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amerikanische Endtöpfe

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 17:31

Hallo zusammen,

ich möchte an meine 2009er FXSTC org. amerikanische Endtöpfe montieren.

Nun meine Frage: Muss ich noch weiter Sachen bedenken, oder kann ich einfach

dran montieren und gut ist?:cool:

1000 Dank im voraus

&

LG

dizzzzi

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15 Antworten

Dran und Gut is........GENAU ! :-))

 

// fun.....

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von funtastische4

Dran und Gut is........GENAU ! :-))

 

// fun.....

Das ist auch mein Kenntnissstand. Ich war nur heute bei einem Custombauer, und der meinte etwas von

1.) der Motor würde überfetten

2.) eine Fehlermeldung poppt auf und man braucht einen Chip der die FM verhindert

dann erzählte der noch was von später Löcher im Kolben und es gibt Probleme weil man auf einmal kein Katalysator hat und die Lambdasonde macht Probleme.

All so ein Kram. Kam mir alles ein bißchen Spanisch vor.

LG

dizzzi

 

Wer hat Dir denn das gesagt????

Habe einen komplett offenen (regelbaren ;) ) Puff drauf - da muss garnix verstellt werden. Mit dem Big Sucker, der nun im Winter drauf kommt, kann's allerdings anders sein.

Mal sehen, ob die Xieds das packen......

Grüße

Cherche

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Wer hat Dir denn das gesagt????

Habe einen komplett offenen (regelbaren ;) ) Puff drauf - da muss garnix verstellt werden. Mit dem Big Sucker, der nun im Winter drauf kommt, kann's allerdings anders sein.

Mal sehen, ob die Xieds das packen......

Grüße

Cherche

Hi Cherche,

war ein Laden aus dem Erftkreis. Möchte hier keinen Namen nennen. Wenn ich demnächste

mal in der Pfalz bin, melde ich mich. Vielleicht sind dann ja auch bereit meine amerikanischen Freunde dabei.

LG

dizzzi

Mensch Dizzi,

Koblenz ist nicht in der Pfalz - das gibt hier mächtig Haue :D.

Grüße

Cherche

Noch was,

hast Du ne gute günstige Order-Adresse in US? Wenn nicht - ich habe da gerade was aufgetan -20% auf HD und etwas mehr auch auf Custom chrome, Drag specialties Küryakyn etc etc mit super günstigen shipping rates. Habe da heute gerade mal über 1000$ rübergeschossen :rolleyes: .

Grüße

Cherche

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Mensch Dizzi,

Koblenz ist nicht in der Pfalz - das gibt hier mächtig Haue :D.

Grüße

Cherche

OK-Ein bißchen Rhein habt ihr ja auch in eurem schönen Staedtchen;)

Melde mich wegen Soundcheck....

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Noch was,

hast Du ne gute günstige Order-Adresse in US? Wenn nicht - ich habe da gerade was aufgetan -20% auf HD und etwas mehr auch auf Custom chrome, Drag specialties Küryakyn etc etc mit super günstigen shipping rates. Habe da heute gerade mal über 1000$ rübergeschossen :rolleyes: .

Grüße

Cherche

Hab ich leider nicht. Aber hier gibt es ja so viele, die an so etwas intressiert sind. Vielleicht kann man ja mal eine Sammelbestellung aufziehen...

am 8. Oktober 2009 um 6:51

Ich würde es lassen.

 

1. Die US-Muffler sind nicht wesentlich lauter,

2. und sie haben keine E-Kennzeichnung.

3. Die Motorsteuerung muß aber nicht verändert werden.

 

Bau Dir gleich eine Verstellbare dran.

 

Gute Fahrt!

 

Knorgel

Hi Cherche, wir haben gerade gestern das gleiche Thema abgearbeitet.

zuerst Offener Luffi und zu mager, zusätzlich offene Töpfe und nichts hat mehr gestimmt.

Nun haben wir FUEL PAK installiert (dauert etwa 30 min) und die Kiste rennt super.

Schaust Du hier wegen Fuel Pak:

http://www.fuelpakfi.com/harley1.html

Viel Spass, Harleybear

 

 

Original geschrieben von cherche

Wer hat Dir denn das gesagt????

Habe einen komplett offenen (regelbaren ;) ) Puff drauf - da muss garnix verstellt werden. Mit dem Big Sucker, der nun im Winter drauf kommt, kann's allerdings anders sein.

Mal sehen, ob die Xieds das packen......

Grüße

Cherche

am 8. Oktober 2009 um 7:00

Anschrauben geht ohne Änderung ( Luftfilter original ).

am 8. Oktober 2009 um 7:03

Die original Us Töppe klingen auch nur unmerklich besser ( die sind ja auch nicht annähernd offen ), mittlerweile gelten bei den Amis zumindest für die Herstellerabnahmen auch harte Geräuschstandarts.

Die Kunden rüsten dann sofort auf Brülltüten um, 99 Prozent dürften mit Zubehörtöppen unterwegs sein, die werden einem ja auch ab 200 Dollar nachgeschmissen und von sowas wie Tüv ,ABE, Ausnahmegenehmigungen, Eintragung von Umbauten usw. haben Amis noch nie was gehört.:D

US Originaltöppe werden bei E-bay US für 30 Dollar an Europäer verramscht.

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von funtastische4

Dran und Gut is........GENAU ! :-))

 

// fun.....

Das ist auch mein Kenntnissstand. Ich war nur heute bei einem Custombauer, und der meinte etwas von

1.) der Motor würde überfetten

2.) eine Fehlermeldung poppt auf und man braucht einen Chip der die FM verhindert

dann erzählte der noch was von später Löcher im Kolben und es gibt Probleme weil man auf einmal kein Katalysator hat und die Lambdasonde macht Probleme.

All so ein Kram. Kam mir alles ein bißchen Spanisch vor.

LG

dizzzi

Der meint damit,wenn du auch die originalen Krümmer weg machst und ne reine Krümmeranlage ohne Anschlüße für die Lambdas fährst und dann auch noch die Klappensteuerung weg ist kommts zu Fehlermeldungen,die aber auch eaxy zu umgehen sind.

Nur Töpfe drauf ist ok.

Offener Lufi muß aber gecheckt werden.

Vielleicht will dir der Customfritze auch ein teures Komplettpaket verkaufen:D

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

Hi Cherche, wir haben gerade gestern das gleiche Thema abgearbeitet.

zuerst Offener Luffi und zu mager, zusätzlich offene Töpfe und nichts hat mehr gestimmt.

Nun haben wir FUEL PAK installiert (dauert etwa 30 min) und die Kiste rennt super.

Schaust Du hier wegen Fuel Pak:

http://www.fuelpakfi.com/harley1.html

Viel Spass, Harleybear

Danke für die Info!

Leider habe ich 'ne italienische Klappenanlage dran (seeehr laut ;) und mit E-Nr) und dafür gibt es nun mal in US keine Maps.

Ein Kollege hier aus dem forum fährt die MCJ auch und meinte, die würde klingen wie die SEII.... Dafür bekäme man ja ein Mapping - aber ob die den gleichen Strömungswiderstand haben wie die :rolleyes: ???

Ich werde dann wohl doch entweder zum PCV mit autotune oder zum Thundermax greifen müssen.

Grüße

Cherche

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