ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. AMG C 36 kauf

AMG C 36 kauf

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 14:53

ich plane nach meinem astra,325er nun noch einen weiteren zukauf ... dieses mal solls was großes werden *augenfunkel* dieses mal sind die eckdaten über 250 ps und unter 10 000 euro präsent ... !

nach kurzer suche war das einzigste was DAZU noch sportlich war der C36 .

 

jetzt hätte ich gerne paar daten zu dem wagen, danach noch laufende kosten für verschleissteile, versicherungseinstufung, steuer, usw. einfach alles was nen kauf beeinflusst.

mein fav wäre der M 3 e30... aber nix gutes zu bekommen für 10 000 und wer will knapp über 200ps wenn er knapp 300 haben kann ?!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn du unmengen von SuperPlus tanken willst dann hau' ma' rein!!!:D

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 15:16

äf uh cäh kah !!!!

sag blos der bock säuft edel gedöns-habs mir gedacht...und wohl noch über 16liter bei zügiger fahrt ?!

 

wie isses beim m3 auch superschluckspecht ?

am 17. Juli 2006 um 15:38

Sei mir nicht böse - aber willst du uns verarschen? ^^

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Wenn du unmengen von SuperPlus tanken willst dann hau' ma' rein!!!:D

Naja, Unmengen sind es ja auch nicht gerade.;-)

Naja mit 16-17l Stadverkehr muss man schon rechnen.

Bei den Benzin Preisen!!!! Super+ kostet hier 1,51 pro L!

Na dann viel Spaß...

am 17. Juli 2006 um 17:27

Auch kleine Jungs wollen von großen Autos träumen, :D :D :D

Für so einen Verbrauch musst du ihn aber schon arg treten, oder es ist was kaputt. 12-14l sollten bei normalem Stadtbetrieb eher die Regel sein.

Ab 14l aufwärts. Weniger auf keinen Fall.

Wenn ein 280er schon 12l verbraucht dann ein AMG mit Sicherheit mehr. Der einzige Vorteil an AMGs ist: Das es Spaß macht sportlich rumzuheizen. Das war's dann auch.

Teile mit Wucherpreisen und an der Tankstelle ein Stammgast. Und wenn mal was kaputt geht dann wird' verdammt teuer. So wie die anfällige Lichtmaschine beim C43 oder die ZKD beim C36.

Wie gesagt, dann ist was nicht in Ordnung! Mit Gefühl fährst du den C36 auch unter 12l in der Stadt und unter 10l auf der Bahn. Die ZKD (generelles R6 Problem) kostet auch nicht die Welt, im Gegensatz zu den meisten anderen Teilen auf denen HWA steht.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 19:42

naja 12liter superplus sind schon ein word ...und zwar ein negatives!

ob ich mir den wagen leisten kann möchte ich hier nicht diskutieren... sollte ich ihn haben sende ich einem mod gerne den fahrzeugschein und rede da nicht lange rum, aber das wird wohl eh nicht passieren da der wagen nun leider weniger in frage kommt .... schauen wir mal was die spritpreise tun.

 

wie ist es mit wartung und versicherung ?

@^Vw-Fox^

mal ne Frage, und zwar, was hast Du denn gedacht wieviel Liter der säuft??? 6,5l Diesel auf 100km???

Sorry, aber wer Sich ne 3,6l Maschine zulegen möchte, dem sollt auch klar sein das die Durst hat. Wobei 16-17l ein bisschen übertrieben ist.

Gruß

dr *AL*

am 18. Juli 2006 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Psychodad

Wie gesagt, dann ist was nicht in Ordnung! Mit Gefühl fährst du den C36 auch unter 12l in der Stadt und unter 10l auf der Bahn. Die ZKD (generelles R6 Problem) kostet auch nicht die Welt, im Gegensatz zu den meisten anderen Teilen auf denen HWA steht.

Also wer in der Lage ist einen C36 in der Stadt mit nur 12 l zu bewegen, der sitzt potentiell im falschen Auto, oder die Stadt hat nur eine rote Ampel. Mal Spaß beiseite. Artgerecht bewegt sehe ich eher 13 - 17 Liter als realistsich an. Daher sind die Kisten auch verhältnisäßig preiswert.

Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn einen AMG zu kaufen, wenn man ihn unbedingt mit 12 Litern auf 100 km bewegen will. Dann reicht auch der 180er mit guter Stereoanlage, um den peinlich kreischenden Motor übertönen zu können. Ducken und weg...

Das sehe ich ähnlich wie du. Wer versucht ständig mit dem C36 Verbrauchsrekorde aufzustellen, hat sich garantiert das falsche Auto geholt. Ein Kollege hat seinen früher mit etwas über 11l gefahren. Ich habe bei seinem Fahrstil immer einen Anfall bekommen. Er bei meinem allerdings auch.;-)

So zu fahren macht doch auf die Dauer einfach keinen Spaß, und kann ich auch nicht wirklich verstehen.

Mir ging es in meinem vorherigen Posting eigentlich nur darum was möglich ist, weil die Angaben von EatonKompressor, daß man beim C36 im Stadtverkehr schon mit 16-17l rechnen muß, einfach so nicht stimmen.

am 18. Juli 2006 um 10:23

Wenn ich mir die Postings von

^Vw-Fox^

anschaue,

dann kommt ich zu dem Fazit,

dass er ein Spinner und Träumer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen