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amerikanische Endtöpfe
Hallo zusammen,
ich möchte an meine 2009er FXSTC org. amerikanische Endtöpfe montieren.
Nun meine Frage: Muss ich noch weiter Sachen bedenken, oder kann ich einfach
dran montieren und gut ist?
1000 Dank im voraus
&
LG
dizzzzi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Dran und Gut is........GENAU ! :-))
// fun.....
Zitat:
Original geschrieben von funtastische4
Dran und Gut is........GENAU ! :-))
// fun.....
Das ist auch mein Kenntnissstand. Ich war nur heute bei einem Custombauer, und der meinte etwas von
1.) der Motor würde überfetten
2.) eine Fehlermeldung poppt auf und man braucht einen Chip der die FM verhindert
dann erzählte der noch was von später Löcher im Kolben und es gibt Probleme weil man auf einmal kein Katalysator hat und die Lambdasonde macht Probleme.
All so ein Kram. Kam mir alles ein bißchen Spanisch vor.
LG
dizzzi
Wer hat Dir denn das gesagt????
Habe einen komplett offenen (regelbaren ) Puff drauf - da muss garnix verstellt werden. Mit dem Big Sucker, der nun im Winter drauf kommt, kann's allerdings anders sein.
Mal sehen, ob die Xieds das packen......
Grüße
Cherche
Zitat:
Original geschrieben von cherche
Wer hat Dir denn das gesagt????
Habe einen komplett offenen (regelbaren ) Puff drauf - da muss garnix verstellt werden. Mit dem Big Sucker, der nun im Winter drauf kommt, kann's allerdings anders sein.
Mal sehen, ob die Xieds das packen......
Grüße
Cherche
Hi Cherche,
war ein Laden aus dem Erftkreis. Möchte hier keinen Namen nennen. Wenn ich demnächste
mal in der Pfalz bin, melde ich mich. Vielleicht sind dann ja auch bereit meine amerikanischen Freunde dabei.
LG
dizzzi
Mensch Dizzi,
Koblenz ist nicht in der Pfalz - das gibt hier mächtig Haue .
Grüße
Cherche
Noch was,
hast Du ne gute günstige Order-Adresse in US? Wenn nicht - ich habe da gerade was aufgetan -20% auf HD und etwas mehr auch auf Custom chrome, Drag specialties Küryakyn etc etc mit super günstigen shipping rates. Habe da heute gerade mal über 1000$ rübergeschossen .
Grüße
Cherche
Zitat:
Original geschrieben von cherche
Mensch Dizzi,
Koblenz ist nicht in der Pfalz - das gibt hier mächtig Haue .
Grüße
Cherche
OK-Ein bißchen Rhein habt ihr ja auch in eurem schönen Staedtchen
Melde mich wegen Soundcheck....
Zitat:
Original geschrieben von cherche
Noch was,
hast Du ne gute günstige Order-Adresse in US? Wenn nicht - ich habe da gerade was aufgetan -20% auf HD und etwas mehr auch auf Custom chrome, Drag specialties Küryakyn etc etc mit super günstigen shipping rates. Habe da heute gerade mal über 1000$ rübergeschossen .
Grüße
Cherche
Hab ich leider nicht. Aber hier gibt es ja so viele, die an so etwas intressiert sind. Vielleicht kann man ja mal eine Sammelbestellung aufziehen...
Ich würde es lassen.
1. Die US-Muffler sind nicht wesentlich lauter,
2. und sie haben keine E-Kennzeichnung.
3. Die Motorsteuerung muß aber nicht verändert werden.
Bau Dir gleich eine Verstellbare dran.
Gute Fahrt!
Knorgel
Hi Cherche, wir haben gerade gestern das gleiche Thema abgearbeitet.
zuerst Offener Luffi und zu mager, zusätzlich offene Töpfe und nichts hat mehr gestimmt.
Nun haben wir FUEL PAK installiert (dauert etwa 30 min) und die Kiste rennt super.
Schaust Du hier wegen Fuel Pak:
http://www.fuelpakfi.com/harley1.html
Viel Spass, Harleybear
Original geschrieben von cherche
Wer hat Dir denn das gesagt????
Habe einen komplett offenen (regelbaren ) Puff drauf - da muss garnix verstellt werden. Mit dem Big Sucker, der nun im Winter drauf kommt, kann's allerdings anders sein.
Mal sehen, ob die Xieds das packen......
Grüße
Cherche
Anschrauben geht ohne Änderung ( Luftfilter original ).
Die original Us Töppe klingen auch nur unmerklich besser ( die sind ja auch nicht annähernd offen ), mittlerweile gelten bei den Amis zumindest für die Herstellerabnahmen auch harte Geräuschstandarts.
Die Kunden rüsten dann sofort auf Brülltüten um, 99 Prozent dürften mit Zubehörtöppen unterwegs sein, die werden einem ja auch ab 200 Dollar nachgeschmissen und von sowas wie Tüv ,ABE, Ausnahmegenehmigungen, Eintragung von Umbauten usw. haben Amis noch nie was gehört.
US Originaltöppe werden bei E-bay US für 30 Dollar an Europäer verramscht.
Zitat:
Original geschrieben von dizzzi
Zitat:
Original geschrieben von funtastische4
Dran und Gut is........GENAU ! :-))
// fun.....
Das ist auch mein Kenntnissstand. Ich war nur heute bei einem Custombauer, und der meinte etwas von
1.) der Motor würde überfetten
2.) eine Fehlermeldung poppt auf und man braucht einen Chip der die FM verhindert
dann erzählte der noch was von später Löcher im Kolben und es gibt Probleme weil man auf einmal kein Katalysator hat und die Lambdasonde macht Probleme.
All so ein Kram. Kam mir alles ein bißchen Spanisch vor.
LG
dizzzi
Der meint damit,wenn du auch die originalen Krümmer weg machst und ne reine Krümmeranlage ohne Anschlüße für die Lambdas fährst und dann auch noch die Klappensteuerung weg ist kommts zu Fehlermeldungen,die aber auch eaxy zu umgehen sind.
Nur Töpfe drauf ist ok.
Offener Lufi muß aber gecheckt werden.
Vielleicht will dir der Customfritze auch ein teures Komplettpaket verkaufen
Zitat:
Original geschrieben von harleybear1
Hi Cherche, wir haben gerade gestern das gleiche Thema abgearbeitet.
zuerst Offener Luffi und zu mager, zusätzlich offene Töpfe und nichts hat mehr gestimmt.
Nun haben wir FUEL PAK installiert (dauert etwa 30 min) und die Kiste rennt super.
Schaust Du hier wegen Fuel Pak:
http://www.fuelpakfi.com/harley1.html
Viel Spass, Harleybear
Danke für die Info!
Leider habe ich 'ne italienische Klappenanlage dran (seeehr laut und mit E-Nr) und dafür gibt es nun mal in US keine Maps.
Ein Kollege hier aus dem forum fährt die MCJ auch und meinte, die würde klingen wie die SEII.... Dafür bekäme man ja ein Mapping - aber ob die den gleichen Strömungswiderstand haben wie die ???
Ich werde dann wohl doch entweder zum PCV mit autotune oder zum Thundermax greifen müssen.
Grüße
Cherche