ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ambientebleuchtung indirekt in der Tür - gibt es sowas?

Ambientebleuchtung indirekt in der Tür - gibt es sowas?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 14:37

Hallo Leute,

ich will hier nicht noch einen der Zahlreichen AL Fragen aufwerfen, aber was mich interessiert ist ob es eine indirekte Beleuchtung der Türverkleidung auch beim Golf 5 gibt. Bzw ob man so etwas nachrüsten kann, oder ob sowas jemand schon gemacht hat?

Gesehen hab ich das bei der aktuellen E-Klasse T Modell. Da wird die Türverkleidung indirekt mit einem beruhigendem Licht angestrahlt. Sieht sehr edel aus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bklasseholger

Hallo Leute,

 

ich will hier nicht noch einen der Zahlreichen AL Fragen aufwerfen, aber was mich interessiert ist ob es eine indirekte Beleuchtung der Türverkleidung auch beim Golf 5 gibt. Bzw ob man so etwas nachrüsten kann, oder ob sowas jemand schon gemacht hat?

 

Gesehen hab ich das bei der aktuellen E-Klasse T Modell. Da wird die Türverkleidung indirekt mit einem beruhigendem Licht angestrahlt. Sieht sehr edel aus.

Hallo,

 

hast Du vielleicht ein Bild davon?

 

Dann fällt mir eventuell was ein:D

 

Gruß otti

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Zitat:

Original geschrieben von bklasseholger

Hallo Leute,

ich will hier nicht noch einen der Zahlreichen AL Fragen aufwerfen, aber was mich interessiert ist ob es eine indirekte Beleuchtung der Türverkleidung auch beim Golf 5 gibt. Bzw ob man so etwas nachrüsten kann, oder ob sowas jemand schon gemacht hat?

Gesehen hab ich das bei der aktuellen E-Klasse T Modell. Da wird die Türverkleidung indirekt mit einem beruhigendem Licht angestrahlt. Sieht sehr edel aus.

Hallo,

hast Du vielleicht ein Bild davon?

Dann fällt mir eventuell was ein:D

Gruß otti

So in etwa!!

Ambientebleuchtung

@ otti 01 ich muss schon sagen bin begeistert von deinen umbauarbeiten. vll kannst du mir mit der Heckklappe per PN ein paar Hilfereiche tips geben!

Sieht nett aus,

 

wird aber nicht einfach da beim Golf etwas vergleichbares zu machen.

 

 

Gruß otti

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 15:40

ja extrem nett. schade. das wäre wirklich noch interessant gewesen. habt dir mal ne pn geschrieben!

Gibt nur die Möglichkeit die Türgriffe zu beleuchten, nur das ist denke ich nicht genau der gewünsche Effekt. :D

 

Und mich würde dieses Licht während der Fahrt stören und die paar Minuten im Stand wäre es für mich nutzlos, auch wenns nicht schlecht aussieht. ;)

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 19:26

ja gut das bei der e.klasse leuchtet dauerhaft. aber gut. jetzt denke ich mal werde ich die fußraumbeleuchtung und die griffbeleuchtung einbauen.

für die griffinnenbeleuchtung gibt es nichts vorgefertiges von vw? weil bei der fußraumbeleuchtung sind die löcher schon vorgestanz, aber beim türgriff nicht oder?

Nein, du kannst aber mit etwas Arbeit die Teile vom Phaeton nehmen. Eine Anleitung findest du bei Team-Dezent. :)

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 20:14

ja genau das hab ich auch schon gefunden, ist mir aber erhlich gesagt zu viel anpasserei. und zweitens finde ich es schöner wenn es direkt hinterm griff ist und man die led nicht sieht. gibts glaube ich bei audi, serienmäßig.

kennst du das?

Von der Firma GSBG-Tuning gibt es fertige beleuchtete Türgriffe (innen):

www.gsbg-tuning.de/tuergriffbeleuchtung.html

Man kann auch die Griffmulden einschicken und die Beleuchtung wird für etwa 40€ eingebaut.

Bilder:

www.gsbg-tuning.de/galerie.html

 

Die beleuchteten Türgriffe sehen wirklich sehr edel aus und stören beim Fahren überhaupt nicht.

 

Alles weitere findet ihr hier.... mit Fotos.

www.motor-talk.de/.../...ergriffe-innen-anschliessen-t1688382.html?...

 

Die Zündschlossbeleuchtung würde mich auch interessieren :D, nur weiß ich nicht, wo und wie man die bekommt.

www.vagsg.com/forums/showthread.php?t=18292

 

 

Der Einsatz von Lichtleiterfolie wäre auch mal einen Gedanken wert.

http://www.multi-led.de/Produkte.html

Hallo,

 

geht es Dir nur um beleuchtete Innentürgriffe wie bei Audi, das habe ich bei mir mit roten LED´s in der Griffmulde gemacht ( siehe Bild ).

 

 

Gruß otti

Griffmulde-1
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 17:45

ja genau, so das man die led nicht sieht. wie hast du das gemacht? muss man was freischalten, woher hast du das dauerplus? ist das beim 6er serienmäßgi?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bklasseholger

ja genau, so das man die led nicht sieht. wie hast du das gemacht? muss man was freischalten, woher hast du das dauerplus? ist das beim 6er serienmäßgi?

 

Gruß

Sieh Dir mal meinen Blog an.

 

 

Gruß otti

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 19:58

Perfekt so werde ich das mal nachbauen.

Hast du für die Türleuchte, also unten an der Tür eine Teilenummer? Ist die hoffentlich gleich beim 5er und 6er? Kostet ungefär? Die Funktion muss man aber Freischalten lassen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ambientebleuchtung indirekt in der Tür - gibt es sowas?