1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. AMG 19 Zoll Felgen für E-Coupe

AMG 19 Zoll Felgen für E-Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 8:18

Guten Morgen Kollegen!

Hat hier im Forum jemand Informationen ob es von AMG 19 Zoll Felgen für unser Coupe geben wird?

lg

Mtbiker64

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein schönes Foto vom letzten Winter

mit der 19 Zoll AMG-Felge.

Gruß Andreas

19-zoll-amg-felge
95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
Themenstarteram 20. März 2010 um 8:16

Morgen Kollegen!

Nun gibt es einen Tread im W212 Forum mit den von mir an unserem Coupé gesehene AMG Felgen in 19 Zoll http://www.motor-talk.de/forum/s-212-mit-amg-19-t2622928.html. Die Felgen haben auch am Coupé toll ausgesehen!

Hat irgend jemand Informationen ob und in welcher Konfiguration diese AMG - Felgen (...beim E63 anscheinend optional erhältlich) auf dem Coupé zugelassen / typisiert sind? Unsere Freundlichen hier in Wien waren nicht in der Lage bisher Details herauszufinden. Einzig ein fähiger Reifenhändler konnte sie mir bisher zu einem horrenden Preis (Hat hier jemand genaue Preisauskünfte???) anbieten, hatte aber noch nichts über ein TÜV - Gutachten berichten können.

lg,

Mtbiker

am 20. März 2010 um 15:55

Hallo,

kann zwar net sehen, welche aus dem 212 Forum du meinst, weil der Link net funktioniert, aber ich denke, dass es um die 19" AMG Vielspeichenfelge geht. Die hat mein Händler auch schon im Zubehör für den 207.

Online könntest du bei diesem hier bestellen:

Kunzmann Shop

Gruß

Hullivan

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:41

Servus Hullivan,

danke für den Hinweis mit dem Link - beim Test hat er noch funktioniert...hier noch mal ein Versuch:

http://www.motor-talk.de/forum/s-212-mit-amg-19-t2622928.html

Notfalls in den Brownser kopieren - dann geht zumindest bei mir.

Das Forum von dem ich spreche ist hier bei Motor-Talk.de das W212 Forum mit dem Beitrag S212 mit AMG 19 Zoll Felgen.

Die AMG Felgen mit den vielen Speichen habe ich nicht gemeint - es sollten die Doppelspeichenfelgen sein - laufen auch unter dem Namen Schmiederad.

Anbei noch ein Bild von den Felgen am Coupé welches ich im Netzt gefunden habe.

lg

Mtbiker

E63amg19lowered-52697-1

Du kannst dir die Felgen nachträglich kaufen. Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/s-212-mit-amg-19-t2622928.html

hey,

das bild stammt aus meinem photoshop :D gibts leider so nicht in echt, die e63er felgen haben vorne 9 zoll breite und et37 das geht leider niemals schmerzfrei aufs coupe,wie auch hier nachzulesen bin auch immer noch auf der suche nach 19ern, wenn ich bald nix bessers finde, werden es die brabus Q, würden zumindest zum verbauten brabus chiptuning und brabus federn passen ;)

mfg mika

Themenstarteram 27. März 2010 um 13:56

Hi Mika,

gute Visualisierung mit dem PS ;o) das mit der Einpresstiefe hat mich auch verwundert, aber da gibt es unterschiedliche Meldungen. Angeblich ist es machbar....aber da mir der Aufwand mit einer Einzelabnahme zu hoch wäre habe ich den AMG - Gedanken verworfen.

Es gibt sonst nicht viel interessantes bzw. exotische Marken zu heftigen Preisen. So habe ich zwischen der Q und der RS 8 Lorinser geschwankt. Nach langem Verhandeln hat mein Reifenhändler für die Lorinser letztendlich einen sehr guten Preis gemacht und gestern habe ich sie bestellt.

Ende Nächster Woche sollten sie montiert werden....

Tja, da hätte ich noch 2 Fragen:

Wie bist Du mir dem Chiptuning zufrieden und hast Du die kürzeren Federn mit den Fahrdynamikpaket kombiniert? Wenn ja, wie harmoniert dies mit dem Paket?

mfg

Mtbiker

ne der is ohne Fahrdynamikpaket.

man merkt den chip schon ein bisschen, aber iwie isses ja auch immer was für den kopf ;-) mal sehen wie das obenrum läuft, der chip kam zusammen mit den winterrädern...(210km/h Begrenzung)

am we gibts Bilder mit Brabus Q und 275ern :D

Themenstarteram 1. April 2010 um 16:50

Hi Mika,

wäre interessant, ob die Federn auch mit dem Fahrdynamikpaket zusammen passen? Werde mich mal erkundigen müssen...

Bin schon auf die Fotos von der Q gespannt!

Meine RS8 werden morgen um 8:30 montiert ;o) - mal sehen wann ich dazu komme ein paar Bilder hier rein zu stellen.

mfg,

Mtbiker

Im Konfigurator kann man schon 19" AMG Felgen anwählen. Leider noch ohne Bild

Hallo,

anbei ein Bild der neuen 19" AMG-Räder, Code 770.

Das Design ist identisch mit denen der Limousine.

Grüße

Frank

770-br212
am 12. April 2010 um 19:22

Das Bild ist auch bereits in der Preisliste zu sehen (Seite 22).

am 13. April 2010 um 8:39

Zitat:

AMG 7-Doppelspeichen-Design

8,5 J x 19 ET 44, Reifengröße 235/35 R19

Aber wer will denn 235 Reifen auf der HA haben?

am 13. April 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

AMG 7-Doppelspeichen-Design

8,5 J x 19 ET 44, Reifengröße 235/35 R19

Aber wer will denn 235 Reifen auf der HA haben?

genau das hab ich auch net verstanden.

bei der limo/kombi sind mit der kombination hinten 275er drauf.

Ist nur ein Druckfehler, muss heißen:

VA: 8,5 J x 19 ET 44, Reifengröße 235/35 R19

HA: 8,5 J x 19 ET 44, Reifengröße 255/30 R19

Gruß Andreas

Deine Antwort