ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Bremsanlage Nachrüsten

AMG Bremsanlage Nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 22:23

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich suche seit kurzem Infos über einen Bremsenumbau im W211 noch ohne Erfolg.

Also möglich sei es aber näheres habe ich nicht gefunden.

Wie schaut es denn aus, wenn wie in meinem Fall E500 VorMopf die Bremse auf die 8 Kolben Anlage vom AMG umgebaut werden soll. Sprich die vom E55.

Hat es denn jemand schon hinter sich?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 19:27

Hallo an alle,

also ich habe hier eigentlich keine Lust persönlich zu werden, weil ich es sinnfrei finde.Ich weiß nicht, was ihr davon habt indem ihr Leute aus dem Forum rausekelt.:confused:

Nicht dass ihr jetzt glaubt ihr hättet irgendwas erreicht. Habe nur keine Lust mehr drauf und werde in Zukunft alles per PN klären. Hilfreiche antworten bekomme ich nämlich von aufständigen Usern hier reichlich und ohne Kommentar.

Warum muss es für einen Umbau Gründe geben? Und wenn es welche gibt, warum soll ich mich Rechtfertigen müssen? Ich will nur wissen ob etwas technisch machbar ist oder nicht. Wenn ja, mit welchem Aufwand. Das wars. Mehr nicht. Ich möchte keine Freundschaften knüpfen.:mad:

Wieso kann man nicht einfach auf "technischer" Ebene bleiben ohne wie Klatschtanten irgendeine sch**** zu produzieren. Wenn jemand nach dem Einbau eines Spoilers frägt, dann frägt er nach dem EINBAU und nicht nach eurem Geschmack!!! Aber es Antwortet jeder der gerade nichts zu tun hat und meldet seine Meinung zum megapeinlichen Spoiler. Früher hat es niemanden Interessiert wenn in China ein Sack Reis umgefallen ist und heute kann keiner mehr die Klappe halten!

Ich hoffe nur gerade innerlich, so wenig Rechtschreibfehler wie möglich zu machen. Sonst meldet sich wieder jemand mit dem Duden in der rechten Hand zu Wort.:mad:

Natürlich muss ich nicht erwähnen, welche Leute ich meine. Es sind zum Glück nur wenige aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Und wenn die sich jetzt schon wieder melden, dann weiß ich dass sie getroffen sind:)

Trotzdem danke für die bisherigen Infos. Mit denen bin ich weit gekommen. IcCh stehe in Kontakt mit einigen Usern aus MT und aus dem E-KL Forum, die mir ebenfalls in der Sache helfen und sich hier aber nicht äüßern wegen den einigen hobbylosen Ignoranten unter uns. Einen Grund kann ich euch schon noch nennen. Die Person schreibt nicht weil er keine Lust hat auf Leute, die ihn ständig wegen seiner Grammatik nerven. Muss man wirklich Grammatik können um am Auto schrauben zu können?

Es muss keiner drauf antworten. Ich wollte es nur loswerden so wie einige in der Vergangenheit die vergeblich versucht haben diese Leute zu sich kommen zu lassen.

Zurück zum Thema

Die Bremsen bekomme ich jedenfalls schon von einem Forenuser, der mir es auch kostenlos einbauen wird. Also für die, die es Interessiert: Hinten passt alles relativ Problemlos. Nur die Hitzebleche müssen bearbeitet werden und an der VA müssen am Achsschenkel die Aufnahme aufgehohnt werden. Rest ist Plug&Play. Vorher das Deaktivieren des SBC per SD nicht vergessen!

Für weitere Infos könnt ihr mir gerne PNs schicken stehe jedem interessierten gerne zur Verfügung. Es könnte ja sein, dass man einfach mal technische Zusammenhänge verstehen möchte und deswegen frägt. Ich helfe dann sogut es geht, obwohl es sicherlich Experten hier genug gibt. An sonsten gibt es von meiner Seite auch hier nichts mehr. Okay ich möchte nicht so tun als ob ihr jemanden Wertvollen ala ekdahl und die anderen loswerdet:D

Aber trotz allem für mich ist hier sense.

Schöne Feiertage!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von msackan

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich suche seit kurzem Infos über einen Bremsenumbau im W211 noch ohne Erfolg.

Also möglich sei es aber näheres habe ich nicht gefunden.

Wie schaut es denn aus, wenn wie in meinem Fall E500 VorMopf die Bremse auf die 8 Kolben Anlage vom AMG umgebaut werden soll. Sprich die vom E55.

Hat es denn jemand schon hinter sich?

Ich glaube, dass das ein Faß ohne Boden wird. Das ist mit Zange, Scheiben und Klötzen nicht getan ! Das fängt ganz tief drinnen an.

... und kostet soviel wie ein Kleinwagen!;)

Zitat:

Original geschrieben von msackan

Hallo an alle Forenmitglieder,

 

ich suche seit kurzem Infos über einen Bremsenumbau im W211 noch ohne Erfolg.

 

Also möglich sei es aber näheres habe ich nicht gefunden.

Wie schaut es denn aus, wenn wie in meinem Fall E500 VorMopf die Bremse auf die 8 Kolben Anlage vom AMG umgebaut werden soll. Sprich die vom E55.

Du willst wirklich einen fünfstelligen Eurobetrag dafür investieren!!??

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 11:23

Ich glaube ihr wisst auch nicht gerade sehr viel mehr als ich :) Aber Danke für die Anteilnahme

Ich habe es zum Beispiel an meinem E36 328i Cabr. so gemacht. Hatte es auch zufällig hier im BMW Forum mitbekommen, dass man die Bremse vom E46 330i bzw 330d einbauen kann.(Nur VA!)

Bevor ichs vergesse ich meinte mit dem Umbau sowieso nur die Vorderachse.

 

Ich habe mir dann Bremssattel + Halter in der Bucht gekauft und beim bekannten in der Werkstatt zusammen mit ihm eingebaut.

Dann noch neue Klötze und Scheibe dran. Fertig.Es war eigentlich alles Plug & Play.

Nun habe ich eine 325mm große Scheibe statt 286mm. Das hat Biss :D

Habe ich mich jetzt beim W211 so getäuscht?

Ich dachte mit dem Sattel, Halter etc wäre die Sache erledigt. Die Scheiben und klötze müssen bei meinem eh bald gewechselt werden.

@Fabjo

Wenn du mit Fünfstelligem Betrag maximal 1000€ meinst dann wäre ich jedenfalls noch dabei :D

Zitat:

Original geschrieben von msackan

Ich glaube ihr wisst auch nicht gerade sehr viel mehr als ich :) Aber Danke für die Anteilnahme

Ich habe es zum Beispiel an meinem E36 328i Cabr. so gemacht. Hatte es auch zufällig hier im BMW Forum mitbekommen, dass man die Bremse vom E46 330i bzw 330d einbauen kann.(Nur VA!)

Bevor ichs vergesse ich meinte mit dem Umbau sowieso nur die Vorderachse.

 

Ich habe mir dann Bremssattel + Halter in der Bucht gekauft und beim bekannten in der Werkstatt zusammen mit ihm eingebaut.

Dann noch neue Klötze und Scheibe dran. Fertig.Es war eigentlich alles Plug & Play.

Nun habe ich eine 325mm große Scheibe statt 286mm. Das hat Biss :D

Habe ich mich jetzt beim W211 so getäuscht?

Ich dachte mit dem Sattel, Halter etc wäre die Sache erledigt. Die Scheiben und klötze müssen bei meinem eh bald gewechselt werden.

@Fabjo

Wenn du mit Fünfstelligem Betrag maximal 1000€ meinst dann wäre ich jedenfalls noch dabei :D

Denk allein nur mal daran, wieviel Bremsflüssigkeit der Hauptbremszylinder gegen die jetzt 8 Kolben drücken muss, statt vorher 4 ! Das meinte ich, als ich sagte, dass der Umbau tief drinnen losgehen muss und daher sauteuer wird.

Übrigens 1000 Euro sind nur 4-stellig ! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von msackan

Bevor ichs vergesse ich meinte mit dem Umbau sowieso nur die Vorderachse.

Der Umbau ist kein Problem , Plug and Play , das ist schon richtig .

Aber du solltest wissen , wenn dann komplett und nicht nur die Vorderachse , sonst wirst du dich beim Bremsen quer stellen ;)

Über die Preise bist du Dir hoffentlich bewusst  !

 

 

 

Lisa

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 11:40

Das sind ja mal gute Neuigkeiten Danke!!

Da hast du recht ich sollte die HA auch mitmachen. Auch schon aus dem Grund das an dem einen Sattel AMG draufsteht und auf dem anderen dann wieder Mercedes Benz.

Die hintere soll auf jeden fall Plug&Play machbar sein laut einem früheren Post hier im MT. Nur Staubblecher müssen angepasst werden.

Muss es der Bremssattel + Halter vom E55 sein oder gibt es noch andere Baugleiche alternativen wie vom SL55 CL55 S55 usw?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von msackan

@Fabjo

Wenn du mit Fünfstelligem Betrag maximal 1000€ meinst dann wäre ich jedenfalls noch dabei :D

So wie es aussieht kannst du nur bis vier zählen. :D :D :D

Bist also noch Grundschüler. :D :D :D

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von msackan

@Fabjo

Wenn du mit Fünfstelligem Betrag maximal 1000€ meinst dann wäre ich jedenfalls noch dabei :D

So wie es aussieht kannst du nur bis vier zählen. :D :D :D

Bist also noch Grundschüler. :D :D :D

Ja du hast mich ertappt.

Seit heute sind ja wieder Schulferien...

Die AMG Bremse kommt trotzdem dran, egal ob 4 oder 5stellig ;)

Grüße

Jede Änderung am Wagen geht damit einher, dass die Betriebserlaubnis erlischt. Also schön eintragen lassen, sonst könnte es beim nächsten Unfall ein böses Erwachen geben.

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Jede Änderung am Wagen geht damit einher, dass die Betriebserlaubnis erlischt. Also schön eintragen lassen, sonst könnte es beim nächsten Unfall ein böses Erwachen geben.

Allein die Einzelabnahme mit den dafür zu besorgenden Bescheinigungen kostet schon ein Vermögen.

Warum rüstest Du bei Deinen Autos die Bremsen um?

Ich meine das schwache Glied in der Kette sind doch die Reifen,

die nicht ausreichend Haftung zum Straßenbelag haben.

Wenn ich mit meiner Bremse soviel Kraft erzeugen kann, dass das ABS

anspringt (bei trockener Farbahn) damit die Räder nicht blockieren,

ist doch das Ende der Fahnenstange erreicht. Du kannst doch nur so stark bremsen wie es die Haftung der Reifen zulässt, heißt bis sie blockieren. Ob Du das mit 2 Kolben oder 34:DKolben machst um zusätzlich noch das Wasser aus der Bremscheibe zu drücken, ist doch unerheblich, oder täusche ich mich da?

Der Hintergrund dürfte wohl die überragende Optik der 360iger Anlage hinter 18" Felgen sein. Damit sind die Felgen viel besser ausgefüllt. Eine bessere Bremsleistung würde ich mir hingegen nicht erhoffen.

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von msackan

Bevor ichs vergesse ich meinte mit dem Umbau sowieso nur die Vorderachse.

Der Umbau ist kein Problem , Plug and Play , das ist schon richtig .

Aber du solltest wissen , wenn dann komplett und nicht nur die Vorderachse , sonst wirst du dich beim Bremsen quer stellen ;)

Über die Preise bist du Dir hoffentlich bewusst  !

 

Lisa

Da stellt sich gar nix quer, gnädige Frau ! :cool:

Elektronischen Helferlein, sei Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Bremsanlage Nachrüsten