ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ambilight im Rückspiegel ausschalten??

Ambilight im Rückspiegel ausschalten??

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 20:46

Hallo zusammen,

bisher fuhr ich einen CLK W208(BJ1998), den verkaufte ich diese Woche.

Als Ersatz habe ich mir diese Woche eine C Klasse W204 (BJ2008) 220 CDI, unter anderem mit Lichtpaket, gekauft. Da es sich um einen italienischen Re- Import handelt, kann ich leider nichts mit der Bedienungsanleitung anfangen sonst würde diese Frage hier gar nicht auftauchen. Die Suchfuntkion habe ich verwendet und wurde nicht fündig.

Am Rückspiegel befindet sich eine Leuchte, welche den Innenraum schwach beleuchtet, bei meiner Suche fand ich viele Beiträge in denen dies als Ambilight bezeichnet wurde. Das Licht ist wirklich nett, aber bei der Fahrt bei Nacht stört es einfach nur. Wie kann ich das ausschalten?

Bitte um Antwort.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

das hab ich ja noch nie gehört bei so einer dezenten Funzel, alle wollen die ehr in heller und weiß

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Abkleben!!!!

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 21:42

Echt jetzt? Ich möchte ungern mein neues (gebrauchtes) Auto schon mit Klebeband schänden.....

das hab ich ja noch nie gehört bei so einer dezenten Funzel, alle wollen die ehr in heller und weiß

Hallo,

ich kann nicht nachvollziehen, wie das Licht stören könnte.

Kann es sein, dass du so tief sitzt, dass du die Leuchte selbst siehst?

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass diese Funzel stören könnte. Ohne diese ist das komplette Bedienfeld dunkel, dass würde ich nicht wollen...

am 6. Januar 2016 um 7:51

Na wer weis, vielleicht hat es der Vorbesitzer beim Innenraum auf LED austauschen auch auf LED getauscht :-)

ich hab das "Funzel" mal zum Vergleich mit dem Finger abgedeckt... Da wird einem erst bewusst, wie toll das Ding ist... was soll daran stören? P.S. ich werde die hintere Leuchte auch darauf umrüsten (die von der A-Klasse)

Vorne die Birne ist mir Kapput gegangen und habe dann selber eine tolle led mit Fassung eingebaut ... Dunkles Orange ...sieht Hammer aus

Und für hinten habe ich ein kleines Loch gebohrt etwas abgeschrägt und das gleiche gemacht ...

Top

Image
Image
Image
am 6. Januar 2016 um 16:14

Na Toll, dem TE ist schon das schwache original Licht zu stark, da wird er sich über deinen Flutlichtumbau freuen.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 17:09

Also vielen Dank mal für die Antworten.

Eurem Entsetzen nach zu urteilen kann ich das Teil tatsächlich nicht ausschalten ;-)

Ich bin etwas überrascht, dass hier alle nur von der tollen Beleuchtung der Armaturen schreiben. Bei Nacht brauche ich diese wirklich nicht, da ist mir ein gutes erkennen der Außenwelt im Scheinwerferlicht deutlich wichtiger. Und das wird nunmal schlechter, je heller es im Innenraum ist. Mag sein, dass das Licht nicht hell ist und vielleicht habe ich ja auch blendempfindliche Augen, aber nicht ausschaltbare Innenbeleuchtungen finde ich bei Nacht einfach nur störend. Wenn ich das Licht bei Nacht abdecke erkenne ich die Außenwelt deutlich besser, vor allem sieht das Auge vom dunkeln ins helle nachweislich entspannter.

Außerdem sind doch alle Armaturen und Knöpfe eh beleuchtet..... Aber egal, meinen frischen Benz schände ich auf jeden fall nicht mit Klebeband :-)

Nochmals danke für die Antworten!

am 6. Januar 2016 um 20:32

Geh mit nem schwarzen Edding mal über die kleine Streuscheibe drüber. Dann ist Ruhe.

am 6. Januar 2016 um 20:40

Wenn nicht einmal das Klebeband an einer Stelle drin ist, die man eh nicht sieht, dann scheint die Not nicht wirklich groß zu sein (was wohl objektiv auch nicht der Fall sein wird).

Wie gesagt: bin jedes mal froh, dass ich das Ambientelicht habe... aber jeder sieht das anscheinend anders :-)

Du sitzt zu tief.

Altenative: Saab kaufen, Nachtmodus aktivieren. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ambilight im Rückspiegel ausschalten??