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Ambition-Fahrwerk

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 18:34

Hallo,

hatte bis vor 3 Monaten einen alten A3/8L Bj.97 mit orginal Ambition-Fahrwerk.

Habe jetzt einen neuen Sportback ebenfalls wieder mit Ambition-Fahrwerk.

Leider habe ich mich vor dem Kauf nicht ausreichend informiert über die Härte des neuen Fahrwerks.

Ich dachte es ist so wie in meinem alten.

Es ist mir nun einfach zu hart und deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir das Standard-Fahrwerk einbauen zu lassen.

Ich kenne mich mit Autos leider nicht so gut aus und darum möchte ich Euch fragen, was so etwas kostet und was da alles umgebaut wird.

Danke im voraus

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35 Antworten
am 14. Februar 2006 um 18:36

Gibt bestimmt ein paar verrückte die das tauschen würden

 

Wäre denke ich am günstigsten .

 

Ansonsten mit sicherheit um die 800-900 EUR wenn nicht noch mehr.

genau, am besten du suchst dir jemanden aus dem forum, der das fahrwerk tauschen möchte.... (mit glück sogar aus deiner gegend)

und dann tauscht ihr einfach....

sonst wär der ganze spaß bestimmt zu teuer...

obwohl man zum tauschen auch erstmal genau wissen muss was denn genau getauscht werden muss! ;)

am 14. Februar 2006 um 18:44

Komplette federbein oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Komplette federbein oder ?

habe leider keine ahnung... :(

businessman! hilf uns ;)

hallo,

mit dem Tauschen ist das nicht so einfach.

Es gibt, je nach Achslast, zu viele Feder/Dämpferkombinationen.

Ich würde es mit Koni

versuchen.

Das gibt insbesondere bei langsamer Fahrt einen großen Komfortgewinn.

Die Sportlichkeit des Fahrwerks leidet nicht darunter.

Beim Freundlichen bist du mit über 1.000 Euro dabei. In einer freien Werkstatt kannst Du die Kosten halbieren.

Achtung: Nimm Kontakt mit Koni Deutschland auf, damit Du die neuste Version erhältst.

Bei den älteren Versionen ist dein Fahrzeug sonst 1-1,5 cm höher als vorher.

Nach meiner Recherche ist dies die einzige Möglichkeit den Komfort des Fahrzeugs wesentlich zu verbessern.

Gruß

Georg

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

habe leider keine ahnung... :(

businessman! hilf uns ;)

Ich kenn mich leider mit Fahrwerken sehr wenig aus. Aber die Stoßdämpfer und die Federn müssen auf jeden Fall ersetzt werden. Nur das Radlagergehäuse vorne bleibt, der Rest ist verändert. Hinten sinds wahrscheinlich nur die Federn und Dämpfer. Die Domlager vorne werden auch ersetzt.

hallo,

der Aufwand lohnt nicht, da das Normalfahrwerk ja kein deut komfortabler ist! Es sieht nur blöder aus.

Gruß

Georg

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ich kenn mich leider mit Fahrwerken sehr wenig aus. Aber die Stoßdämpfer und die Federn müssen auf jeden Fall ersetzt werden. Nur das Radlagergehäuse vorne bleibt, der Rest ist verändert. Hinten sinds wahrscheinlich nur die Federn und Dämpfer. Die Domlager vorne werden auch ersetzt.

na da dachte ich ich rufe mal den experten und dann sowas ;)

aber trotzdem danke :)

denke es hilft in gewisser weise doch weiter

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

na da dachte ich ich rufe mal den experten und dann sowas ;)

aber trotzdem danke :)

denke es hilft in gewisser weise doch weiter

Sorry, aber ich bin auch erst im 2. Lehrjahr. :D :p

Fahrwerke kommen bei uns erst im 3. Jahr.

hallo Busi,

zu Deinem "Neuen":

}>Erst noch die Änderungen im MJ 07 abwarten, dann wird bestellt{<

hoffentlich sind das nicht nur Änderungen zur Verbesserung der Rendite von Audi :) :)

Gruß

Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hallo Busi,

zu Deinem "Neuen":

}>Erst noch die Änderungen im MJ 07 abwarten, dann wird bestellt{<

hoffentlich sind das nicht nur Änderungen zur Verbesserung der Rendite von Audi :) :)

Gruß

Georg

Nene, ich will erst mal wissen, was geändert wird. Wenn was eingespart wird, poche ich auf MJ 06.

Re: Ambition-Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von mailski

Ich kenne mich mit Autos leider nicht so gut aus und darum möchte ich Euch fragen, was so etwas kostet und was da alles umgebaut wird.

Danke im voraus

Getauscht werden: jeweils Dämpfer und Federn an beiden Achsen. Sonst bleibt alles beim Alten. Kosten liegen bei ca 650€ an Material plus Einbau.

 

Gruß

Raoul

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 9:24

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Kommentare.

 

Zitat:

der Aufwand lohnt nicht, da das Normalfahrwerk ja kein deut komfortabler ist! Es sieht nur blöder aus.

Ist es wirklich so, wie georg23 schreibt, dass es nicht komfortabler ist?

Das wage ich zu bezweifeln...die Abstimmung geht eindeutig mehr Richtung Komfort - sollte ein deutlicher Unterschied sein!

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