ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. amerik.Kennzeichen vorne

amerik.Kennzeichen vorne

Themenstarteram 17. April 2004 um 15:48

Hallo

wie ja bekannt ist fahren in den USA viele mit deutschem Kennz.vorne.

Was meint ihr,ob man das auch hier machen kann,das man vorne amerik.Kennz.dran macht?

 

Gruß Tobias

PS:mein Golf wollte ich auch noch posten

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das dürfte bei uns in Deutschland nicht erlaubt sein, denke da mal beispielsweise an die netten Leute die Passbilder von dir im Auto machen und dafür noch viel Geld wollen:)

Themenstarteram 17. April 2004 um 16:18

Die Gesetze hier sind echt zum kotzen!

Gruß Tobias

am 18. April 2004 um 11:53

mh, also erlaupt muß es schon sein, denn es gibt ja manche automodelle die mit ami kennzeichen vorne rum fahren.

Habs den Tag auch beim Kumple an sein Astra gesehen, das war zudem noch dieses ganz kkleine.

ich muß ihn mal zu den hintergründen fragen wie er es kekommen hat usw

In den USA sind in einigen Bundesstaaten (North Carolina etc., vor allem in den Südstaaten) Kennzeichen nur am Heck Pflicht. Montiert dort jemand ein deutsches Kennzeichen an der Vorderseite ist es, wie wenn du bei uns z.B. einen Aufkleber anbringst.

Aber wie du weißt ist in Deutschland vorgeschrieben, vorne und hinten ein Kennzeichen anzubringen. Es dürfte also meiner Meinung nach nicht erlaubt sein ein amerikanisches Kennzeichen vorne anzubringen.

Hab da mal was gelesen..wenn ich mich richtig erinnere ist de Gesetzeslage wie folgt:

Jeder in Deutschland zugelassene PKW muss Kennzeichen im genormten Format vorne und hinten sichtbar befestigt haben, es sei denn, diese passen bauartbedingt nicht an das Fahrzeug. In diesem Falle ist ein andersdimensioniertes Kennzeichen zu beantragen!

Wer sich also die Stoßstange entsprechend umbaut, darf auf jeden Fall ein zweizeiliges Kennzeichen haben...auch wenn's natürlich kein echt amerikanisches ist!

am 18. April 2004 um 14:58

@ SimsonDaniel tja es ist ne menge erlaubt...so lange man sich nicht erwischen lassen tut!!!!

Aber erlaubt ist nicht!!! weil wenn du mal die ami karren hier in deutschland siehst, haben alle vorne und hinten ein D. Kennzeichen..

jaja die schönen gesetze deutschlands..

Themenstarteram 19. April 2004 um 20:03

Es gibt so gewisse Idioten die stehen am Straßenrand mit dem Auto,am besten nen Kombi,lesen stundenlang Zeitung,oder schlafen,und blitzen dabei noch Auto's die etwas zu schnell fahren.Armes Deutschland mit viel zu viel Gesetzen!

Gruß Tobias

am 19. April 2004 um 20:17

amiland hat meiner Meinung nach echt coole Nummernschilder! Gefällt mir echt sehr gut!

Hier mal nen Beispiel!

mfg

am 19. April 2004 um 20:19

und einmal vorne ohne ;)

Themenstarteram 19. April 2004 um 20:55

Es muß doch ein Weg geben das man das hier auch machen kann.

 

Gruß Tobias

am 19. April 2004 um 23:03

Also ein amerikanisches Kennzeichen AM Auto geht hier garantiert nicht. Ich hatte im Golf 2 damals eins auf die Hutablage geschraubt.

Auch dt. Kennzeichen im "amerikanischen" Format sind heutzutage schwer genehmigt zu bekommen. Und zwar nur, wenn der Umbau auf eine deutsche Kennzeichenaussparung mehr als 500 Euro (oder warens 1000?) kosten würde. D.h. beim Golf 4 würde eine amerikanische Stoßstange kaum reichen, um so ein Kennzeichen genehmigt zu bekommen.

wenn der umbau mehr als 10% vom neuwagen-preis kostet wird es genehmigt...

man kriegt zwar die schilder auch so mim stempel...aber dafür musste auch ganz schön was hinlegen....

Themenstarteram 20. April 2004 um 17:20

Hallo

 

es geht mir nicht um die amerikanische Stoßstange,die kleinen deutschen Kennzeichen,sondern das man hier mit den originalen Kennzeichen,z.B.Florida,California fahren kann.Hinten will und muß ich ja das deutsche Kennzeichen lassen.In den USA fahren sie auch mit hinten amerik.Kennzeichen und vorne ohne oder mit deutschem Kennz. rum.

Aber in Deutschland gelten ja wieder mal nur Gesetze,Gesetze,Gesetze.Es ist echt ne Schande was hier abgeht.

 

Gruß Tobi

am 20. April 2004 um 18:30

hallo,

habe da mal eine Frage: Wiso fahren die Amis vorne mit einem Deutschenkennzeichen ?? Sind die so stolz dadrauf ein Deutsches Auto zufahren ??

Aber der Golf ohne Kennzeichen sieht von vorne cool aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen