ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. American Truck Simulator, mal was anderes im Forum

American Truck Simulator, mal was anderes im Forum

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 21:20

Hi,

ich weiß ja nich wer von euch auch nur annähernd ein bissel PC Spiele noch spielt, aber für den einen oder anderen hier vllt interessant.

American Truck Simulator wird Anfang Februar auf en Markt kommen.

Ich muss, ich selbst spiel Euro Truck Simulator und häng euch einfach ein paar Bilder an die ich selbst gemacht hab. Und für American Truck noch en Video zu einem Briten den man echt gerne mal anschauen bzw nachher durch die Aufzeichnung spulen kann um das mal "live" zu sehen.

https://youtu.be/1dTyLr3gNSw

Screenshots aus der Fahrerkabine hab ich leider keine, da ich nie dran gedacht hab eine Szene aus der Sicht zu fotografieren in der man das Spiel eh immer sieht.

Ets2-00050 - Polen
Ets2-00049 - Estland
Ets2-00048 - Estland
+3
Beste Antwort im Thema

Ich hab Bock auf Fischstäbchen.....und nen BicMäc

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe auch bereits alle Teile davon gespielt. German Truck Simulator 1+2, sowie ETS 1 + 2.

American Truck Simulator habe ich auch bereits auf der Agenda. :D

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 23:31

Ich bin erst durch ETS 2 drauf gekommen, und eigentlich irgendwie durch Zufall, weil ich raedwulf bei nem Horrospiel zugesehen hatte, und er irgendwann mal ein paar Videos gemacht hat, und dort sich durch Frankfurt mit dem dicken Kenworth T600 quälte und total unverständlich war wie man Straßen und Autobahnausfahrten so eng bauen kann. :)

Ohman. Ich erinner' mich - 2002 hatte ich mir als 12-Jähriger das Spiel "King of the Road" - kam 2001 raus (zu dem Zeitpunkt wars mir zu teuer) - gekauft und wirklich gespielt bis zum Abwinken. Gab damals nichts Vergleichbares - ULTRA-geil gewesen.

Klar - damals immer die LKW's getunt bis zur letzten Schraube usw. - allerdings irgendwann kam ich auf den Geschmack, das "realistischer" zu spielen - statt den 1000PS-LKW mit Automatik mit 180km/h irgendwo langzukacheln, hatte ich irgendwann mehr Spass daran, mit 'nem ~180PS-ZIL mit Schaltgetriebe eher realitätsnah die Berge hochzukriechen. Allerdings gespielt mit Tastatur.

Die 2. Hochphase mit so LKW-Simulationen kam... irgendwann in der Oberstufe mit 'nem Kumpel auf - einige Spiele aus der "18 Wheels Of Steel"-Serie waren es da. Auch wieder STUNDENLANG gespielt; Alter, was da für Abende/Tage drauf gingen. Da auch schon realer mit Lenkrad und allem gespielt.

Allerdings... naja, SOOO den himmelweiten Unterschied zu "King of the Road" war das EIGENTLICH auch nicht. Klar - Grafik besser, LKW realer und was nicht alles. Aber das Spielprinzip war ziemlich gleich und... irgendwann, eher echt langweilig.

Naja und heute spiele ich schlicht GARNICHTS mehr, weil ich das als verschwendete Zeit ansehe. Statt dessen gucke ich, dass ich möglichst viel - für mich - "Cooles" in der realen Welt irgendwann/-wie realisiere.

Und ob die Spiele dazu beigetragen haben... ist gut möglich - auf jeden Fall steht auf der Agenda auch, dass ich irgendwann mal privat 'nen LKW haben und fahren will. SCANIA V8 oder Mercedes V8 wär' geil, oder 'n US-Truck.

Das hört sich nach Spinnerei an, aber das hörte sich vieles, von dem was ich schon gemacht habe, anfangs an, und bisher habe ich noch alles umgesetzt, was ich wollte.

Zitat:

@v8.lover schrieb am 26. Januar 2016 um 01:06:01 Uhr:

Ohman. Ich erinner' mich - 2002 hatte ich mir als 12-Jähriger das Spiel "King of the Road" - kam 2001 raus (zu dem Zeitpunkt wars mir zu teuer) - gekauft und wirklich gespielt bis zum Abwinken. Gab damals nichts Vergleichbares - ULTRA-geil gewesen.

Klar - damals immer die LKW's getunt bis zur letzten Schraube usw. - allerdings irgendwann kam ich auf den Geschmack, das "realistischer" zu spielen - statt den 1000PS-LKW mit Automatik mit 180km/h irgendwo langzukacheln, hatte ich irgendwann mehr Spass daran, mit 'nem ~180PS-ZIL mit Schaltgetriebe eher realitätsnah die Berge hochzukriechen. Allerdings gespielt mit Tastatur.

Die 2. Hochphase mit so LKW-Simulationen kam... irgendwann in der Oberstufe mit 'nem Kumpel auf - einige Spiele aus der "18 Wheels Of Steel"-Serie waren es da. Auch wieder STUNDENLANG gespielt; Alter, was da für Abende/Tage drauf gingen. Da auch schon realer mit Lenkrad und allem gespielt.

Allerdings... naja, SOOO den himmelweiten Unterschied zu "King of the Road" war das EIGENTLICH auch nicht. Klar - Grafik besser, LKW realer und was nicht alles. Aber das Spielprinzip war ziemlich gleich und... irgendwann, eher echt langweilig.

Naja und heute spiele ich schlicht GARNICHTS mehr, weil ich das als verschwendete Zeit ansehe. Statt dessen gucke ich, dass ich möglichst viel - für mich - "Cooles" in der realen Welt irgendwann/-wie realisiere.

Und ob die Spiele dazu beigetragen haben... ist gut möglich - auf jeden Fall steht auf der Agenda auch, dass ich irgendwann mal privat 'nen LKW haben und fahren will. SCANIA V8 oder Mercedes V8 wär' geil, oder 'n US-Truck.

Das hört sich nach Spinnerei an, aber das hörte sich vieles, von dem was ich schon gemacht habe, anfangs an, und bisher habe ich noch alles umgesetzt, was ich wollte.

Na wenn schon dann so einen (siehe Bild)

Wollte mal Fernfahrer werden und das wäre mein Taumtruck gewesen.

Die europäischen Trucks sind auch cool und natürlich effizienter, aber ich hab mal nen Truck wie den aufm Foto gesehen (in metallicviolett) und der hat mich umgehauen!

Image

Ich hab Bock auf Fischstäbchen.....und nen BicMäc

Cool, habe mir das vorbestellt bei Amazon für 19,90€.

am 27. Januar 2016 um 11:22

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 27. Januar 2016 um 11:34:50 Uhr:

Cool, habe mir das vorbestellt bei Amazon für 19,90€.

Fischstäbchen und nen BicMäc kosten 19.90€ bei Amazon????? :)

am 27. Januar 2016 um 14:33

Sind da die Strecken 1:1 zu fahren? Und nicht so bescheuert, wie beim ETS, wo eine 300km Strecke in 10 Minuten gefahren wird. Mit "Simulator" hat das nämlich nichts zu tun. ;-)

EDIT:

Sehe gerade, es ist wohl wieder so.

Für mich ein nogo. Möchte mal ein richtiger Simulator mit Strecken in Echtzeit (so wie der MS Flightsimulator oder der Trainsimulatorz.B.), einfach mit Strassen. Wenn ich auf dem Tacho 60 mph habe will ich nicht, dass auf dem Streckenzähler die Meilen und Minuten im 2 Sekundentakt hochschnellen.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 15:25

ETS und ATS sind sogenannte SOFT Simulators, dem Simulator Aspekt werden Zugeständnisse hinsichtlich Gameplay gemacht.

Find ich ganz gut, denn so kann ich mich an nem regnerischen kalten Abend hinsetzen, Fahr in Stuttgart los nach Zürich, Lade die LKWs für Reyðarfjörður in Island auf fahr über die Färör Fähre hoch und liefer sie ab.

Damit sind en paar Std spielen drin, und ich hab alles erlebt und kompletten Auftrag erledigt an einem Abend.

Die Strecke Lyon - Moskau hab ich über mehrere Tage hinweg gemacht. Wenn das ein richtiger Simulator wäre, hätt ich wohl niemals die weiten Strecken auf mich genommen.

Wobei ich gestehen muss, etwas weniger downscaling hätte ETS gut getan, und habe gehofft das sie das bei ATS umsetzen.

Aber wär würde schon die Strecke Eureka, CA nach Tuscon, AZ wirklich die 18 + Std vorm Rechner sitzen??

Wobei es eigentlich drin sein müsste, per modding sollte man eine Karte trist und groß genug machen, dass sie fast 1:1 übernommen ist

am 27. Januar 2016 um 15:41

Zitat:

@falloutboy schrieb am 27. Januar 2016 um 16:25:08 Uhr:

ETS und ATS sind sogenannte SOFT Simulators, dem Simulator Aspekt werden Zugeständnisse hinsichtlich Gameplay gemacht.

Find ich ganz gut, denn so kann ich mich an nem regnerischen kalten Abend hinsetzen, Fahr in Stuttgart los nach Zürich, Lade die LKWs für Reyðarfjörður in Island auf fahr über die Färör Fähre hoch und liefer sie ab.

Damit sind en paar Std spielen drin, und ich hab alles erlebt und kompletten Auftrag erledigt an einem Abend.

Die Strecke Lyon - Moskau hab ich über mehrere Tage hinweg gemacht. Wenn das ein richtiger Simulator wäre, hätt ich wohl niemals die weiten Strecken auf mich genommen.

Wobei ich gestehen muss, etwas weniger downscaling hätte ETS gut getan, und habe gehofft das sie das bei ATS umsetzen.

Aber wär würde schon die Strecke Eureka, CA nach Tuscon, AZ wirklich die 18 + Std vorm Rechner sitzen??

Wobei es eigentlich drin sein müsste, per modding sollte man eine Karte trist und groß genug machen, dass sie fast 1:1 übernommen ist

Also ich hätte lieber eine "kurze" Strecke dafür in Echtzeit und real dargestellt (Zürich-Bern z.B).

Aber ich weiss schon warum die das nicht machen. Dies umzusetzen ist eben einiges anspruchsvoller.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 20:58

Oh ja, das schon en gutes Stück Arbeit.

Man denke da an die 3 Szenerien aus Trains Simulator

SPEED TEST! - Chinese CRH380A EMU (Train Simulator 2016)

https://youtu.be/JWRpsqHlWhk

Railjet Advanced - ÖBB 1116 "Taurus" (Train Simulator 2016)

https://youtu.be/OdpUDhmHBfs

Three Country Corner Route 1 of 10 (Train Simulator 2014)

https://youtu.be/yL1_ctiDFQM

 

EDIT:

ich hab jetzt ne Weile drüber nachgedacht, ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst

Zitat:

Ich hab Bock auf Fischstäbchen.....und nen BicMäc

Oder ist das wegen dem Iglo und Burger King auf den Bildern?

Also bei ETS2 find ich die Fahrten nicht zu kurz. Die 150-300km Missionen sind schnell rum, aber die Fernfahrten wo mal ~2000km gehen, da bist dann schon 2 Stunden beschäftigt. Aber die Karte könnte trotzdem größer sein, zumindestens so das alle Autobahnen und grob die Bundesstraßen drauf sind. Als Zeitvertreib mal abendends 1 Stunde macht schon spass. Mal schauen wie ATS wird, die Videos sehen schon nicht schlecht aus.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 23:03

Ich muss sagen, ich hab die original Karte(n) von ETS nie wirklich gespielt. Nach ner Woche (ca 4 Std spielen) bin ich auf ProMods Map umgestiegen und hab es bisher nicht bereut.

Norddeutsche Autobahnen sind echt gut umgesetzt, Weißrussland und Russland sind echt ne Erfahrung zu fahren, Island und Färör waren der Hammer.

Skandinavien ist dank DLC auch echt gut gewesen. Vorallem freut es mich immer wenn so details wie Bauweise Kreisverkehre oder Position der Ampeln richtig sind.

Ich frag mich nur manchmal ob die Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW wirklich stimmt. Mit 90 Sachen durch Frankreich?

Mit 120 Sachen über die E30 durch Weißrussland?

Kann ich eher weniger glauben

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 13:43

Und um das hier einfach abzuschließen noch 3 Videos von Paul aka Squirrel

American Truck Simulator REVIEW and GUIDE

https://www.youtube.com/watch?v=GofQQEHPc8s

Trucking School - Episode #1 - Controls Setup

https://www.youtube.com/watch?v=9OpwTQn_qS0

Trucking Diaries - Episode #1 (American Truck Simulator)

https://www.youtube.com/watch?v=EFIR_IIv5P0

Ich hab noch keines der Videos gesehen, dies ist nur ein einfaches FYI.

Aber vllt kann ja jemand der die Gegenden oder Trucks kennt mal eine 3te Meinung dazu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. American Truck Simulator, mal was anderes im Forum