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AMG 63, 500 oder 400d?
Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Ich muss mich bis Ende Juli entscheiden welches Baumuster ich letztendlich bestelle.
Bestellt hatte ich erst den g400d, nach einer Probefahrt mit dem g500 habe ich mich jedoch entschlossen die Bestellung ändern und den 500er zu nehmen. Nach einigen Tagen des Nachdenkens und recherchierens habe ich jedoch überlegt ob es nicht Sinn macht den g63 zu bestellen.
Mir geht es nämlich um den Werterhalt und die Tatsache, dass mein konfigurierter und fast vollausgestatteter g63 „nur“ 38.000€ teurer ist als mein nahezu voll ausgestatteter g500.
Im Vergleich beider Summen ist das prozentual nur ein Unterschied von ca. 20%..was ich damit sagen möchte ist, dass die Topversion dieses Autos nicht viel teurer als der g500 ist.
Ich würde das Auto bei der Mercedes Bank finanzieren, Finanzierung für den g400d ging ohne Probleme durch.
Ich habe mit meiner Frau ein haushaltseinkommen von 14.000€ netto, sodass eine Rate von 1750€ (für den g63) Stemmbar wäre.
Das Auto wird nur privat genutzt, geschäftlich fahren wir Firmenwagen. Es ist quasi ein „spass“ Auto.
Eigentlich wollte ich mir mit der g Klasse noch einige Jahre Zeit lassen, meine Verkäuferin hat mich aber (zum Glück) im November letzten Jahres gewarnt und gesagt dass die Lieferzeiten immer länger werden und es möglich sein kann, dass ein bestellstopp für die g Klasse kommen kann.
Deswegen hatte ich im Dezember letzten Jahres bestellt, ohne das Auto Probe zu fahren.
Ich sehe bei dem hohen Kaufpreis auch kein großes Risiko, denn momentan gehen die Wagen ja alle über wert. Ich habe mir vor einer Woche einen fast identischen g63 mit 28.000km angeschaut, welcher auf 248.000€ taxiert war. Also selbst wenn ich merken würde, dass das Auto eine zu große finanzielle Belastung wird, oder ich mit dem Auto nicht klarkomme, könnte ich es nach einem Jahr (Achtung auf spekulationsfrist) mit einem satten Gewinn verkaufen.
Wie seht ihr das? Gibt es womöglich hier jemanden, der vor der gleichen Entscheidung mit denselben Gedanken stand?
Vielen Dank im Voraus :-)
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88 Antworten
Ich habe im März diesen Jahres meine erste G-Klasse in Sindelfingen abgeholt, auch ein G400d. Habe den auch mangels Vorführwagen quasi „blind“ bestellt Ende 2020.
Habe dann im Oktober 2021 nochmals einen bestellt, auch G400d und diese Bestellung inzwischen in einen G500 umgeändert. Habe bei der zweiten Bestellung zwar weniger Prozente bekommen gegenüber der 2. Bestellung, aber zumindest noch Rabatt und so sind zwischen dem nahezu voll ausgestatteten 400er Diesel und dem 500er Benziner nur knapp 8.000 € Unterschied.
Und da wahrscheinlich der V8-Benziner irgendwann aus dem Programm fällt (außer beim AMG G63, der verwendet den gleichen 4,0-Liter-Motorblock) habe ich dann die 2. Bestellung auf den 500er Benziner gewechselt. Mit dem 400er Diesel verbrauche ich auf den ersten knapp 5.000 km im Duchschnitt 10,7 Liter, denke beim Benziner werden es so um die 15 Liter (Super) werden.
Der G63 braucht da nochmal ca. 3-4 Liter mehr (Super Plus), macht aber bestimmt noch mehr Spaß. Wobei der Sound beim G63 aber nicht so spektakulär ist, aber man muss ja nicht von allen anderen blöd angeschaut werden.
Es gibt auf YouTube auch ein schönes Video wo der Malmedy den G400 mit dem G500 verglicht, solltest dir mal anschauen. Eigentlich reicht der 400 Diesel locker aus und über 150 km/h macht der G auch nicht lange Zeit Spaß, also muss es der V8 Benziner und erst recht der G63 nicht wirklich sein (wir haben allerdings noch einen GLE 63 S Coupé mit dem 5,5-Liter Biturbo-Motor, den meine Frau fährt und ein so ein Spaß-Auto reicht in der Familie).
Und ob die G63 in einigen Jahren (in Deutschland) noch so gut zu verkaufen sind möchte ich bezweifeln.
Ich habe den Wechsel auf den V8-Benziner eigentlich nur gemacht weil überall zu lesen ist dass der G500 wahrscheinlich wie in den anderen Modellreihen in naher Zukunft durch einen (Mild-)Hybrid 6-Zylinder ersetzt wird und wollte einfach noch einen der letzten nicht-AMG-V8 haben.
Bei meiner Konfiguration macht der Unterschied vom G500 zum G63 dann ca. 27.000 € aus, was eigentlich auch nicht mehr „die Welt“ ist bei den Kaufpreisen, aber diese 27.000 € finde ich einfach viel Aufpreis, da der G deshalb auch nicht zum Sportwagen mutiert.
Zitat:
@lindeloef91 schrieb am 26. Mai 2022 um 00:05:43 Uhr:
Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Ich muss mich bis Ende Juli entscheiden welches Baumuster ich letztendlich bestelle.
Bestellt hatte ich erst den g400d, nach einer Probefahrt mit dem g500 habe ich mich jedoch entschlossen die Bestellung ändern und den 500er zu nehmen. Nach einigen Tagen des Nachdenkens und recherchierens habe ich jedoch überlegt ob es nicht Sinn macht den g63 zu bestellen.
Mir geht es nämlich um den Werterhalt und die Tatsache, dass mein konfigurierter und fast vollausgestatteter g63 „nur“ 38.000€ teurer ist als mein nahezu voll ausgestatteter g500.
Im Vergleich beider Summen ist das prozentual nur ein Unterschied von ca. 20%..was ich damit sagen möchte ist, dass die Topversion dieses Autos nicht viel teurer als der g500 ist.
Ich würde das Auto bei der Mercedes Bank finanzieren, Finanzierung für den g400d ging ohne Probleme durch.
Ich habe mit meiner Frau ein haushaltseinkommen von 14.000€ netto, sodass eine Rate von 1750€ (für den g63) Stemmbar wäre.
Das Auto wird nur privat genutzt, geschäftlich fahren wir Firmenwagen. Es ist quasi ein „spass“ Auto.
Eigentlich wollte ich mir mit der g Klasse noch einige Jahre Zeit lassen, meine Verkäuferin hat mich aber (zum Glück) im November letzten Jahres gewarnt und gesagt dass die Lieferzeiten immer länger werden und es möglich sein kann, dass ein bestellstopp für die g Klasse kommen kann.
Deswegen hatte ich im Dezember letzten Jahres bestellt, ohne das Auto Probe zu fahren.
Ich sehe bei dem hohen Kaufpreis auch kein großes Risiko, denn momentan gehen die Wagen ja alle über wert. Ich habe mir vor einer Woche einen fast identischen g63 mit 28.000km angeschaut, welcher auf 248.000€ taxiert war. Also selbst wenn ich merken würde, dass das Auto eine zu große finanzielle Belastung wird, oder ich mit dem Auto nicht klarkomme, könnte ich es nach einem Jahr (Achtung auf spekulationsfrist) mit einem satten Gewinn verkaufen.
Wie seht ihr das? Gibt es womöglich hier jemanden, der vor der gleichen Entscheidung mit denselben Gedanken stand?
Vielen Dank im Voraus :-)
Der Wertstabilste ist immer und wird immer ein G63 sein.
Das kannst du überall nachlesen und herausfinden.
Ein wahrer oder echter G Fahrer ist aber eigentlich ein G500 Fahrer...
Die Frage ist was du möchtest
Sinn machen beide nicht und ob du jetzt 15l oder 18l schluckst...macht den Braten nicht fett.
Ein G63 ist unzerstörbar und wirklich gut im Werterhalt....Modelle aus dem Jahr 2015 die halbwegs gut erhalten sind kosten in der Schweiz immer noch locker 105,000....
Sehr gute deutlich mehr....selbst in 5 Jahren wirst du noch 80,000 dafür kriegen.
Bei den Neuen ist das eine gute Frage....aber die Vergangenheit hat gezeigt das sie Wertstabil bleiben.
Wenn es dem Geld beutel nicht weh tut...wieso nicht direkt auf den G63....
Ein "Vernunftskompromiss" (wenn man es so nennen kann) wäre ein G500....also Kompromiss von Ausstattung, Verbrauch etc...aber seien wir ehrlich, wäre G fährt, schaut nicht auf den Vebrauch.
An meinem neuen Projekt bin ich (mit Abstimmung) auf 680 PS und knapp 16 l auf 100km.....also wenig Vebrauch geht schon....würde jedoch einen Kauf nicht an sowas fest machen. Ist das kleinste deiner Probleme.
Ich fasse mich kurz: Habe in 12/2018 einen G500 bestellt (mit damals unglaublichen 18% Rabatt) um mir den Slot zu sichern um dann bei Verfügbarkeit auf den G400 umzubestellen (komme aus dem Diesellager, GLE 350d Coupé). Nach diversen Probefahren mit dem G500 und dem G63 habe ich entschieden, beim G500 zu bleiben, der Emotionen wegen (Sound ist Hammer). Der Aufpreis zum G63 damals von 40k€ war mit in Anbetracht der völlig ausreichenden Fahrleistungen des G500 zu hoch. In Anbetracht der Preisentwicklung bereue ich heute rückblickend allerdings den Schritt, nicht doch auf den G63 zurückgegriffen zu haben. Zugegebenermaßen eine reine Kopfsache, denn die Fahrleistungen und das Geblubber des V8 im G500 reichen heute immer noch völlig. Also mein Tip im Allgemeinen: Nimm‘ den 63er, weil 'mehr geht nicht', Du bist wirklich am oberen Ende der automobilen Nahrungskette angekommen. Mein Tip im Besonderen: Da Du Dir über die finanzielle Belastung Gedanken machst, was völlig legitim ist, nimm‘ den 500er und Du bist beruhigter. Auch das ist etwas 'wert' und Du wirst sicher nicht enttäuscht werden.
G-rüsse
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :-)
Ich muss auch sagen dass ich wirklich fasziniert bin vom g500. Im März hatte ich die Probefahrt und der Motor ist wirklich eine Wucht. Der Sound war unglaublich, das Auto war sehr agil und es hat uns sehr gefallen. Nach der Probefahrt hat meine Frau auch verstanden, warum ich die ganze Zeit von Emotionen rede . Aber irgendwie setzt bei uns die Logik aus wenn wir über die G Klasse reden. Der g500 mit v8 macht natürlich am meisten Sinn und reicht völlig für uns zwei normalos aus. Wir wissen nichtmal, was genau für den g63 spricht, es ist einfach nur dieses „will ich haben“ Gefühl. Den Verbrauch lassen wir außer acht das wir das Auto wirklich nur an Wochenenden und für lange Strecken fahren werden. Wenn’s hochkommt sind es im Schnitt 1000-1500km im Monat. Zumal wir beide auch sonst Elektro fahren und keine spritkosten haben. Wir fahren am Wochenende den g400d zur Probe um die Motoren einmal zu vergleichen.
Ich bin auch sehr glücklich den v8 zu bekommen, wie mein vorposter schon sagte habe ich auch gelesen dass womöglich der R6 im g500 kommen soll.
@hillebub hast du bei deinem g500 die sportabgasanlage? Unser Testfahrzeug hatte es nicht, trotzdem war der Sound wirklich klasse.
Ein Grund gegen den 63er ist womöglich dass wir vielleicht blöd angeguckt werden, das ist das einzige was erstmal gegen den g63 spricht
Die Sportabgasanlage war 2018 noch Serie bei der AMG-Linie. Die solltest Du heute dazu bestellen. Ein Must have! :-)
G63-Look ist nachträglich beim 500er auch kein Problem, wie Du an meinem siehst.
Btw: Mein Dailydriver ist aktuell ein E-Golf, der in drei Wochen durch einen E-tron 55 ersetzt wird. Meine Frau fährt E-Mini. Die Kombination G500 und E-Auto ist unschlagbar!
G-rüsse
Zitat:
@TheTrunto schrieb am 26. Mai 2022 um 00:56:37 Uhr:
Zitat:
@lindeloef91 schrieb am 26. Mai 2022 um 00:05:43 Uhr:
Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Ich muss mich bis Ende Juli entscheiden welches Baumuster ich letztendlich bestelle.
Bestellt hatte ich erst den g400d, nach einer Probefahrt mit dem g500 habe ich mich jedoch entschlossen die Bestellung ändern und den 500er zu nehmen. Nach einigen Tagen des Nachdenkens und recherchierens habe ich jedoch überlegt ob es nicht Sinn macht den g63 zu bestellen.
Mir geht es nämlich um den Werterhalt und die Tatsache, dass mein konfigurierter und fast vollausgestatteter g63 „nur“ 38.000€ teurer ist als mein nahezu voll ausgestatteter g500.
Im Vergleich beider Summen ist das prozentual nur ein Unterschied von ca. 20%..was ich damit sagen möchte ist, dass die Topversion dieses Autos nicht viel teurer als der g500 ist.
Ich würde das Auto bei der Mercedes Bank finanzieren, Finanzierung für den g400d ging ohne Probleme durch.
Ich habe mit meiner Frau ein haushaltseinkommen von 14.000€ netto, sodass eine Rate von 1750€ (für den g63) Stemmbar wäre.
Das Auto wird nur privat genutzt, geschäftlich fahren wir Firmenwagen. Es ist quasi ein „spass“ Auto.
Eigentlich wollte ich mir mit der g Klasse noch einige Jahre Zeit lassen, meine Verkäuferin hat mich aber (zum Glück) im November letzten Jahres gewarnt und gesagt dass die Lieferzeiten immer länger werden und es möglich sein kann, dass ein bestellstopp für die g Klasse kommen kann.
Deswegen hatte ich im Dezember letzten Jahres bestellt, ohne das Auto Probe zu fahren.
Ich sehe bei dem hohen Kaufpreis auch kein großes Risiko, denn momentan gehen die Wagen ja alle über wert. Ich habe mir vor einer Woche einen fast identischen g63 mit 28.000km angeschaut, welcher auf 248.000€ taxiert war. Also selbst wenn ich merken würde, dass das Auto eine zu große finanzielle Belastung wird, oder ich mit dem Auto nicht klarkomme, könnte ich es nach einem Jahr (Achtung auf spekulationsfrist) mit einem satten Gewinn verkaufen.
Wie seht ihr das? Gibt es womöglich hier jemanden, der vor der gleichen Entscheidung mit denselben Gedanken stand?
Vielen Dank im Voraus :-)
Ein wahrer oder echter G Fahrer ist aber eigentlich ein G500 Fahrer...
Kannst du mir die obenstehende Aussage erklären ? ;-)
Zitat:
@hillebub schrieb am 26. Mai 2022 um 07:55:17 Uhr:
Die Sportabgasanlage war 2018 noch Serie bei der AMG-Linie. Die solltest Du heute dazu bestellen. Ein Must have! :-)
G63-Look ist nachträglich beim 500er auch kein Problem, wie Du an meinem siehst.
Btw: Mein Dailydriver ist aktuell ein E-Golf, der in drei Wochen durch einen E-tron 55 ersetzt wird. Meine Frau fährt E-Mini. Die Kombination G500 und E-Auto ist unschlagbar!
G-rüsse
Top!! ich finde die Kombi zwischen g500 und e Auto auch super. Meine Frau fährt den q4, ich aktuell den gle350e. Wobei ich nach dem gle eine Limousine leasen möchte, die g Klasse ist ja die Mutter aller SUV’s. Die werde ich definitiv dazu bestellen.eine Wirklich schöne G Klasse hast du :-)
Ich hätte gern den EQE 350 genommen, die Leasingrate ist aber exorbitant hoch. Der E-tron ist ein Schnapper dagegen.
Zitat:
@hillebub schrieb am 26. Mai 2022 um 09:01:59 Uhr:
Ich hätte gern den EQE 350 genommen, die Leasingrate ist aber exorbitant hoch. Der E-tron ist ein Schnapper dagegen.
Ja, hatte mir mal einen zusammengestellt, leasingfaktor war ca 1,45%..ich denke dass ich einen zweiten q4 lease, da ist die Besteuerung bei 0,25%. Macht dann am Ende doch einiges aus im Vergleich zur 0,5% Besteuerung (von der 1% Besteuerung brauche ich garnicht zu reden)
Zitat:
@lindeloef91 schrieb am 26. Mai 2022 um 09:13:15 Uhr:
Zitat:
@hillebub schrieb am 26. Mai 2022 um 09:01:59 Uhr:
Ich hätte gern den EQE 350 genommen, die Leasingrate ist aber exorbitant hoch. Der E-tron ist ein Schnapper dagegen.
Ja, hatte mir mal einen zusammengestellt, leasingfaktor war ca 1,45%..ich denke dass ich einen zweiten q4 lease, da ist die Besteuerung bei 0,25%. Macht dann am Ende doch einiges aus im Vergleich zur 0,5% Besteuerung (von der 1% Besteuerung brauche ich garnicht zu reden)
Lass Dir einen E-tron 55 rechnen, der wird von Audi stark gestützt, weil er nicht Bafa-förderfähig ist.
Ich zahle 515€ netto für 36/10.000 bei 100.000€ BLP.
Der Q4 E-tron ist vergleichsweise teuer.
Der EQE lag bei 1.250€ netto für 36/10.000 bei 80.000€ BLP.
So, Ende offtopic, bevor sich jemand gestört fühlt. Du kannst mir gern ne PN schicken.
Schönen Feiertag an alle!
Ich stand damals auch vor der Entscheidung G500 oder G63. Habe mich aber damals für den 500er entschieden. Für mich macht die Mehrleistung im 63er keinen Sinn. Wäre es eine E Klasse gewesen, wäre es etwas anderes aber da man mit dem G sowieso gemütlich fährt, war der 63er schnell raus. Allerdings muss ich schon sagen, dass nach der Probefahrt mit dem 63er ich schon etwas schwach wurde. Werterhalt ist für mich Nebensache. Da ich eigentlich nur V8 Geblubber haben möchte wurde es dann der G500 (mit der Sportabgasanlage). Leistung hat er mit 422 PS auch genug.
Da es bei Entscheidungen um den G fast nie um Vernunft geht, frag dich einfach was du mit dem Auto erleben möchtest und was du dafür ausgeben willst. Der G ist bei mir auch das Drittfahrzeug und wird nur benutzt, wenn ich mal richtig Bock darauf hab. Also kein Dailydriver.
Ich bekomme dieses Wochenende den G500 nochmal zum „Probefahren“. Da meine Bestellung nach der erforderlichen Anpassung im März von Quartal eins 2023 auf Quartal drei 2023 gerutscht ist, ist die Probefahrt ein kleines Trostpflaster. Ich hoffe aber, dass es am Ende beim Quartal eins 2023 bleiben wird.
Bei mir wäre der Unterschied zwischen dem G63 zum 500er stolze 39000€ gewesen. Beide haben alles außer das Rear Entertainment. Der Aufpreis war es mir am Ende deshalb nicht wert. Und sind wir mal ehrlich der G500 ist eigentlich schon über motorisiert. Das einzige was mich beim G 63 noch reizt, ist die Bremsanlage. Diese kann man aber bei Notwendigkeit noch nachrüsten.
Was im Nachhinein noch ein kleiner Pluspunkt ist, dass der V8 vom G500 so wie ich ihn bestellt habe nicht mehr bestellbar ist.
Zitat:
@Carjunkiee schrieb am 26. Mai 2022 um 11:19:54 Uhr:
Ich stand damals auch vor der Entscheidung G500 oder G63. Habe mich aber damals für den 500er entschieden. Für mich macht die Mehrleistung im 63er keinen Sinn. Wäre es eine E Klasse gewesen, wäre es etwas anderes aber da man mit dem G sowieso gemütlich fährt, war der 63er schnell raus. Allerdings muss ich schon sagen, dass nach der Probefahrt mit dem 63er ich schon etwas schwach wurde. Werterhalt ist für mich Nebensache. Da ich eigentlich nur V8 Geblubber haben möchte wurde es dann der G500 (mit der Sportabgasanlage). Leistung hat er mit 422 PS auch genug.
Da es bei Entscheidungen um den G fast nie um Vernunft geht, frag dich einfach was du mit dem Auto erleben möchtest und was du dafür ausgeben willst. Der G ist bei mir auch das Drittfahrzeug und wird nur benutzt, wenn ich mal richtig Bock darauf hab. Also kein Dailydriver.
Ich bekomme dieses Wochenende den G500 nochmal zum „Probefahren“. Da meine Bestellung nach der erforderlichen Anpassung im März von Quartal eins 2023 auf Quartal drei 2023 gerutscht ist, ist die Probefahrt ein kleines Trostpflaster. Ich hoffe aber, dass es am Ende beim Quartal eins 2023 bleiben wird.
Bei mir wäre der Unterschied zwischen dem G63 zum 500er stolze 39000€ gewesen. Beide haben alles außer das Rear Entertainment. Der Aufpreis war es mir am Ende deshalb nicht wert. Und sind wir mal ehrlich der G500 ist eigentlich schon über motorisiert. Das einzige was mich beim G 63 noch reizt, ist die Bremsanlage. Diese kann man aber bei Notwendigkeit noch nachrüsten.
Was im Nachhinein noch ein kleiner Pluspunkt ist, dass der V8 vom G500 so wie ich ihn bestellt habe nicht mehr bestellbar ist.
Ich muss schon sagen dass mir der Auftritt des Autos und der Sound wichtig ist, und so wie ich verstanden habe, ist der g500 mit Abgasanlage soundtechnisch nicht so weit weg vom g63. Ich habe mir damals schon bei der Probefahrt gedacht, dass es eigentlich sogar etwas zuviel Leistung ist. Ich möchte mit dem Auto (wie du gesagt hast) gemütlich fahren. Ich denke dies, in Verbindung mit dem starken v8 422ps reicht für meine Bedürfnisse. Der 63er ist halt die Krönung aber brauchen tu ich es nicht. Es ist einfach nur die Unvernunft, die mir den g63 einredet.
So war es damals auch bei mir. Nach zwei Nächten, die ich darüber geschlafen habe, hat die Vernunft gesiegt. Der G63 ist finde ich vom Auftritt nochmal bei den meisten etwas „unsympathischer“. Ich finde ihn optisch natürlich besser . Klar es ist ja auch ein AMG. Am Ende kann man dir die Entscheidung leider nicht abnehmen.
Die Sportabgasanlage vom 500er kommt schon an den G63 ran. Der G63 ist aber schon noch etwas brachialer vom Sound. Wollte ich aber nicht, da der G500 mit der Sportabgasanlage auch ordentlich Krach inklusive Zwischengas beim runterschalten macht. Der G500 fügt sich mit dem Sound, wenn man nicht wie ein Irrer durch die Stadt fährt, in den Verkehr ein. Leider fallen meist G63 mit jungen Fahrern mit so einem Verhalten auf. Deshalb schauen die meisten leider dem G63 angewiedert hinterher.
Ich hätte dir jetzt noch den Tipp gegeben, Freitags den G500 und Samstags den G63 zu fahren. Somit hättest du einen direkten Vergleich. Ist aber denke ich leider bei keinem Händler möglich.
Am Ende sind die „Vorteile“ des G63 gegenüber dem G500, sofern man den Werterhalt außer Acht lässt (ist aber auch noch nicht klar, weil das sehr wahrscheinlich der letzte G500 mit dem V8 sein wird) aus meiner Sicht:
- je nach Paket 240 zu 210km/h
- agressivere Optik/Sound (durch die Abgasanlage weniger Bodenfreiheit, sofern interessant)
- 163 PS mehr im AMG
- bessere Bremsanlage
- knackigeres Fahrwerk
- Lenkradknöpfe
- und natürlich die IWC Analoguhr
Aus meiner Sicht nicht genug Vorteile um auf den G63 zurückzugreifen, wenn man schon mit dem G500 zufrieden ist. Es ist halt ein Geländewagen und kein AMG GT oder sonstiges, wo mehr Leistung mehr Sinn macht. Die meisten G´s die ich bisher auf der Autobahn gesehen habe, sind rechts oder in der Mitte mit maximal mit 120-160 km/h unterwegs und nicht, was die Leistung hergeben würde, mit 240 km/h auf der linken Spur.
Wenn diese Punkte für dich wichtig sind, dann nimm den G63. Wenn die Punkte nicht wichtig sind, weil du geschrieben hast, dass du ihn gemütlich fahren möchtest. Dann nimm meiner Meinung nach den G500 und rüste den G wie hillebub auf G63 Optik um, sofern du auf diese nicht verzichten möchtest.
Am Ende sind wir alle in der glücklichen Lage (egal ob G350d oder G63) uns ein solches Fahrzeug bestellen zu können.
Zitat:
@Eetfuk schrieb am 26. Mai 2022 um 07:59:46 Uhr:
Zitat:
@TheTrunto schrieb am 26. Mai 2022 um 00:56:37 Uhr:
Ein wahrer oder echter G Fahrer ist aber eigentlich ein G500 Fahrer...
Kannst du mir die obenstehende Aussage erklären ? ;-)
Die ist recht positiv gemeint
Wenn du alle G Fahrer zusammen nimmst und die einen Schnitt machst...sind tatsächlich die mit Leib und Seele dabei sind alles G500 Fahrer.
Ist auch das der "Vernünftigste".
G63 wird immer mehr zum "Protzer/Junge/Ausländer" Auto....
Alles unter G500 finde ich gar nicht mehr auf den Strassen...
Ich persönlich habe eh mehrer, aber der G63 ist tatsächlich daily driver.
Naja, ich fahre aber auch keine 5000km im Jahr....entweder Motorrad wenn ich mal ins Office muss, bei schlechtem Wetter ÖVs und sonst eh im Home Office.
Meine Frau/Kids bewegt ihn zu 80% (ja ja, Hausfrauen Klichee hallo )
Ist der G63 nötig? nein.
Braucht es ihn? nein.
Ist er geil und würd ichs wieder machen? 100000% ))
Ich glaube die meisten hier kaufen einen G aufgrund der Emotionen und nicht Vernunft