ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG C63 Coupe Abgasanlage Teilenr. gesucht!

AMG C63 Coupe Abgasanlage Teilenr. gesucht!

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 5. März 2013 um 9:27

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, unzwar brauche ich die Teilenr. von der AMG Abgasanlage eines C63 Coupe, ESD + MSD. Oder was mir auch weiterhelfen würde ist die Fahrgestellnr. eines C63 AMG, da mein freundlicher angeblich sonst die Teile nicht suchen und bestellen kann... :(

Anbei ein Bild der Anlage

MFG Markus

N
Beste Antwort im Thema
am 5. März 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von markus.1987

da mein freundlicher angeblich sonst die Teile nicht suchen und bestellen kann...

Solche Aussagen sind schon frech. Er braucht einfach nur die Baureihe 204377 eingeben, dann auf die Gruppe Auspuff, Untergruppe 8-Zylinder Benziner und voiala, 2 Abgasanlagen werden angezeigt. Normale und BS Variante. Teilenr ist A204 490 3521 + 3621.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. März 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von markus.1987

da mein freundlicher angeblich sonst die Teile nicht suchen und bestellen kann...

Solche Aussagen sind schon frech. Er braucht einfach nur die Baureihe 204377 eingeben, dann auf die Gruppe Auspuff, Untergruppe 8-Zylinder Benziner und voiala, 2 Abgasanlagen werden angezeigt. Normale und BS Variante. Teilenr ist A204 490 3521 + 3621.

Themenstarteram 5. März 2013 um 13:04

Vielen Dank, nehme mal an da es 2 Nr. sind, das eine für den linken ESD ist und die 2. für den ESD rechts an dem der MSD dran ist?

am 5. März 2013 um 13:58

Genau.

Die Anlage ist übrigens identisch mit der Limo Anlage. Als Tipp, fotografiere vor Einbau die Teilenr auf beiden ESD und dem MSD. Im eingebauten Zustand sind die nicht zu sehen, auch mit Spiegel nicht und der TÜVer schreibt ohne sichtbare Individualnummern keine Abnahmebescheinigung. Ich musste für die Eintragung den ganzen Mist noch mal demontieren, die Nr fotografieren und ihm via mail schicken. Die werden im Schein mit eingetragen.

Themenstarteram 5. März 2013 um 14:21

Danke, ja werde dran denken, will morgen eh erst gucken wieviel die AGA kostet und wieviel Rabatt es gibt als FA. Eventuell ist grad eine in Ebay drin, jedoch MSD+ ESD + Kats usw als ab dem Fächerkrümmer, und 2000€ sind mir etwas zuviel des Guten :D

am 5. März 2013 um 14:27

NP liegt bei ca. 1750,-

In 123 ist allerdings auch eine für 1200,- drin; ohne Kats.

Themenstarteram 7. März 2013 um 8:02

Die Teilenr. die Du mir gegeben hast ist auch fürs C-Coupe? bzw. für den Mopf W204?

am 7. März 2013 um 8:12

Ja!!

am 7. März 2013 um 10:56

Wie A5 schon bestätigt hat, AGA für u.a. Baumuster 204377, 63er Coupè.

Themenstarteram 7. März 2013 um 10:57

So Auspuff ist bestellt, 1700€ normalpreis, für FA gibts ihn für schlappe 1100€ :)

MSD + ESD natürlich!

Eine Frage an Minuszeit, Du meintest man brauch ein Adapter 55 auf 65mm?

Ist damit der Innen oder Außendurchmesser gemeint?

Adapter

Ich bräuchte ja dann eigentlich 2 Stück? Da ja von den Kats 2 Rohre zum MSD gehen richtig?

am 7. März 2013 um 11:05

6-Zylinder haben 55mm, die 63er AGA 65mm Außendurchmesser.

Das Problem ist eher der Kugelflansch. Am 63er MSD zum Kat hin müsste im Grunde eine Rohrreduzierung auf 55mm stattfinden, an dessen Ende dann ein 55mm Kugelflansch sitzt. Diese Kugelflansche habe ich aber nirgendwo als Einzelteil auftreiben können. Das einfachste wäre, vom Serien-MSD die beiden 55er Flansche abzuflexen und auf den 63er MSD zu schweißen. Natürlich vorab die beiden kleinen Flansche am 63er MSD ebenfalls abflexen. So habe ich es letztendlich machen lassen. Mit eingeschweißten Zwischenstücken und Reduzierungen wird die AGA auch zu lang und lässt sich nicht mehr an den Aufhängungspunkten anbringen.

Themenstarteram 7. März 2013 um 14:27

okay, nur somit wird die 350er AGA nutzlos und ich kann sie nicht verkaufen oder so ...

am 7. März 2013 um 14:53

Kurze Zwischenfrage....Wer kauft schon eine 6 Zylinder Auspuffanlage!? Und wenn doch, wer gibt dafür viel Geld aus!? Leg das Teil zur Seite und denk an den Wiederverkauf deines Fahrzeuges. Es gibt nicht viele die auf so eine Mogelpackung stehen und doch lieber wieder die originale Anlage unter dem Auto sehen wollen...

Themenstarteram 7. März 2013 um 15:05

Gute Frage, ich denke irgendwer wird sich vllt schon finden, ausserdem wird ein Rückrüsten nicht ohne weiteres möglich... und vorallem nur wieder mit Kosten verbunden...

Wäre ein C63 AMG nicht so teuer von Inspektionen und Ersatzteilen hätte ich gleich einen geholt, die 2-3 Liter mehr Sprit wären nicht unbedingt das Problem...

am 7. März 2013 um 15:17

Gut, das musst du selbst für dich entscheiden.... Ich hatte in der Vergangenheit beim Verkauf meiner Fahrzeuge immer auf Originalzustand zurück gerüstet. Macht bei der Preisklasse einen besseren Eindruck und mit dem Verkauf der Teile hatte ich mit Sicherheit immer ein deutliches Plus in der Tasche, als wären die Teile im bzw. am Auto geblieben.

Die Inspektionen sind nicht wesentlich teurer als die deines 6 Zylinders. Wirklich teuer wird es nur wenn das PP Paket mit der großen Bremse im Auto ist. Denn da kosten alleine die Scheiben 1.800€. Ohne PP nur 300€. Deien müssten ja was um die 210€ kosten. Da siehst du schon den minimalen Unterschied.

Wirklich teurer ist der C63 nur in der Anschaffung und bei den Benzinkosten. Denn 16-17 Liter gehen bei mir immer durch, beim richtigen Fahrspass auch mal deutlich über 20 Liter.

Ich wollte auch nicht abschweifen....hier geht es schließlich um die AGA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG C63 Coupe Abgasanlage Teilenr. gesucht!