ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ambientebeleuchtung W213

Ambientebeleuchtung W213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Männers,

 

habe gestern meinen Junge Sterne 220d abgeholt ( ist nach dem C450Amg eine brutale Umstellung ) bin soweit zufrieden.

Nur die Ambientebeleuchtung macht mir etwas Sorgen.

Habe die 877 verbaut. Das merkwürdige ist das über der Klavierlack Mittelkonsole die Farbe nicht so intensiv ist wie in allen anderen Bereichen. Die Freundlichen in Kassel wollten mir per Telefon heute glaubhaft machen das dies höchstwahrscheinlich normal sei, was ich natürlich wiederlegt habe, da ich in etlichen baugleichen Modellen saß und eine DURCHGEHEND gleich leuchtende Beleuchtung vorgefunden habe.

 

Kann das ein Problem mit den LEDs in diesem Bereich sein?

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Ps: dieser Thread wurde eröffnet da ich keine Antwort auf meine Frage im Forum gefunden habe :p

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
117 Antworten

Nicht normal

...so schauts bei mir aus...

 

Nachtrag:

hab noch ein Bild gefunden

Bild1
Bild2

Dein Foto verursacht bei mir aktuell Herzbluten :-( naja also muss ich im neuen Jahr mal rumfahren bei denen. Deine Farbintensität sieht aber auch ne Nummer kräftiger aus

Zitat:

@C450V6 schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:00:15 Uhr:

Dein Foto verursacht bei mir aktuell Herzbluten :-( naja also muss ich im neuen Jahr mal rumfahren bei denen. Deine Farbintensität sieht aber auch ne Nummer kräftiger aus

Der dunkle Bereich ist nicht normal, wie schon geschrieben.

Vermutlich sind da eine oder mehrere LEDs ausgefallen.

Die Helligkeit ist allerdings abhängig vom Farbton. Generell würde ich behaupten, dass das Blau am kräftigsten ausschaut.

Habe erst gedacht, die Perspektive ist unterschiedlich.

Ist der Lichtleiter vielleicht im Eimer?

Habe bei mir paar Bilder gemacht.

Das letzte vom Lichtleiter von unten.

Alles dieselbe Helligkeit.

Wie ist das bei dir?

IMG_20201230_190810.jpg
IMG_20201230_190827.jpg
IMG_20201230_190932.jpg

Das Problem haben viele, bei mir war auch schon mal der der Beifahrerbereich dunkel; zwei Tage später funktionierte es wieder. Gib dazu auch win Softwareupdate (wobei die das mittlerweile bei allem erzählen..)

Sind auf jeden Fall etwas dunklere LEDs vorhanden :rolleyes:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Hatte ich auch schon bei mir festgestellt...

 

Machen dunklere LEDs überhaupt Sinn? Beim Lichtleiter sitzt doch die leuchtquelle am Anfang und Ende und nicht in der Mitte?

Bei meinem Fzg.ist der Bereich unterhalb der Alu-Zierleiste (ca. 30-40 cm im Bereich der mittleren Lüftungsdüsen) minimal farbschwächer, stört aber nicht weiter. Ich habe aber die Leuchtstärke Ambiente-Beleuchtung auch relativ schwach eingestellt, da mir eine zu starke Ausleuchtung besonders nachts unangenehm ist. Das mit dem erwähnten Software-Update stimmt, habe ich machen lassen, da die Ambientebeleuchtung zuvor immer manuell eingeschaltet werden musste. Seither ist alles i.O.

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:42:58 Uhr:

Hatte ich auch schon bei mir festgestellt...

 

Machen dunklere LEDs überhaupt Sinn? Beim Lichtleiter sitzt doch die leuchtquelle am Anfang und Ende und nicht in der Mitte?

Das stimmt!

Für mich hat es den Eindruck, als wenn der LWL weiter nach innen gerutscht/gedrückt ist und gegen die Amatur anstatt nach unten strahlt!

 

Umstellung von E450 auf E220D sollte wohl extrem spürbar sein, ansonsten hätte ich Zweifel an dem E450 Motor :-)

War ein C450. Ein Traum das Auto aber mit jetzt 2 Kindern doch ein bisschen eng als Limousine:(

Doofe Frage. Können die eigentlich bei einem eventuellen Software Update, gleich das premium Paket draufspielen? Wo man die Zonen einzeln steuern kann.

Zitat:

@DestinationMuc schrieb am 30. Dezember 2020 um 18:56:54 Uhr:

...so schauts bei mir aus...

 

Nachtrag:

hab noch ein Bild gefunden

Hallo.

Auf welche Stärke bzw % ist eingestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen