1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Bodykit

AMG Bodykit

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 11:34

Mercedes bietet sein vollständiges AMG Bodykit für die Kleinigkeit von EUR 2402,00 unlackiert und unmontiert an. Jemand ne Ahnung, was Lackieren und Montage kosten könnten?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du deine Autos nach 3 Jahren abgibst, hast Du ja laut Signatur schon etwas Zeit rum; es sei denn er wurde erst im Dezember 2016 gekauft. :-)

Da würde ich nicht unbedingt 4.500,- für 1,5 Jahre Resthaltedauer in ein AMG Optik-Kit stecken, was man nie wieder sieht und keiner in gleicher Höhe honoriert. Da freut sich höchstens der Händler bei der Inzahlungnahme. Nimm die 4.500, spare sie auf und kauf beim nächsten Mal gleich einen mit AMG-Kit. Kommt in Summe günstiger und so hässlich sieht der ohne AMG ja auch nicht aus. Dann lieber für 2000,- einen schönen Radsatz holen. Den kann man bei Bedarf abschrauben, weiter verticken und hält die Verluste im Rahmen.

Gruß T.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Rechne für das Lackieren nochmal mit ca 800 bis 1.000€. Anbau würde ich auf eine Gesamtzeit von 8 Stunden tippen. Richtet sich also nach den Stundenpreisen deiner Niederlassung. Können schnell nochmal 800€ werden.

Ich sehe den Preis als einzigen Nachteil!

Vorteile:

- Es sind Originalteile, also 100% passig

- Die Optik ist 100%ig stimmig. Zwar sind eBay-Angebote oft kaum zu unterscheiden, aber im Detail eben nicht Original

- Du hast Garantie auf die Arbeit und die Teile

Wenn du die Zeit und Muse hast dann machst du den Anbau selber. Das wird etwas fummelig und ist sicher nur zu zweit machbar, aber handwerklich wird das keine riesige Herausforderung sein. Bei größerer Angst gehst du in eine Selbstschrauber-Werkstatt und hast dort dann einen Meister zur Hilfe. Hat mir auch schon oft geholfen.

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 12:56

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 15. Mai 2017 um 14:37:17 Uhr:

Rechne für das Lackieren nochmal mit ca 800 bis 1.000€. Anbau würde ich auf eine Gesamtzeit von 8 Stunden tippen. Richtet sich also nach den Stundenpreisen deiner Niederlassung. Können schnell nochmal 800€ werden.

Ich sehe den Preis als einzigen Nachteil!

Vorteile:

- Es sind Originalteile, also 100% passig

- Die Optik ist 100%ig stimmig. Zwar sind eBay-Angebote oft kaum zu unterscheiden, aber im Detail eben nicht Original

- Du hast Garantie auf die Arbeit und die Teile

Wenn du die Zeit und Muse hast dann machst du den Anbau selber. Das wird etwas fummelig und ist sicher nur zu zweit machbar, aber handwerklich wird das keine riesige Herausforderung sein. Bei größerer Angst gehst du in eine Selbstschrauber-Werkstatt und hast dort dann einen Meister zur Hilfe. Hat mir auch schon oft geholfen.

Vielen Dank.

Über die Montage mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Als mittelmäßig erfahrener Oldtimer Schrauber dürften ich und ein Paar Kumpels klarkommen. Ansonsten - Mietwerkstatt ist immer ne Alternative.

Aber sonst....wow....meine Frau wird mich töten. :)

Nein, Nachbauten kommen mir nicht ans Auto. Irgendwann muss ich den ja wieder in Zahlung geben....

Ich habe gestern meiner Frau einen Umbau des S212 auf AMG-Paket-Optik vorgeschlagen und muss sagen... ich habe reiflich nachgedacht und ich glaube ich will das nicht! :) Zumindest hat sie ziemlich wüste Andeutungen bzgl meines zukünftigen Aufenthaltes im Gästezimmer gemacht, sollte ich dies tun. Ist wirklich ein heftiger Stiefel an Geld den man da aufbringt um "nur etwas" Optik zu haben.

Dafür hat der Mann von heute immer einen handwerklichen Nebenjob mit guter :D Bezahlung und daraus resulierend einem entsprechenden Geldbestand, von dem die Frau nichts weiss.

Dann kann man das Kit offiziell für 700 - 800 Euro präsentieren und holt den Rest aus der Socke und gut....

Eine hervorragende Idee. Leider sind diese Geldbestände vor Kurzem für das 4K-Update im Wohnzimmer draufgegangen. :)

Also ich würde mir gedanken machen wenn ich keine Geldreserve hätte ....

Mindestens ein paar Tausend sollte man schon auf den Arschbacken haben ... Zumindenst 5 Stellig ....

Was macht ihr den wenn Ihr alle euer Job verliert?

Autos verkaufen? Haus verkaufen? Nicht euer Ernst oder?

Das hast du mich wahrscheinlich missverstanden. Ich habe einen gemeinsamen Fond mit meiner Frau auf dem eine hohe Rücklage liegt. Das Geld was ich für das 4K-Update benutzte, ist tatsächlich das was ich mir am Ende des Monats immer wieder beiseite lege. Da ist dann aber die Spareinlage und Alles schon weg, ist also immer abhängig davon, wie fleißig ich gespart habe. Aber minimum 600€ bleiben da jeden Monat hängen.

Und wenn ich meinen Job verliere, dann habe ich immernoch 3 Wohnungen die ich vermiete, welche ich verhökern kann. :) Ich bin also safe!

Bis auf den Hauskredit belastet uns auch keine weitere finazielle Verpflichtung. Und in 10 Jahren ist auch das Haus weg... ich zähle schon die Tage. :)

Dann ist ja alles gut ...

Ich teile deine Meinung komplett. Meine Eltern haben mir immer weisgemacht es sei wichtig, das 3- bis 4-fache des Brutto-Einkommens bereit zu haben. So lebt es sich ruhiger. :)

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 16. Mai 2017 um 12:41:06 Uhr:

Ich teile deine Meinung komplett. Meine Eltern haben mir immer weisgemacht es sei wichtig, das 3- bis 4-fache des Brutto-Einkommens bereit zu haben. So lebt es sich ruhiger. :)

Das kann ich bestätigen.

Aber zurück zum Thema....

Wie wäre es denn mit einem Body kit aus dem großen Auktionshaus oder so?

Ich habe mir damals für meinem c350 solch ein kit besorgt und muss sagen, es war von der Verarbeitung top. Wirklich passgenau und aus ABS gefertigt. Wurde lackiert, angebaut und fertig. Spaltmasse waren auch ok.

Preis so etwa um die 1000€

Image

Es soll ja auch Leute geben, die kaufen sich eine E-Klasse vom Dispo;):confused:, ich meine nicht einen W210 mit 300.000km auf der Uhr. :cool::D

Zitat:

@dawolli1 schrieb am 16. Mai 2017 um 13:23:35 Uhr:

Aber zurück zum Thema....

Wie wäre es denn mit einem Body kit aus dem großen Auktionshaus oder so?

Ich habe mir damals für meinem c350 solch ein kit besorgt und muss sagen, es war von der Verarbeitung top. Wirklich passgenau und aus ABS gefertigt. Wurde lackiert, angebaut und fertig. Spaltmasse waren auch ok.

Preis so etwa um die 1000€

Mag alles sein, aber nicht TÜV fähig solche Geschichten.

Daher hab ich mir nur die AMG Styling Front geholt, für 200€ lackieren lassen und selber umgebaut.

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 13:03

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 16. Mai 2017 um 10:52:21 Uhr:

Ich habe gestern meiner Frau einen Umbau des S212 auf AMG-Paket-Optik vorgeschlagen und muss sagen... ich habe reiflich nachgedacht und ich glaube ich will das nicht! :) Zumindest hat sie ziemlich wüste Andeutungen bzgl meines zukünftigen Aufenthaltes im Gästezimmer gemacht, sollte ich dies tun. Ist wirklich ein heftiger Stiefel an Geld den man da aufbringt um "nur etwas" Optik zu haben.

Wenn ich einen CL 63 AMG "zum Spielen" hätte, wäre ich heute obdachlos. Unser US Pickup gehört ja auch meiner Frau....:D

Ich darf ihn zwar pflegen, warten, schrauben - gehören aber - das ist ne andere Frage...

Deine Antwort