- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Ambientepaket und TOP-Paket
Ambientepaket und TOP-Paket
Hallo,
beim TOP-Paket sind ja auch die Leseleuchten mit Chromeinfassung enthalten. Lohnt sich daher die zusätzliche Bestellung des Ambiente-Pakets bzw. seid ihr zufrieden mit der Kulissenbeleuchtung. Sind das oben "nur" die zwei kleinen roten Lämpchen oder sind auch die Türgriffe beleuchtet? Wäre für Infos dankbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die Preiskalkulation fürs Top-Paket ist doch ganz einfach.
Für 1100 Euro kauft kein/kaum ein Mensch ein Schiebedach. Für 815 Euro auch nur wenige.
Also kombiniert man die beiden Preise und erwischt damit den Spartrieb...
"...über 300 Euro gespart und dafür gibts dann auch noch Fußmatten und Nebelscheinwerfer..."
Viele kaufen das Ding einfach, weils günstig ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Top-Paket' überführt.]
Ähnliche Themen
20 Antworten
Moin, moin!
Jibbet in der Tat (schwach) beleuchtete Türinnengriffmulden - schlechterdings nur vorne.
Die Illuminierung der Mittelkonsole mithilfe zweier LED' ist IMHO indes 'ne feine Sache.
Fazit: Ein Verzicht sollte wohl überlegt sein, weil eine spätere Reue (sprich: Nachrüstung) erheblich teurer kommt.
Nicht zu vergessen den beleuchteten Make-up-Spiegel für die Damen...
Die vergleichsweise wenigen Euronen fürs Ambiente-Paket sind gut angelegt.
Hi, auch im Fußraum vorne wird es hell, wenn man aussteigt.
Gruß Wolfgang
Das Ambientepaket ist eine feine Sache und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Unlängst war ich Beifahrer in einem Mazda 6 und ich musste im Dunkeln den Türgriff innen suchen ;-)
Ausserdem sind die beiden LED's im Himmel sehr dezent.
gruss,
Chris
Hallo Leute
ich versuche hier nochmal Hilfe zu finden!
Vorab: Ich habe am Samstag mein Tiguan abgeholt und bin super happy mit dem Auto!!!
nur:
Das Ambioentepaket wurde vergessen einzubauen, bzw. mein Händler hat die bestellung zwar an sein Großhändler weiter gegeben, dieser wohl aber nicht an WOB.
Ich hatte damals bei der Nachbestellung auch extra nochmal wegen einer 2. Auftragsbestätigung gefragt, aber mir wurde versichert, dass alles so ok ist und ich keine bekäme (das wurde durch diverser posts hier im Forum auch bestätigt). Am Donnerstag bei der Bezahlung, dann der Schreck...das Paket war nicht dabei!
Ich habe mich jetzt erstmal darauf eingelassen, dass ich das Auto abnehme und das Paket nachgerüstet wird (auf Kosten von VW), jetzt sagte mir aber der gut Herr bei der Abholung, dass dann evtl. Kabel verlegt werden müssen und ggf. der Himmel aufgeschnitten werden muss und er gar nicht weiß, ob das so einfach nachzurüsten geht!
Jetzt die Frage an die Experten, wer weiß, ob man das Ambientepakt nachrüsten kann und ggf. welchen Aufwand dies bedeutet!
Ich wäre dankbar wenn mir jemand bei dieser Frage weiter helfen kann!
Hallo Community,
mal eine passende Frage hierzu.
Hier kann ich lesen das die Türen vorne eine Innengriffe-Beleuchtung haben?
Ich habe das Ambientpaket mit bestellt. Habe auch die Spiegelbeleuchtung und die Sonnenblenden Spiegel. Allerdings habe ich keine Innengriffbeleuchtung....
Im Konfigurator kann ich dazu auch nix finden:
2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung
Ambiente und Kulissenbeleuchtung
Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet
Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet
Hmmm entweder ist was falsch, die Bezeichnung irreführend oder die Beleuchtung so dezent das ich sie nicht sehe
Zitat:
Original geschrieben von seeberg41
Hi, auch im Fußraum vorne wird es hell, wenn man aussteigt.
Gruß Wolfgang
Das wird es auch ohne Ambientepaket!
Zitat:
Original geschrieben von reaVen
Hallo Community,mal eine passende Frage hierzu.
Hier kann ich lesen das die Türen vorne eine Innengriffe-Beleuchtung haben?Ich habe das Ambientpaket mit bestellt. Habe auch die Spiegelbeleuchtung und die Sonnenblenden Spiegel. Allerdings habe ich keine Innengriffbeleuchtung....
Im Konfigurator kann ich dazu auch nix finden:
2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung
Ambiente und Kulissenbeleuchtung
Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet
Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtetHmmm entweder ist was falsch, die Bezeichnung irreführend oder die Beleuchtung so dezent das ich sie nicht sehe
Die Bewleuchtung ist ganz dezent rötlich schimmernd. Ich hatte auch erst geglaubt, daß die Türgriffbeleuchtung fehlt. Zieh mal den Türgriff und schau mal in der Griffmulde nach oben. Dort siehst dann einen weißen Streifen. Dahinter ist eine LED, die den Handgriff beleuchtet.
Tig09
Könnte bitte mal jemand ein paar Bilder vom Ambientepaket reinstellen?
das wäre nett!!!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von THBiker
Hallo Leute
ich versuche hier nochmal Hilfe zu finden!
Vorab: Ich habe am Samstag mein Tiguan abgeholt und bin super happy mit dem Auto!!!
nur:
Das Ambioentepaket wurde vergessen einzubauen, bzw. mein Händler hat die bestellung zwar an sein Großhändler weiter gegeben, dieser wohl aber nicht an WOB.
Ich hatte damals bei der Nachbestellung auch extra nochmal wegen einer 2. Auftragsbestätigung gefragt, aber mir wurde versichert, dass alles so ok ist und ich keine bekäme (das wurde durch diverser posts hier im Forum auch bestätigt). Am Donnerstag bei der Bezahlung, dann der Schreck...das Paket war nicht dabei!![]()
Ich habe mich jetzt erstmal darauf eingelassen, dass ich das Auto abnehme und das Paket nachgerüstet wird (auf Kosten von VW), jetzt sagte mir aber der gut Herr bei der Abholung, dass dann evtl. Kabel verlegt werden müssen und ggf. der Himmel aufgeschnitten werden muss und er gar nicht weiß, ob das so einfach nachzurüsten geht!
Jetzt die Frage an die Experten, wer weiß, ob man das Ambientepakt nachrüsten kann und ggf. welchen Aufwand dies bedeutet!
Ich wäre dankbar wenn mir jemand bei dieser Frage weiter helfen kann!
Kann mir denn niemand zu diesem Thema helfen
Die Innenraum-Beleuchtung kann man wohl nachrüsten, siehe hier:
ebay: 190291921179
Es muss laut Anbieter ein Kabel nachgerüstet werden.
gruß
caiowa
Zitat:
Original geschrieben von caiowa
Die Innenraum-Beleuchtung kann man wohl nachrüsten, siehe hier:
ebay: 190291921179
Es muss laut Anbieter ein Kabel nachgerüstet werden.
gruß
caiowa
Ok und was würde dann noch fehlen um das PAket zu komplettieren? Die Rote Innenraumbeleuchtung? Die Türgriffbeleuchtung?
Danke für deine Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von Tig09
Zitat:
Original geschrieben von reaVen
Hallo Community,
...
Hmmm entweder ist was falsch, die Bezeichnung irreführend oder die Beleuchtung so dezent das ich sie nicht sehe![]()
Die Bewleuchtung ist ganz dezent rötlich schimmernd. Ich hatte auch erst geglaubt, daß die Türgriffbeleuchtung fehlt. Zieh mal den Türgriff und schau mal in der Griffmulde nach oben. Dort siehst dann einen weißen Streifen. Dahinter ist eine LED, die den Handgriff beleuchtet.Tig09
Bingo hab nachgeschaut echt richtig "dezent" hab es einen klitze klitze klitze kleinen roten Streifen.

Danke.
mich wundert die Preisdifferenz beim Top-Paket zwischen dem Konfigurator (815 Euro) und der Tiguan-Preisliste (1195 Euro).
Bei meinem Händlerangebot ist erfreulicherweise aktuell (noch) der günstigere Preis aufgeführt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Top-Paket' überführt.]