ambiente nachzurüsten. Allerdings nicht als Lichtleiter zum zwischenquetschen sondern als ganze Dekorleiste/Zierleiste.
Das Set sollte für alle vier Türen, die Leiste am Armaturenbrett und ggf. Fußraumbeleuchtung/ Türgriffbeleuchtung beinhalten. Und via App oder Knopf steuerbar sein, ungern über codierung des mmi.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein passendes Set zu finden, vielleicht auch jemand der selber schon eins verbaut hat und mir weiterempfehlen kann und ggf. Tipps geben kann. Wäre mega dankbar
würde von mir behaupten dass ich handwerklich begabt bin^^
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hey,
das Set bekommt man hier:
https://www.leditbee.de/.../audi-a3-s3-rs3-8v-ambientebeleuchtung
Man kann es auch einbauen lassen dort. Falls eigenere Einbau gewünscht ist wird da immer direkt über WhatsApp geholfen.
Das Set ist nicht nur einfarbig sondern kann ein Regenbogen Effekt machen.
Steuerbar über App und wenn gewünscht auch per Codierung aber da gehen nicht alle Modelle.
Was ich da cool finde ist das zb wenn man Blinkt oder die Tür offen hat das der das auch dann anzeigt per Licht Effekt.
Das auf dem Bild sieht irgendwie ganz stark nach Bordellambiente aus.
Da kennt sich jemand aus. :-}
Das ist ja das wunderbare
Nein, im Ernst, wenn es Dir gefällt, nur zu. Leider kann ich nicht helfen, weil ich davon nichts verstehe. Ich hatte in jüngeren Jahren immer die geilst mögliche Soundanlage. Angefangen damit, dass in meinem 1958er Käfer mit 6 V Batterie vier Spannungswandler liefen und an der Ampel die Scheinwerfer im Takt der Bassgitarre dunkler wurden….
Also, nichts für ungut.
Sollte ein Witz sein.
Hier für den A3
einfach bei aliexpress nach audi ambiente suchen, für ca 200.- zu haben
Also habe mir jetzt ein Set für 170€ bei AliExpress bestellt und muss sagen bin mehr als zufrieden
Es macht wirklich einiges her und wertet das Auto nochmal richtig auf. Und muss ehrlich sagen dass es deutlich eleganter und luxuriöser aussieht als gedacht.. Ich habe mir das Set bestellt und war zum Anfang skeptisch wegen dem Preis aber auch wegen dem Händler auf AliExpress aber alles top.
Ebenso sind die gleichen Leisten die andere für das doppelte und dreifache verkaufen und für das fünffache verbauen
@Bazille7774
Bei dir fehlen ja noch einiges an Beleuchtung.
Getränkeablage
Luftdüsen
Türgriff
Türtaschen
Bang & Olufsen
Und so wie es aussieht ist es nur Einfarbig möglich -keine Regenbogen Effekte.
Da sind 170€ aber recht viel für AliExpress und keine Garantie.
Zitat:
@LeonSchreiter schrieb am 15. April 2024 um 16:10:23 Uhr:
@Bazille7774
Bei dir fehlen ja noch einiges an Beleuchtung.
Getränkeablage
Luftdüsen
Türgriff
Türtaschen
Bang & OlufsenUnd so wie es aussieht ist es nur Einfarbig möglich -keine Regenbogen Effekte.
Da sind 170€ aber recht viel für AliExpress und keine Garantie.
Das alles war im Set enthalten wollte es aber schlicht halten, weshalb ich auf
Getränkeablage
Luftdüsen
Türgriff
Türtaschen
Bang & Olufsen
verzichtet habe vor allem verbaue ich mir keine Mercedes Düsen in den A3 xDD
Und das einfarbige in zwei Zonen war gewollt bin sehr tolerant aber diese regenbogenkacke wollte ich bei mir nicht haben:P
Wegen der Garantie gebe ich dir Recht. Aber falls was kaputt gehen sollte bin ich mir nicht zu schade das gleiche Set erneut zu kaufen
@Bazille7774 ja mit den Luftdüsen kann ich verstehen gibt es aber auch in Original.
Regenbogen Effekt kann man natürlich auch einfarbig einstellen.
Beim Regenbogen Set so nenn ich das mal gibt es aber noch etliche andere Spielereien die im einfarbigen Set nicht erhalten sind. Zb wenn man blinkt, Blinken die Zierleisten mit Dynamischen Lauf Effekt mit.
Wenn PDC an ist und man an etwas ran fährt blinken die immer schneller wenn man sich etwas nähert.
Bei Türöffnung Leuchtet wie bei manchen Modellen die Zierleiste als Warnhinweis an der jeweiligen Tür.
….
Mit dem Punkt das die Anbieter das überteuert anbieten gebe ich dir recht. Beziehungsweise das nur per Einbau anbieten und wirklich viel davon verlangen.
Wir bieten die Produkte auch einzeln an und haben meiner Meinung nach fairere Preise wo eine deutsche Einbauanleitung, Support, 2 Jahre Garantie etc mit dabei ist.
Aber über Preise hat ja sowieso jeder eine andere Vorstellung.
Der einzige Vorteile der das einfarbige Set mit sich bringt ist das man mehr Zonen also zb Luftdüsen, Getränkebecher und Boden eine Farbe macht und Rest also Zierleiste Handgriff etc. In der anderen Farbe macht.
Beim Regenbogen Set ist alles eine Farbe und die Zierleiste sind eine andere Farbe
Zitat:
@LeonSchreiter schrieb am 15. April 2024 um 23:14:55 Uhr:
@Bazille7774 ja mit den Luftdüsen kann ich verstehen gibt es aber auch in Original.Regenbogen Effekt kann man natürlich auch einfarbig einstellen.
Beim Regenbogen Set so nenn ich das mal gibt es aber noch etliche andere Spielereien die im einfarbigen Set nicht erhalten sind. Zb wenn man blinkt, Blinken die Zierleisten mit Dynamischen Lauf Effekt mit.
Wenn PDC an ist und man an etwas ran fährt blinken die immer schneller wenn man sich etwas nähert.
Bei Türöffnung Leuchtet wie bei manchen Modellen die Zierleiste als Warnhinweis an der jeweiligen Tür.
….Mit dem Punkt das die Anbieter das überteuert anbieten gebe ich dir recht. Beziehungsweise das nur per Einbau anbieten und wirklich viel davon verlangen.
Wir bieten die Produkte auch einzeln an und haben meiner Meinung nach fairere Preise wo eine deutsche Einbauanleitung, Support, 2 Jahre Garantie etc mit dabei ist.
Aber über Preise hat ja sowieso jeder eine andere Vorstellung.
Der einzige Vorteile der das einfarbige Set mit sich bringt ist das man mehr Zonen also zb Luftdüsen, Getränkebecher und Boden eine Farbe macht und Rest also Zierleiste Handgriff etc. In der anderen Farbe macht.
Beim Regenbogen Set ist alles eine Farbe und die Zierleiste sind eine andere Farbe
Moin,
wenn ich hier das lese muss ich mal fragen, ob du vielleicht Händler bist und wie man dich kontaktieren kann ?
Danke und Gruß