- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Ambientebeleuchtung - Probleme/Einstellungen
Ambientebeleuchtung - Probleme/Einstellungen
Keine Ahnung ob das hier rein passt aber weiß jemand ob man die Ambientebeleuchtung heller bekommt? Ich finde das schaut am Tag ziemlich dämlich aus wenn nicht sichtbar und nur die komischen dann weißen punkte bzw. striche....
Ähnliche Themen
62 Antworten
Es gibt eine Einstellung zum Anpassen der Helligkeit, aber ich glaube nicht, dass sie ausreicht, um es tagsüber zu sehen.
Zitat:
@svgnxx schrieb am 25. Juli 2024 um 22:27:08 Uhr:
Es gibt eine Einstellung zum Anpassen der Helligkeit, aber ich glaube nicht, dass sie ausreicht, um es tagsüber zu sehen.
Weißt Du in welchem Menü... ich hab nur was fürs Display gefunden. Kann aber sein, dass beides zusammen läuft...
Laut Handbuch befindet es sich im Menü „Fahrzeugeinstellungen“. Ich füge einen Screenshot in Englisch bei.
Zitat:
@svgnxx schrieb am 25. Juli 2024 um 22:39:20 Uhr:
Laut Handbuch befindet es sich im Menü „Fahrzeugeinstellungen“. Ich füge einen Screenshot in Englisch bei.
Danke, ich glaub da war ich schon hat aber nichts gebracht. Kann eventuell daran liegen, dass es schon auf max war und wohl noch zu schwach wie Du gesagt hast... werde das mal in der Garage testen Danke.
Das Ambientelicht ist nur bei aktiviertem Abblendlicht eingeschaltet.
Zitat:
@jz9294 schrieb am 26. Juli 2024 um 12:56:10 Uhr:
Das steht bei mir Auf Auto...
Zitat:
Aus diesem Grunde schaltet sich das Abblendlicht nur ab einer gewissen Dämmerung ein und somit wird auch dann erst die Ambientebeleuchtung ab einem gewissen Grad der Dämmerung eingeschaltet mit dem Abblendlicht zusammen.
Aber irgendwie war hier in diesem Thread doch das Thema Warteraum.....
Zitat:
@jz9294 schrieb am 26. Juli 2024 um 12:56:10 Uhr:
Wo genau finde ich diese Info?
Basiert bei mir und vielen anderen auf Erfahrung sobald das Abblendlicht aktiviert ist (egal ob Auto bei Dunkelheit oder manuell) aktiviert sich auch das Ambientelicht. Ist bei allen VW Modellen mit Ambientelicht so…
In der Betriebsanleitung wird das so leider nicht beschrieben.
Lediglich das FrontPanel rechts Beifahrerseite leuchtet mit, jedenfalls bei mir
Leuchtet der Fußraum auch? Gibt es irgendwo Infos, was genau alles leuchten soll?
Bei mir leuchtet es immer. Egal ob Licht an oder aus
Zitat:
@Patriot1 schrieb am 26. Juli 2024 um 13:22:56 Uhr:
Zitat:
Aus diesem Grunde schaltet sich das Abblendlicht nur ab einer gewissen Dämmerung ein und somit wird auch dann erst die Ambientebeleuchtung ab einem gewissen Grad der Dämmerung eingeschaltet mit dem Abblendlicht zusammen.
Aber irgendwie war hier in diesem Thread doch das Thema Warteraum.....
Wurde ja auch verschoben Verstehen tu ich es aber noch nicht... ich bin neulich bei Tageslicht nach Hause gefahren, in die Garage und das Tor war offen. Also noch Taghell... dabei war logischerweise jegliche Innenbeleuchtung aus. Dann habe ich auf Atmopsheres gedrückt und auf einmal war alles an und blieb an. Andere Leute schreiben, dass es bei ihnen wirklich immer ann ist... vielleicht gibt es da ja doch irgend eine Option. Ist auf jeden Fall komisch
vor kurzem habe ich rein zufällig bemerkt, dass beim entriegeln und verriegeln des Fahrzeug das Ambient Licht sich dementsprechend ändert.
Verriegeln : kurz auf Rot
entriegeln : kurz auf grün
irgendwie ist mir das vorher nie aufgefallen, evtl. durch ein Update entstanden ?